September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lifeisbeautiful am 03.10.2021, 17:56 Uhr

Temperatur/Kleider

Hallo zusammen

Mich würde Wunder nehmen wie warm ist es bei euch zu Hause und was tragen die Babys für Kleidung. Habe immer Angst zu viel oder zu wenig anzuziehen.

DANKE

 
6 Antworten:

Re: Temperatur/Kleider

Antwort von LisaEmma1979 am 03.10.2021, 20:37 Uhr

Bei uns hat es zwischen 23 und 25 Grad in der Wohnung. Also noch recht warm. Ich ziehe der Maus einen Body und nen Strampler oder eine Stoffhose an. Im Schlafzimmer ist es kühler Gsd. Da hat sie einen Body und einen Schlafsack an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur/Kleider

Antwort von Rachelffm am 03.10.2021, 21:28 Uhr

Dank des Badethermometers was wir nun haben, kann ich sagen, dass es bei uns im Schnitt 20 grad warm (oder für manche kalt) ist. Ich selbst lauf nur im T Shirt und kurzer Jogginghose daheim rum.
Der Zwerg hat wenn wir nicht rausgehen in der Regel einen langarmbody an, ne Hose und ggf Socken, wenn die Hose keine Füßchen hat.
Wenn ich weiß, dass wir an dem Tag noch rausgehen zieh ich ihm aktuell einen kurzarmbody, einen Pullover, ne Hose und Socken hat. Beim Rausgehen dann noch ne Jacke und Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur/Kleider

Antwort von Aixoni am 03.10.2021, 21:42 Uhr

Wir haben 21 Grad und die Lütte trägt in der Regel einen Langarmbody + dünne Hose + Söckchen, allerdings ist ihr auch immer warm. Wenn sie im Laufgitter schläft lege ich noch eine dünne Wolldecke drüber.
Meiner Großen habe ich bei gleichen Temperaturen zusätzlich in dem Alter immer noch einen Strampelsack und ein Sweatshirt drüber gezogen, weil sie sonst gefroren hat.

Babys haben auch in dem Alter schon ein eigenes Temperaturempfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur/Kleider

Antwort von Feenstaub7 am 04.10.2021, 10:16 Uhr

Wir haben so ca 22 grad und unsere Maus hat einen kurzarmbody, darüber einen langarmbody und eine Hose ggf mit Socken an. Nachts haben wir einen langarmbody aus Schurwolle, den unterschlafsack und den Schlafsack an. Sie hatte am Anfang trotz allem beim Temperaturmessen meist knapp 36,5 oft eher 36,4. Daher trägt sie etwas mehr. Wenn sie auf mir liegt muss ich sie aber ausziehen, meine Wärme nimmt so sofort sehr stark an und schwitzt dann schnell. Wenn sie schwitzt ist sie bei 37 grad. Wie oben schon gesagt haben die echt schon ein eigenes empfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur/Kleider

Antwort von sonnenherz am 04.10.2021, 18:34 Uhr

Mein Sohn ist ein kleiner Heizofen. Ihm ist eigentlich dauernd warm. Deswegen und weil er 98% des Tages in direktem Körperkontakt zu mir ist, trägt er drin meistens nur einen Body und Söckchen, weil dem Mamaherz, das nicht gefällt wenn die füßchen kalt sind. Die letzten Tage war es bei uns aber auch noch sommerlich warm. Jetzt kommen die kühleren Tage, da werde ich ihm dann doch auch eine leichte Hose (Baumwoll-Jersey z.B.) anziehen. Beim rausgehen trug er bis jetzt immer eine leichte Hose und Mützchen, zu dem war er im Tragetuch, was ja als eine extra KleiderSchicht gilt....
Ich selber trage übrigens in meiner Wohnung lange Hose und T-Shirt, also ja die Kleinen haben ein eigenes Temperatur empfinden... die Faustregel, eine Schicht mehr als du selbst, finde ich aber ganz gut. Denn etwas ausziehen, wenn einem mal zu warm ist, ist angenehmer als zu frieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur/Kleider

Antwort von Ell!um am 04.10.2021, 18:55 Uhr

Mein Kleiner trägt hier bei 20 Grad einen Langarmbody, Hose, Pullover und Socken. Draußen noch eine Mütze und Halstuch und eine Decke. Zum Schlafen (auf mir) gibt's auch eine Decke. Er brauchte aber auch etwas Zeit in der Welt anzukommen und er braucht viel Wärme und Nähe. Mein Großer hatte bei gleichen Temperaturen nur einen Langarmbody und ein Höschen an.
Zum Schlafen sind es bei uns 17 / 18 Grad. Da hat er einen Langarmbody, Schlafanzug und einen Außenschlafsack an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muster in Temperaturkurven 🤓

Hi Leute, ich messe nun den zweiten Zyklus meine Temperatur und finde es total spannend; freue mich richtig, aufzuwachen und die neuen Werte (habe das AVA Armband, da wird noch mehr als die Temperatur erhoben) zu begutachten

von Mamirima 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur Baden

Hi Mädels, zwischen den ganzen emotionalen Achterbahnen momentan habe ich mal eine ganz profane Frage. Ich LIEBE meine Badewanne. Seit ich einen positiven Test hatte , habe ich mich nur einmal getraut zu baden. Bei max.37/38 Grad, laut Thermometer und wie einem im Netz so ...

von Ninou 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Ich bin verwirrt - komische Temperaturmessung - 2. Eisprung?

Also ich hole mal etwas weiter aus: Am 07.12. hatte ich eine AS nach MA, am 18.12. war der Kontrolltermin bei meiner FÄ - sie sah einige Follikel (der größte war 10 mm) im US und meinte um den 23.12. könnte ein ES stattfinden. Ich habe ab 15.12. wieder Temperatur gemessen. Nun ...

von Anja1712 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Kein Temperaturanstieg

Hallo ihr Lieben, Erstmal zu mir... Wir versuchen jetzt seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Ende Juli hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Im September wurde mir eine Zyste am Eierstock entfernt. Im letzten Zyklus verlief die Temperaturkurve Bilderbuchmäßig und ...

von Skittles 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Frage zu Temperatur Kurve

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meiner Temperatur Kurve. Laut Ovus, ZS und Mittelschmerz war mein ES am 14.12., ich finde die Temperatur Kurve passt auch ganz gut dazu. Trotzdem sagt die Femometer App, dass der ES schon drei Tage früher am 11.12. stattgefunden hat. Kann ...

von Miri... 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur zu niedrig für 2.Zyklushäfte?

Guten Morgen, ich habe das Gefühl die Temperatur ist zu niedeig für die 2.Zyklushälfte oder ich hatte gar keinen Eisprung. Denn sonst hatte ich in der 2.Hälfte 36.6 oder 36.7 oder höher. Wenn ich die Temperatur vom Montag etwas ...

von Lilo20 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Meine Temperatur verstehe ich heute nicht

Guten Morgen, diesen Zyklus messe ich mal wieder.So als Abschluss. Am samstag hatte ich Mittelschmerz und dachte ja das passt.Gestern morgen stieg auch die Temperatur.Nur heute ist sie wieder runter. Ich habe genauso gemessen wie die ...

von Lilo20 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur

Meine kleine hat es nicht leicht letzte Woche war meine kleine zweimal in der Krippe und dann habe ich sie, aufgrund einer Erkältung, die restliche Woche daheim gelassen. In der Woche davor, hieß es schon fast täglich, ...

von Claudia1987 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur endlich gestiegen, ES+4

Hallo, erstmal allen die positiv Testen durften herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute Heute an ZT 14 ist die Temperatur endlich richtig gestiegen und es zeigt mir den ES an ZT10 an. Wer hibbelt von euch noch? Wünsche ...

von Alex0407 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur messen

An die erfahrenen unter euch,wann messt ihr denn eure Tempi? War heut Nacht gegen 4 Uhr wach und habe mal gemessen.da habe ich fest gestellt das meine Temperatur um 0,3grad niedriger war als wenn ich sonst immer messe vorm aufstehen. Was ist denn jetzt besser zum messen?muss ...

von Nicky279 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.