Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 02.04.2016, 19:51 Uhr

TagesAblauf, Schlaf etc.

Heyhey.. wie geht es euch??
Uns geht es supi.. mein kleiner ist gesund und gedeiht gut.. mit seinen 4 Wochen und 5300 gr hat er gut zugelegt... wir stillen nach Bedarf. Pampers wird noch die größe 2 getragen.. aber ich wechsle wohl bald zu den 3ern... was für eine Größe nimmt ihr ? Nimmt ihr immer noch die Newborn (grün gelbe Packung) oder nur die normalen grünen? Für die,die überhaupt Pampers verwenden

Und wie schlafen eure kleinen? Zu welchen Uhrzeiten? Ab wann sind die kleinen nur noch im Schlafzimmer? Also so dass ihr das Baby nicht mehr nachts mit ins wohnzimmer oder so nimmt habt ihr überhaupt einen geregelten TagesAblauf? a
Außer in den wachstumsschüben natürlich.

LG Melek

 
7 Antworten:

Re: TagesAblauf, Schlaf etc.

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 02.04.2016, 21:13 Uhr

Hey,
Ich nehme die Ne.2 von New Born,sonst ab Nr.4 dann wohl die Baby dry (die grünen),die Activ Fit (lila) finde Ich komisch und stinken irgendwie.
Meine kleine (heute 5 Wochen) wird nach Bedarf gestillt,am meistens:
6-7 Uhr stillen
10-11 Uhr stillen
14-15 Uhr stillen
18-19 Uhr stillen und baden oder waschen (manchmal gerne weiter gestillt bis nächstes Mahlzeit
22-23 Uhr stillen
2-3 Uhr stillen
Es ist schon regelmäßig jeden Tag,manchmal halbe Stunde hier oder her.
Bis jetzt habe Ich nicht extra für die Nacht einen Schlafanzug angezogen,aber damit fangen wir jetzt langsam an. Sonst Sie kommt mit mir ins Schlafzimmer so gegen 23 Uhr,manchmal gehe schon früher schlafen,dann bleibt Sie noch im Wohnzimmer mit meinem Mann oder Mama,dass Ich kann schon bisschen vorschlafen
Ich finde,dass Sie ist total braves Baby. Heute habe Ich zum erstmal die größere ins Bett gebracht und die kleine wollte im gleiche Zeit gestillt werden.Ich habe beide ins Schlafzimmer genommen,die kleine auf dem Brust und die grosse ist dann nach hunderte Küsse und kuscheln und Umarmungen endlich eingeschlafen. Na,es wird langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TagesAblauf, Schlaf etc.

Antwort von Mauci, xx. SSW am 03.04.2016, 0:44 Uhr

Hallo
Bei uns ist es mittlerweile relativ geregelt. Mein Kleiner hat eigentlich auch seine festen Zeiten +/- eine halbe bis eine Stunde:
05-06 Uhr
09-10 Uhr
12-13 Uhr
15-16 Uhr
18-19 Uhr
21-22 Uhr
00-01 Uhr
Er bekommt jeden Abend seinen Schlafanzug an und dann wird auf der Couch gekuschelt. Wir sind meist lange wach, also im Wohnzimmer und nach der Flasche um 1 Uhr gehen wir ins Bett (dafür stehen wir auch erst um 9 Uhr zu der Flasche auf). Pampers haben wir die Newborn und haben nun Gr. 2 - meiner ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt 5100 g. Seine wachphasen am Tag werden immer länger, er interessiert sich langsam für vieles und lacht (besonders wenn er mit seinen Armen rudert und strampelt).

Dein Kleiner hat aber ein ordentliches Gewicht für 4 Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TagesAblauf, Schlaf etc.

Antwort von Vanny90 am 03.04.2016, 9:38 Uhr

Uns geht es soweit gut.
Wir haben inzwischen auch einen geregelten Tagesablauf. Je nachdem ob sich der Rhythmus fürs Fläschchen verschiebt, da Carlotta ab und zu auch mal 5 Stunden schläft. Morgens wenn sie gegessen hat, wird erstmal gekuschelt. Anschließend wird sie frisch gemacht und umgezogen. Benutzen seit 2 Tagen die 2er von den Pampers.
Je nachdem was ansteht, gehen wir spazieren oder besuchen die Oma und den Opa. Holen dann meinen Freund und meine große Tochter (3,5 Jahre) vom Kiga ab.
Abends bekommt sie dann den Schlafanzug angezogen und wird dann nach dem Fläschchen (meist zwischen 19-21 Uhr), wenn gekuschelt wurde ins Bettchen gelegt.

Hin und wieder hat sie ab spätem Nachmittag mit Bauchweh zu kämpfen dann wird sie am Bäuchlein massiert oder im Fliegergriff umhergetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TagesAblauf, Schlaf etc.

Antwort von Crosshexe am 03.04.2016, 10:04 Uhr

Willem wird heute sieben Wochen alt.

Leider habe ich das Gefühl von einem geregelten Tagesablauf noch weit entfernt zu sein.

Die Wohnung ist nach dem Umzug soweit hergerichtet, dass man darin seinen Alltag verbringen kann, ohne das einem sofort die Decke auf den Kopf fällt.

Willem trägt seit Mitte der 5 Lebenswoche die 2er Pampers, da ich das Gefühl hatte die 1er hält seinem Bewegungsdrang nicht mehr stand.

Da ich ja leider das stillen und das abpumpen aufgeben musste, bekommt er ca. alle 2-3 Stunden Pre Nahrung. Abends um 19:00/19:30 Uhr beginnt das Einschlafritual er wird gewaschen und Samstags ist Badetag, gegen 20 Uhr lese ich ihm dann ein oder zwei Geschichten der Gebrüder Grimm vor und er lauscht aus seinem Bettchen den Erzählungen. Gerne würde ich ihn dabei auf dem Arm haben, aber mein Karpaltunnelsyndrom will einfach nicht abheilen, ich trage schon beidseitig Stützbandagen an den Handgelenken, aber jedes hochheben von Willem treibt mir die Tränen in die Augen.

Je nachdem wie lange er dann schläft bekommt er gegen 22:00-23:00 Uhr eine Flasche mit 1er Nahrung damit er die Nacht bissl länger schläft, sonst würde es bei diesem kurzen Rhythmus bleiben.

Abends bekommt er die Mahlzeiten von seinem Papa und ich kuschel auf der Couch daneben und schlafe für die Nacht vor.

Irgendwie bleibt dadurch momentan bissl die Beziehung auf der Strecke.

Die Wachphasen werden auch immer mehr und dafür gibt es bei ihm mehr Powernickerchen (10-20 Minuten).

Beim greifen ist er noch bissl unkoordiniert aber gezielt treten funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TagesAblauf, Schlaf etc.

Antwort von viki34, xx. SSW am 03.04.2016, 12:25 Uhr

Uns gehts auch gut.
Elena trinkt nach bedarf. Kuschelt sehr viel..immer nach dem trinken.
Zwischen einer und 3einhalb std sind die essenszeiten.
Sie wiegt 5160 gramm und ist mittlerweile 8 wochen jung.
Pampers nehmen wir schon die 3er.
Sie mochte die anderen nicht.mehr.beim strampeln zu eng.
Sie dtrampelt sehr viel und liegt öfters unterm spieltrapez.
Da versucht sie schon zu greifen.
Schlafanzug gibts auch. Immer um 22uhr.
Dann mumilch und um ca. 23uhr schläft sie.
Bis ca.3 uhr..nochmals trinken.
Schlafen bis ca. 6uhr. Trinken...schlafen bis 9 uhr.
Spielen,trinken und mittagsschläfchen halten
Zwischen 11 uhr 30 und 12 uhr 30.
Ziemlich geregelt alles.
Und um 15 uhr immer raus ins freie.
Jeden 3 tag spätnachmittags baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TagesAblauf, Schlaf etc.

Antwort von Thefin am 03.04.2016, 15:19 Uhr

Schlafen klappt gut.
Ab 20 Uhr hat sie den Schlafanzug an und dann ist Ruhe - sie ist dann mit da wo ich bin. Festes Ritual haben wir da noch nicht.
Tagsüber ist es frad zum Mäuse melken (siehe mein Post oben)
Da wir weit entfernt von festen Stillzeiten sind, denken meine Brüste ab und an immernoch sie sind kurz nach Entbindung und fühlen sich wie Steine an. Beneide jeden der irgendwann ihne diese doofen Stilleinlagen auskommt. Stille wuch nicht öffentlich, da Stella momentan Theater macht wegen dem Bauch. Ich lauf dann aus und sie schreit die Brust an. Kann nur besser werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TagesAblauf, Schlaf etc.

Antwort von Bärchen27 am 04.04.2016, 8:30 Uhr

Wir haben nur eine grobe Tagesstruktur.
Also aufgestanden wird immer zwischen 6:30 und 7:00 Uhr.
Eine halbe Stunde später gibt es die erste Stillmahlzeit.
Dann ist er meisst zwei stunden wach und schläft nochmal eine stunde. Danach gibt es das erste mal wieder was zu trinken.
Um 14 Uhr wird der große Bruder abgeholt und gegen 16 oder 17 Uhr kommt der Papa nach Hause. Dazwischen wird mit dem großen gespielt, in Garten gegangen, einkäufe erledigt oder sonst was erledigt was ansteht.
Er schläft und trinkt in der Zeit wann er gerne möchte.
Ziemlich häufig, gefühlt alle 1 1/2 bis 2 Stunden, manchmal auch 3 stunden. Ganz selten auch mal 4 Stunden.
Um 20:30 oder 21 Uhr geht es dann ins bett.
Das erste mal was trinken möchte er gegen 23 Uhr (kam auch schon 24 Uhr vor). Dann alle 1-2 Stunden.
Leider schafft er nicht länger. Er nimmt aber auch keinen Schnuller. Und Nachts ist er so gut zufrieden zu stellen, wenn er 5 Schlucke trinken kann und dann einfach weiter schläft.
Für mich ist es auch nur relativ anstrengend. Ich schlafe selber dabei wieder ein. Aber einfach mal länger am stück schlafen wäre auch schön...
Toll, dass ihr (fast) alle schon einen richtig Rhythmus habt.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus - Routinen - strukturierter Tagesablauf - feste Essens und Schlafzeiten

Hallöchen Ihr! Ich frage mich mal wieder etwas. Heute geht's um Routine, Rhythmus etc. Habe diesen Artikel hier gelesen https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyschlaf/10-tipps-so-kann-dein-baby-schlafen-lernen/ Und mir die Frage gestellt, ob ihr das auch so sehr ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesablauf, Schlaf

Tagesablauf - Essen & Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie sieht denn euer Tagesablauf mit Baby so aus? Ist es normal, dass mit 8.5 Monaten alles noch sehr variiert? Wir stolpern häufig so durch und verschlafen Breizeiten oder sind zu lange wach, um zu essen, wenn es nicht so läuft, wie geplant. Was es ...

von ROPE83 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesablauf, Schlaf

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf..

Hallo, habt ihr denn Tipps für besseren Schlaf im 3. Trimester? Unser 2. Baby ist am Weg und ich erinnere mich noch gut an die Zeit damals im letzten Trimester bei unserem 1. Kind, war ähnlich... Versuch mich nicht zum Schlafen zu zwingen nachts wenns nicht klappen mag, brauch ...

von Momi2be, 32. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen 😒

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen Schlafstörungen ohne Grund bin aktuell in der 28 ssw. Also ich werde nachts einfach ohne Grund wach und bin dann Hellwach obwohl ich nur z.b 2 Stunden geschlafen haben. Bestes Beispiel ist von ...

von Mokus, 28. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Hüftschmerzen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen wie ihr schlaft nachts. Ich wache leider stündlich auf wegen starken Hüftschmerzen. Dreh mich von einer auf die andere Seite. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen zwischen angewinkelten Beinen. Habe letzte Nacht mal ausprobiert ein Bein gerade ...

von Wölkchen1986, 22. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 ...

von Lovebaerchen 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Plötzlich viel Schlaf?

Hallöchen, Erst letzte Woche habe ich gesagt, unser Baby schläft so wenig tagsüber. Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gefühlt durchgehend seit 3 Tagen. Sie wacht auf, Trinkt gut, und entweder schläft sie beim stillen schon wieder ein, beim Bäuerchen oder spätestens ...

von missbrightside95 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Hej ihr Lieben Ich wollt mal nachfragen wie euer Tagesablauf mit 5-6 Wochen altem Baby aussieht/ausgesehen hat. Speziell: Wie oft und wie lange am Stück schläft es? Wie lange am Stück hält ihr es wach? Habe das Problem dass meine Kleine immer bei dem Schläfchen ab ...

von Februarmammi 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.