September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anja1712  am 29.12.2020, 10:35 Uhr

Ich bin verwirrt - komische Temperaturmessung - 2. Eisprung?

Also ich hole mal etwas weiter aus:
Am 07.12. hatte ich eine AS nach MA, am 18.12. war der Kontrolltermin bei meiner FÄ - sie sah einige Follikel (der größte war 10 mm) im US und meinte um den 23.12. könnte ein ES stattfinden. Ich habe ab 15.12. wieder Temperatur gemessen. Nun hatte ich am 24. + 25.12. Mittelschmerz und der Zervix war glasklar / spinnbar. Am 26.12. war die Tempi auf dem Tiefpunkt (36,40°C), am 27. + 28.12. dann höher (bei 36,57°C und 36,61°C, also denke ich war der ES am 26.12.) und Zervix war glasklar mit leichten Stich ins cremige. Seit gestern hatte ich wieder starke UL-Schmerzen - dachte an PMS.
Da ab nächster Woche wieder die Arbeit startet, habe ich heute morgen zu meiner gewohnten Aufstehzeit einmal kurz gemessen (36,40°C), weitergeschlafen und dann 3 h später nochmal - zu der Zeit wie ich in den letzten Tagen gemessen habe - gemessen. Nun war der Wert aber bei 36,25°C (ich dachte nur WTF?) und habe gleich danach noch 3 weitere Male gemessen, weil mir das komisch vorkam (36,40°C, 36,50°C und 36,55°C - ich habe mich nicht großartig bewegt im Bett).
Ich habe die 36,40°C in die Kurve eingetragen, bin aber überfragt, ob das der richtige Wert wäre. Jetzt denke ich natürlich, dass die UL-Schmerzen von gestern evtl. kein PMS sind, sondern nochmal Mittelschmerz. Aber ist ein weiterer Eisprung 3 Tage später überhaupt möglich? Eigentlich ja nicht, oder etwa doch? Heute morgen hatte ich noch etwas UL-Schmerzen, jetzt sind sie weg.
Ich bin verwirrt und ehrlich gesagt überfragt.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch eure Erfahrungen und Meinungen dazu mitteilen.

Viele liebe Grüße
Anja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ich bin verwirrt - komische Temperaturmessung - 2. Eisprung?

Antwort von miss_melli am 29.12.2020, 11:37 Uhr

Ich denke, dass es ein Messfehler aufgrund der anderen Uhrzeit ist. Und die Werte danach sind ungültig, da ja vermutlich dann keine 4 h schlafphase vorlag.
Ansonsten zählt ja nur der 1. Wert.

Ansonsten klammere den Wert aus und mess morgen zu der Zeit, wie du die gesamten Monate gemessen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verwirrt - komische Temperaturmessung - 2. Eisprung?

Antwort von Anja1712 am 29.12.2020, 13:01 Uhr

Ich danke dir für deine Meinung,

"Und die Werte danach sind ungültig, da ja vermutlich dann keine 4 h schlafphase vorlag."
Das dürfte theoretisch unerheblich sein - bin ja nur kurz aufgewacht, gemessen, weitergeschlafen. Ich bin ja nicht aufgestanden, was den Wert hätte verfälschen können.

Ich habe das mit dem "zu unterschiedlichen Zeiten messen" in einem früheren Zyklus schon mal gemacht (einfach weil es mich interessiert hat), da war der spätere Wert höher als der frühere und das leuchtet mir auch ein - aber nicht so rum und schon gar nicht, dass die Temperatur innerhalb von 15 min um 0,3°C steigt. Auch dahingehend habe ich in früheren Zyklen mal geguckt was passiert wenn ich mehrere Messungen direkt hintereinander durchführe und da waren es gerade mal Schwankungen im 0,05-er Bereich (also eher vernachlässigbar). Daher wundern mich die 0,3°C Differenz schon sehr.

"Ansonsten klammere den Wert aus und mess morgen zu der Zeit, wie du die gesamten Monate gemessen hast."
Ich glaube DAS sollte ich nicht tun - ich habe seit 19.12. (Urlaubsbeginn) gegen 08:20 Uhr gemessen, sonst messe ich 05:30 Uhr. Wenn ich morgen wieder ab 05:30 Uhr messe kommt ja erst recht Unsinn bei raus und die Kurve ist noch weniger auswertbar. Gerade wenn heute oder eben vor 3 Tagen der ES war.

Mir bleibt ja leider eh nichts anderes ab als zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin so verwirrt und ratlos

Hallo Leute, ich hatte am Donnerstag einen leicht positiven Test. Seither waren alle negativ. Dann kamen am Freitag leichte Schmierblutungen und eine ganz helle rote Blutung- ganz wenig. Dann kam nix mehr. Heute wieder eine frische Blutung, etwas mehr aber auch nicht wo wie ...

von Wanttobemommy 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Eisprung früher als gedacht?

Huhu ihr Lieben, Würde gerne mal wissen ob ihr euch was dazu reimen könnt Zyklus ist im Durchschnitt 32 Tage lang. Periode war am 21.12. Eisprung also immer zwischen ZT 16 und 18. Hatte nur noch 2 Teststreifen ...

von Shelly1808 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Ovuschauen, deutet gesteigerte Lust und ausfluss auf Tag des Eisprung hin?

Hier hab ich 2 ovus ...einer vom 31.sten und einer vom 2ten der ganz helle... denkt ihr der Eisprung war irgendwo dazwischen???hatte keinen positiven test. Wann nach einem ggf positiven test findet der Eisprung statt?Laut Kalender wär ja der Eisprung ma 2ten... hmmmm ...da hätte ...

von Himbeernmama 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Milchsäurekur/nach Eisprung

Vielleicht kennt sich da jemand aus Ich habe sehr oft um den Eisprung bzw kurz danach mit Scheidenpilz zu kämpfen (allerdings nur wenn wir Sex hatten) Hatten ich leider beim letzten Kinderwunsch auch schon. Ohne Kinderwunsch haben wir ...

von Nr4.2020 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Ist es wahrscheinlich dass der Eisprung bei mir schon an zt 9/10bei einem 25/26 Tage Zyklus ist oder ist das eher unwahrscheinlich?Ich habe an dem Tagen vermehrt das Gefühl gehabt dass sich was tut...ab zt 12 bis 15 hab ich ovus gemacht aber alle negativ an zt 12 noch ...

von Himbeernmama 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Verwirrt

Guten morgen. Jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe heute morgen einen one Stephan test gemacht da ich immer noch kein anderen test gekauft habe. Ich bin heute bei es+12/13. Habe den test gemacht und nach 5 min drauf geschaut. Nur die kontrollieren war fett da. Dann sah ich ...

von Engelchenmaus2010 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht kann ich mich dem September Forum anschließen.. Vor ein paar Tagen habe ich positiv getestet bei ca. ES+9. Heute, 3 Tage später, habe ich erneut getestet mit clear blue. Einer sagt ...

von Krissi05 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Was meint ihr wann mein Eisprung war

Guten Morgen, ich denke mein ES war am 12.ZT.Da hatte ich Abends richtig dolle Schmerzen und ein wenig Blut im Ausfluss.Am nächsten Tag wurde der Ausfluss weniger. Dann müsste ich ES+4 sein. Ovus habe ich keine benutzt. Was meint ihr? ...

von Lilo20 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Verwirrt...

Hallo ihr lieben, ich bin heute an Zyklustag 4 vor 4 Tagen hat meine Mens begonnen. Nun hab ich auf das drängen meines Partners und seines "Bauchgefühles" einen Schwangerschaftstest gemacht . Der zeigt nun leicht positiv an, und ...

von Lieselotte88 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Vorzeitiger Eisprung

Hallo ihr lieben, Momentan verwende ich das AVA Armband seid 10 Tagen, pünktlich kam die mens und heute an ZT 6 fange ich immer an zu Testen Ich verwende OneStep 25er und ja ich bin mit diesen mehr zufrieden als mit den 10nern. Heute viel mir allerdings auf das er für ZT 6 ...

von Bienenstich 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.