September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caricono am 30.09.2021, 14:24 Uhr

Experten

Hallo liebe Jungmamis ;)

Erzählt mal, wie ist das so bei euch...
Schon in der aschwangerschaft habe ich gemerkt wieviele "Experten" ich in meinem Umfeld habe, die auch nicht müde wurden, mit wahnsinnig wertvolle Tipps, beginnend mit "du wirst dann schon sehen...", mitzugeben. Ironie aus. Seit unsere Kleine da ist, haben sich die Expertenmeinungen nahezu verdreifacht. Gefühlt bin ich nur von Frauenärzten, Hebammen, Kinderärzten und Erziehern umgeben und das Lustige ist eigentlich, dass ich sehr klar kommuniziere, dass ich gerne um Rat frag, sollte ich ihn brauchen. Sollte ich ihn jedoch nicht brauchen, müssen die gutgemeinten Ratschläge nicht sein. Trotzdem hat jeder das Bedürfnis uns was zu erklären. Ich bin eh sehr zurückhaltend was Besuch anbelangt und tausch mich auch nicht soo viel mit anderen Müttern aus, weil ich die Ruhe mit der Kleinen total genieße und diese Zeit so magisch ist, trotzdem finden die Belehrungen immer irgendwie einen Weg zu uns durch :D

Habt ihr sowas auch? Und wie geht ihr damit um?

Lg

 
2 Antworten:

Re: "Experten"

Antwort von Rachelffm am 30.09.2021, 16:52 Uhr

zum glück fast gar nicht. es haben nur viele oft einen alten wissenstand. als ich sagte, dass er blähung hat,hieß es von allen seiten ich müsse aufpassen,was ich esse. das war so mit das einzige, was ich von mehreren ungefragt zu hören bekommen hab. als ich sie eines besseren belehrt hab, war dann ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Experten"

Antwort von Franzel88, 38. SSW am 30.09.2021, 17:23 Uhr

Ich habe noch paar Tage bis Kind Nr. 3 kommt, aber auch ich bekomme immernoch diese wertvollen Tipps. Schwiegermutter hat gestern den Vogel abgeschossen, da hat selbst Männel gesagt das wir nicht unser erstes Kind bekommen und keine Tipps und Ratschläge mehr brauchen. Unsere Großen sind zumindest gut sozialisiert und der Kopf ist nie abgefallen..Können eigenständig und alleine spielen , was ihre andere Enkelin nicht kann , da ist Schwiemu wie ne Glucke.

Ich höre schon gar nicht mehr hin. Die Ratschläge lassen aber nach je größer die Kinder werden. Da sind se nämlich nicht mehr süß und gebrechlich und können schon selber sagen, wenn den etwas nicht passt bzw sie die faxen dicke habe. Meine Kids sind da echt gut erzogen .

Ich werde aber nach der Geburt auch drum bitten Ratschläge und Tipps zu unterlassen. Ist ja immerhin mein drittes Kind. Wer es nicht kann , kann gerne wieder umdrehen. Es werden klare Regeln aufgestellt. Bei den beiden großen war es echt grenzwertig. Ich werde einfach den einen Ratschlag von Routine wieder umsetzen, wurde mir ja immer gesagt das Kinder diese brauchen. Erstaunlich das bei Besuchen dieser irgendwie außer Kraft gesetzt wurden. Ich nehme nur noch Ratschläge und Tipps an bzgl großen Wohnraum oder berufliche.

Mach auf Leerlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.