September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonoio am 02.10.2021, 13:14 Uhr

Trinkmenge

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage an die Flaschen Mamis, wie viel trinken eure kleinen in 24 Stunden? Wir kommen auch schon mal auf 8 Flaschen mit 90ml? Mir kommt das ganz schön viel vor. Unser kleiner ist grad mal 4 Wochen alt!

Vielen Dank,
Lg sonoio

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von BabyMelodie am 02.10.2021, 13:52 Uhr

Ich gebe meinen Kleinen Bebevita und halte mich an die Empfehlungen auf der Verpackung. Mein Jonas ist drei Wochen alt und bekommt 90 ml. Er trinkt ca. 6 Flaschen am Tag. Ich füttere alle drei bis vier Stunden.

Wenn er früher Hunger bekommt gibt es einen Snack. Je nach dem wie lange die letzte Mahlzeit her ist 30 bis 60 ml.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Tinkerbell2021 am 02.10.2021, 15:00 Uhr

Auf die Angaben auf der Verpackung kann man nicht bauen. Das sind höchstens Richtwerte für irgendwelche Durchschnittsbabys.

Unsere Hebamme sagte, die kleine soll ca
1/6 des eigenen Körpergewichts trinken. Und dann halt aufgeteilt je nachdem wie viele Mahlzeiten es gibt.

Macht für mich auch mehr Sinn, dass nach Körpergewicht zu berechnen als nach Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Ell!um am 02.10.2021, 16:45 Uhr

Ich würde da gar nicht zu genau nach gehen. Wenn es Pre Milch ist, kannst du davon so viel geben wie dein Baby mag.
Mein Sohn hat nach dem abstillen auch immer etwas mehr getrunken als drauf stand. Für mich und meine Hebamme vollkommen okay. Wenn du stillst weißt du ja auch nicht wie viel er da zu sich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von SiesGutesMaedchen am 02.10.2021, 22:10 Uhr

Mein kleiner ist auch 4 Wochen und schafft selten die 90ml.
Meist trinkt er 60ml, ab und an will er noch einen Nachschlag, wenn er beim Trinken in die Windel pieselt.
Wir kommen am Tag auf ca. 8 und nachts auf 3 Fläschchen, max. 12 insgesamt um den Dreh.
Wobei er die letzten Tage immer öfter einen Nachschlag will. Aber auf einen Zug packt er das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Scarlett25 am 03.10.2021, 0:19 Uhr

Hallo, die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Die kleine trinkt bei uns immer zwischen 80-100ml (5 1/2 Wochen alt). Wir kommen meist so auf 800 ml am Tag.
Angegeben ist unsere Nahrung als Durchschnittswert mit 675 in ihrer Woche. Aber das soll wohl nur ein Richtwert sein. Meine Hebamme meinte Pre Nahrung ist wie Muttermilch und soll bei Bedarf gefüttert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Oliv0802 am 03.10.2021, 9:34 Uhr

Meine kleine ist 3 Wochen alt und trinkt wahnsinnig viel. Mache mir jeden Tag aufs Neue sorgen. Meine Hebammen sagt aber auch, pre ist wie Muttermilch, kann so viel gegeben werden wie die Kleine möchte.
Das wasche viel ist wird ausgekotzt, ist und bis jetzt kein Mal passiert. Gestern waren wir bei 875 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge Flaschenkinder

Hallo liebe Fläschchen-Muttis. Wie viele Fläschchen trinken eure Mäuse so über den Tag mit wie vielen Millilitern? Ich weiß jedes Kind ist individuell und man soll nicht vergleichen. Möchte es trotzdem mal wissen. Mein Mädchen ist knapp 15 Wochen alt und trinkt so 120-130 ml - ...

von Christin mit Zwulchi im Bauch 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.