September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 05.12.2022, 12:18 Uhr

Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Ist es wahrscheinlich dass der Eisprung bei mir schon an zt 9/10bei einem 25/26 Tage Zyklus ist oder ist das eher unwahrscheinlich?Ich habe an dem Tagen vermehrt das Gefühl gehabt dass sich was tut...ab zt 12 bis 15 hab ich ovus gemacht aber alle negativ an zt 12 noch staerker.jetzt hell

 
6 Antworten:

Re: Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Antwort von Jay20 am 05.12.2022, 13:21 Uhr

Hey, ich habe ein 25/26/27 Tage Zyklus und meine Ovus waren auch schon einmal am Tag 10. Positiv.
Mache ab Tag 8 deswegen immer jetzt Ovus.Hätte einmal den Eisprung fast verpasst.
Sonst sind meine Ovus Tag 11 oder Tag 12 positiv.

Also ich denke es kann möglich sein,dass dein Eisprung auch mal an Tag 10 war bzw.der Ovu positiv war und der Eisprung dann Tag 11 oder
12 ist.Dann hast du den wenn du erst an Tag 12 mit Ovus angefangen hast nicht sehen können

Wie weit bist du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Antwort von LisaIsabel am 05.12.2022, 21:47 Uhr

Ich hatte die letzten Monate auch Zyklen zwischen 24 und 26 Tagen. Mein Frauenarzt meinte, dass es sein kann, dass es gar keinen ES gab, weil der Follikel nicht lange genug reifen konnte... bei mir waren die Ovus aber auch nie positiv.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber es ist vielleicht trotzdem sinnvoll abklären zu lassen, ob du überhaupt einen ES hast.
Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben. Der letzte Zyklus war immerhin direkt 27 Tage lang

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Antwort von Himbeernmama am 06.12.2022, 9:20 Uhr

Danke euch.ich weiss wirklich nocht ob ich einenEisprunge habe,ich habe noch nie einen positiven ovu gehabt um ehrlich zu sein.zumindest keinen bei dem die Linie gleich stark war oder stärker als die kontrollinie.und nur dann ist es ja positiv?was ist denn mönchpfeffer genau und wie prüft der arzt ob man Eispruenge hat?ich bin noch recht früh dran an es plus 5 wenn der kürzlich gewesen sein soll falls er da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Antwort von LisaIsabel am 06.12.2022, 10:45 Uhr

Wenn du keine positiven Ovus hast, dann kann es ja tatsächlich sein, dass es keinen ES gab...
Um es genau zu wissen, müsste der Arzt einen US machen. Da sieht man nach dem ES noch den Gelbkörper. Wenn der nicht da ist, ist auch kein Ei gesprungen. Mein Termin war nach dem ES und der Arzt hat im US keinen Gelbkörper gesehen.
Wie genau Mönchspfeffer wirkt, weiß ich auch nicht. Es soll das Prolaktin hemmen und dadurch den Zyklus regulieren. Aber ich bin kein Arzt
Ich würde dir echt raten, es abklären zu lassen. Bei meinem Arzt haben die Alarmglocken geläutet, als ich meinte dass mein Zyklus nur zwischen 24 und 26 Tage lang ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Antwort von Februar-zwerg am 07.12.2022, 11:14 Uhr

Die zweite Zyklushälfte ist in der Länge immer sehr konstant. Wenn du weißt wie lange diese ist kannst du dir den Zeitpunkt des Eisprungs selbst berechnen.
Bei 16 Tagen kann der ES schon an Tag 10 sein.. kann aber auch erst an Tag 19 sein - wenn die 2. Hälfte eben z.b. aufgrund von GKS sehr kurz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Eisprung bei 26 Tage Zyklus?

Antwort von Februar-zwerg am 07.12.2022, 11:17 Uhr

Achso aber bitte beachten das ein positiver Lh test alleine erstmal gar nix sagt. Es kann durchaus mehrere Anläufe anzeigen bis ein Eisprung stattfindet. GEht die Temperatur nicht nach dem positiven Test nach oben - dann war kein Eisprung.
Und auch gibt es neuere Forschungen die sagen das ein Eisprung schon mit Anstieg des LHs stattfinden kann. Heißt nix noch 24-48h bis er erfolgt sondern Eisprung = Anstieg. In so einem zyklus ist unsere 2. Tochter entstanden. Alles andere wäre Herzel-technisch nicht möglich gewesen. Ich hab täglich 2 mal LH Tests gemacht, als der Anstieg zu erkennen war war unmittelbar an dem Tag der ES...
Daraufhin hab ich mich da erstmal informiert weil ich auch immer dachte das Anstieg heißt man hat noch zeit - das ist nicht immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.