September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri... am 17.12.2020, 13:03 Uhr

Frage zu Temperatur Kurve

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu meiner Temperatur Kurve. Laut Ovus, ZS und Mittelschmerz war mein ES am 14.12., ich finde die Temperatur Kurve passt auch ganz gut dazu. Trotzdem sagt die Femometer App, dass der ES schon drei Tage früher am 11.12. stattgefunden hat.
Kann mir jemand sagen warum die App denkt, ich hätte den ES schon am 11. gehabt? In der Kurve habe ich den ES manuell auf den 14.12. gesetzt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Frage zu Temperatur Kurve

Antwort von Tante_Erna am 17.12.2020, 14:07 Uhr

Puh, keine Ahnung, vor allem wo die App sich ja auf die Ovus bezieht. Hast du ein Fotos von deiner Testreihe?

In einem Beitrag weiter unten kannst du meine sehen, da hat die Femometer App 2 Tage “zu spät” den ES angegeben. Ich denke, das ist alles nicht 100% verlässlich, sondern alles sind Anzeichen aber von Frau zu Frau Unterschiedlich. Hauptsache die Herzen sind rund um und am besten die Tage vor dem ES gesetzt

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Temperatur Kurve

Antwort von Miri... am 17.12.2020, 16:22 Uhr

Danke für deine Antwort. Der ES wurde von der App anhand der Temperatur bestimmt. Ich hänge mal die Interpretation an, wenn ich den ES nicht manuell am 14.12. vorgebe.
Verstehe das nicht, denn die Temperatur ging ja am 14. noch mal deutlich runter.

So gesehen ist es ja nicht schlimm, ich vertraue da lieber auf die LH Tests und meinen Körper, aber ich würde gerne verstehen, warum die App meine Temperatur so merkwürdig interpretiert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muster in Temperaturkurven 🤓

Hi Leute, ich messe nun den zweiten Zyklus meine Temperatur und finde es total spannend; freue mich richtig, aufzuwachen und die neuen Werte (habe das AVA Armband, da wird noch mehr als die Temperatur erhoben) zu begutachten

von Mamirima 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur zu niedrig für 2.Zyklushäfte?

Guten Morgen, ich habe das Gefühl die Temperatur ist zu niedeig für die 2.Zyklushälfte oder ich hatte gar keinen Eisprung. Denn sonst hatte ich in der 2.Hälfte 36.6 oder 36.7 oder höher. Wenn ich die Temperatur vom Montag etwas ...

von Lilo20 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Meine Temperatur verstehe ich heute nicht

Guten Morgen, diesen Zyklus messe ich mal wieder.So als Abschluss. Am samstag hatte ich Mittelschmerz und dachte ja das passt.Gestern morgen stieg auch die Temperatur.Nur heute ist sie wieder runter. Ich habe genauso gemessen wie die ...

von Lilo20 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur messen

An die erfahrenen unter euch,wann messt ihr denn eure Tempi? War heut Nacht gegen 4 Uhr wach und habe mal gemessen.da habe ich fest gestellt das meine Temperatur um 0,3grad niedriger war als wenn ich sonst immer messe vorm aufstehen. Was ist denn jetzt besser zum messen?muss ...

von Nicky279 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.