September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88  am 18.12.2021, 8:44 Uhr

Verwirrt...

Hallo ihr lieben,

ich bin heute an Zyklustag 4 vor 4 Tagen hat meine Mens begonnen. Nun hab ich auf das drängen meines Partners und seines "Bauchgefühles" einen Schwangerschaftstest gemacht .
Der zeigt nun leicht positiv an, und der zweite Strich kam in der angegeben Zeit (sofern wir uns den zweiten Strich jetzt nicht einbilden).

Aber eigentlich kann das gar nicht sein den ich habe definitiv meine Mens, den es gingen auch (sorry) kleinere Schleimhautstückchen mit ab. Am ersten Tag war es nur eine braune Schmierblutung und an Tag 2 war die Mens intensiv da, dafür gestern und heute nicht mehr so intensiv wie sonst um die Zeit rum.

Jetzt bin ich mir doch unsicher, den eigentlich kann es nicht sein. Ich meine es sind ja meine Tage.
Kann das mit meiner Mens eine art "unbemerkter" Abgang sein? Oder so eine art rest HCG, das ich nen Abgang habe und das halt noch so im Urin ist?

Ich habe den Frühtest von PreSens benutz, zeigt der öfter mal falsch Positiv an?

Ich nehme im moment Clomifen und sollte an Tag 5 damit beginnen, jetzt bin ich natürlich unsicher. Am Montag werde ich mal bei meinem Frauenarzt anrufen und einen Termin ausmachen....

Oh man schon doof, irgendwie mach ich mir doch Hoffnung und weiß auch das es nicht sein kann.

Ich hänge Euch mal ein Bild von dem Test hin, seht ihr den zweiten Strich auch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Verwirrt...

Antwort von Lieselotte88 am 18.12.2021, 8:45 Uhr

Hier noch ein zweites Bild, da kann man den zweiten Strich besser erahnen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von boymom21 am 18.12.2021, 9:41 Uhr

Hallo, es kann durchaus sein das es ein Abgang ist der mit der Periode einher geht und da noch HcG im Urin ist.
Bin aktuell in der gleichen Situation.

Eig sollte dein Test nach 4 Tagen überfälligkeit auch deutlich positiver sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Bärchen87 am 18.12.2021, 10:02 Uhr

Hallo, ein Abgang ist natürlich möglich aber ich kenne auch eine Frau die war zweimal Schwanger und hatte bei beiden Schwangerschaften eine leichtere Form ihrer sonstigen Periode und dadurch erst recht spät immer erfahren das sie Schwanger war.
Ich denke offen ist alles. Der Frauenarzt wird denke ich auch nur den HCG kontrollieren. Würde aber einfach morgen oder Montag auch nochmal testen und gucken ob der Strich stärker wird.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von ichwarsnicht am 18.12.2021, 10:26 Uhr

Hey,
ich würde tatsächlich noch einen anderen Test machen. Vom
Presens hab ich in den letzten Wochen viel Negatives gehört.
Meine Daumen sind gedrückt!
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Lieselotte88 am 18.12.2021, 12:28 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :).

@boymom21: Das tut mir leid hab deinen Beitrag gerade gelesen ich drück dir die Daumen das es schnell wieder klappt.

Also eigentlich wären meine NMT erst morgen aber die Mens/ Blutungen hat ja schon vor 4 Tagen angefangen

Ich werde mir heute nochmal einen andren Test besorgen und dann morgen oder Montag nochmal Testen. Und mehr als abwarten bleibt mir ja nicht übrig.

Würdet ihr das Clomifen dann morgen nehmen oder lieber einen Zyklus damit aussetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von boymom21 am 18.12.2021, 12:35 Uhr

Vielen danke
Aso das hab ich dann falsch verstanden, dann kann es natürlich sein das der Test noch nicht ganz so kräftig ist. Möglicherweise hast du auch die Sogenannten Ovulationsblutungen. Es steht dir jedenfalls noch alles offen.

Was die Clomifen angeht kann ich dir leider keine Antwort geben das kenn ich selber nicht und hab auch keine Erfahrung.


Drück dir die Daumen, das alle gut verläuft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Norelani, 32. SSW am 18.12.2021, 13:26 Uhr

ein schwangerschaftstest dedektiert HCG - das ist vorhanden. Ob jedoch eine intakte Schwangerschaft vorliegt kann er nicht sagen. Alles ist möglich.

es gibt viele SS in denen sich das Ei einfach spät einnistet und daher trotzdem ein Blutung passiert als wäre nix gewesen und es beißt sich trotzdem fest. Denn die Blutung kommt ja nur durch hormonelle Vorgänge. Es kann sein das sie dann scwächer wird wenn das HCG steigt da das ja den Abbau stoppt.

Es kann genauso sein das sich was eingenistet hat und nicht intakt war und daher mit der Mens abging und das noch REst-HCG ist. Das kommt ja immer nur verzögert im Urin an mit 2 Tagen verzögerung. Mach in ein paar Tagen nochmal nen Test. Wenn noch was da ist dann wird der stärker. Ein FA kann dir aktuell nichts sagen weil der da noch gar nichts sehen kann..

Mit den Presense hab ich noch nie negative ERfahrungen gehabt. Der Strich ist Rosa also keine VL und so stark das man ihn nicht erraten muss. Also von daher zeigt er HCG an. Warum da heißt es jetzt abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Norelani, 32. SSW am 18.12.2021, 13:27 Uhr

ein schwangerschaftstest dedektiert HCG - das ist vorhanden. Ob jedoch eine intakte Schwangerschaft vorliegt kann er nicht sagen. Alles ist möglich.

es gibt viele SS in denen sich das Ei einfach spät einnistet und daher trotzdem ein Blutung passiert als wäre nix gewesen und es beißt sich trotzdem fest. Denn die Blutung kommt ja nur durch hormonelle Vorgänge. Es kann sein das sie dann scwächer wird wenn das HCG steigt da das ja den Abbau stoppt.

Es kann genauso sein das sich was eingenistet hat und nicht intakt war und daher mit der Mens abging und das noch REst-HCG ist. Das kommt ja immer nur verzögert im Urin an mit 2 Tagen verzögerung. Mach in ein paar Tagen nochmal nen Test. Wenn noch was da ist dann wird der stärker. Ein FA kann dir aktuell nichts sagen weil der da noch gar nichts sehen kann..

Mit den Presense hab ich noch nie negative ERfahrungen gehabt. Der Strich ist Rosa also keine VL und so stark das man ihn nicht erraten muss. Also von daher zeigt er HCG an. Warum da heißt es jetzt abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von skoni, 9. SSW am 18.12.2021, 19:21 Uhr

Der zweite Strich ist da, mit dem Presense habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht - meine Tests bei NMT+12 sahen ganz ähnlich aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Lieselotte88 am 18.12.2021, 23:21 Uhr

Vielen Dank nochmal für die vielen auch sehr ausführlichen Antworten. Das hat mir schon viel geholfen.

Ich warte jetzt einfach mal ab und mach die Tage nochmal nen Test. Das Clomifen hab ich nun beschlossen werde ich jetzt 1 Zyklus lang nicht nehmen, bevor ich nicht sicher bin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Jani1988 am 20.12.2021, 20:04 Uhr

Und wie sieht’s aus? Wird der Strich leichter oder stärker?
Ich würde vermuten da hat sich etwas nicht richtig eingenistet ? Aber immerhin hat es denn geklappt oft klappt es wirklich den Zyklus danach direkt und richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Lieselotte88 am 21.12.2021, 7:38 Uhr

Halli Hallo,
Danke das du nachfrägst :), der Strich wird stärker hab 2 Test gemacht weil ich es nicht glauben konnte. Die Blutung hat auch aufgehört...
Allerdings hab ich auch beim laufen auf der linken Seite in der Leiste schmerzen bekommen.... (nur beim laufen, beim liegen und sitzen nicht) so das ich auch vermutet das sich da etwas nicht richtig eingenistet hat .
ICh ruf nachher mal beim FA an auch wenn er noch nichts sehen würd, kann er mir sicher weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich bin verwirrt

Also man sagt ja immer das 14 Tage vor der nächsten periode ja der Eisprung ist. Nun hatte ich aber die letzen Tage viel Schleim spinnbar und nun wird es langsam weniger. Aber wenn man die 14 tage Regel bedenkt ist der Eisprung frühestens Sonntag. Ich hab einen 100 Prozent ...

von Tiny1701 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.