September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 01.10.2021, 20:00 Uhr

Tipp für Vorlagen/Binden nach Dammriss?

Huhu,
hat eine von euch zufällig den ultimativen Tipp welche Binden man bei Dammriss 2. Grades gut nehmen kann? Sowohl die Vorlagen aus dem Krankenhaus (Strampelpeter,Wöchnerinnenvorlagen) als auch die Pelzy ausm dm, sowie die Camelia knubbeln sich bei mir im Schritt nach kurzer Zeit zu einer Wulst zusammen, sodass es total weh tut drauf zu sitzen. Der Dammriss an sich tut sonst gar nicht weh aber wenn ich dann auf so nem Knubbel sitze dreh ich durch.
Normale Binden wie Always soll man ja wegen dem Plastik nicht nehmen. Bin grad etwas ratlos

 
6 Antworten:

Re: Tipp für Vorlagen/Binden nach Dammriss?

Antwort von kaatas, 32. SSW am 01.10.2021, 20:22 Uhr

Hallo,
vielleicht wären ja diese Höschen für Blasenschwäche etwas? Die hatte ich letztes Mal nach der Geburt als es nicht mehr ganz so arg geblutet hat. Die gibt es ja auch in verschiedenen Stärken...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Vorlagen/Binden nach Dammriss?

Antwort von Aixoni am 01.10.2021, 21:08 Uhr

Bei uns im KH gibt es Samu maxi - die sind super und hätte ich diesmal auch für Zuhause. Für die späteren Tage gibt es die dann auch in Mini. Meine Apotheke hat die immer auf Vorrat.

Die pelzi und camelia taugen echt nicht viel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Vorlagen/Binden nach Dammriss?

Antwort von victoria_dorothee am 01.10.2021, 21:15 Uhr

Ich hatte auch einiges ausprobiert, da viele sehr unangenehm waren. Besonders auch die von Always mit Flügel waren super unangenehm. Hier sind meine Tipps:

Woche 1-2:
https://www.amazon.de/INDASEC-Baumwolle-Handtücher-Postpartale-12-Handtücher/dp/B00J9G2V2Q/ref=mp_s_a_1_1?crid=1ZRK0MPEVMESW&dchild=1&keywords=indasec+postpart&qid=1633115410&rdc=1&sprefix=indasec+&sr=8-1

Die waren etwas teurer aber super für die ersten Tage und richtig angenehm.

Woche 2-3 (wenn es weniger wird):
Jessa von DM Classic Lang Binden

Nachts habe ich am Anfang auch die Windeln von Always Discreet Plus verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Vorlagen/Binden nach Dammriss?

Antwort von Miccheellee2312, 41. SSW am 01.10.2021, 21:51 Uhr

Ich war nach meiner ersten Geburt sehr zufrieden mit der eigenmarke von Rossmann ! Die von DM fand ich auch nicht gut aber die von Rossmann waren für mich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Vorlagen/Binden nach Dammriss?

Antwort von BabyMelodie am 01.10.2021, 21:56 Uhr

Ich habe selber die Samu Wöchnerinnenvorlagen aus der Apotheke in Benutzung.
Mum Anfang hatte ich die Maxi und jetzt die Mini. Ich finde diese besser als aus dem Krankenhaus.
Ich habe einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Viel Aua.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Vorlagen/Binden nach Dammriss?

Antwort von Muhkuh-87 am 02.10.2021, 7:34 Uhr

Huhu
Ganz doof gefragt: hast du die richtigen unterhosen? Die nutzt die beste Vorlage nichts, wenn sich aufgrund einer falschen Unterbuchse alles wieder verschiebt
Was ich noch etwas als "Linderung" empfehlen könnte:
Erst die wöchnerinnenunterlage rein und dann darüber eine arnicabinde (die billigen von Rossmann eignen sich super: man löst 12 Kugeln Arnica D12 in einem Pinchen Wasser auf und verteilt das über 3-4 Binden. Diese kommen dann in den Tiefkühler. Bei Bedarf einlegen. Aber bitte darauf achten, dass es nicht zu kalt wird, sonst drohen Erfrierungen ;))
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kleiner Tipp bei Dammriss

Ich hab noch einen kleinen Tipp für die mit Dammriss. Habe mir bei meinen anderen 3 Geburten immer Kondome mit ins KKH genommen, dort dann mit Wasser befüllt und ins Kühlfach legen lassen. (Meine Hebi und die Krankenschwestern waren so nett.) Die kann man dann im ...

von Lillipups, 39. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Dammriss

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Wer hat eine gute, schon erprobte Idee? Ich bin ziemlich schlank, aber setze immer als erstes am Bauch an. Entsprechend habe ich leider jetzt schon (!) die ersten leichten Risse entdeckt. Hatte viel Heißhunger insbesondere auf Süßes. Das ist die Quittung. Ich nutze Öl nach dem ...

von Poca123, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Buch Tipps

Hey zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erziehungsratgeber oder Ratgeber für die erste Zeit nach der Geburt lest? Ich stolper immer mal wieder über das ein oder andere Buch aber weiß nie so recht, ob das jetzt sinnvoll ist, hilfreich oder überflüssig, weil ...

von Mary_George, 23. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.