Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 29.03.2016, 2:06 Uhr

Baby friert??

Hallo Muttis...

Mein kleiner ist nun 3 Wochen jung. Er friert immer ganz doll.. nicht das seine KörperTemperatur sinkt oder so. Nein unsere Wohnung ist ganz neutral weder kalt noch warm momentan.
Ich merke es am mund.. er zittert immer wieder verstehe es nicht. Er schwitzt nicht und alle zimmer haben fast die selbe Raumtemperatur. Ich ziehe ihm ein body, shirt, StrumpfHose und ein strampler an. Meiner Meinung naCh könnte ich das shirt auslassen..
Frieren eure kleinen auch so? Was zieht ihr euren Babys an? Und wie sollte ich darauf reagieren? Wirklich noch wärmer anziehen was iCh nicht für gut heißen würde. .. was denkt ihr ?

LG Melek

 
7 Antworten:

Re: Baby friert??

Antwort von Vanny90 am 29.03.2016, 8:17 Uhr

Ich ziehe meiner kleinen einen Langarmbody, Strumphose, Pullover und Strampler an. Bei uns ist es auch angenehm in der Wohnung. Wenn wir den Ofen an haben umso mehr, dann lasse ich je nachdem wie sich der Nacken anfühlt mal die Strumpfhose weg.

Vllt. tagsüber deinem Kleinen einen Schlafsack anziehen? Das hatte mir die Kinderkrankenschwester im Krankenhaus empfohlen gehabt. Oder zur Not ein Strickjäckchen überziehen und offen lassen?

Ich bin auch öfter unsicher was das ankleiden betrifft. Gerade an den kälteren Tagen. Dann frage ich mich immer ob das ausreicht oder schon zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert??

Antwort von Edyta am 29.03.2016, 9:46 Uhr

Ja das war bei uns auch so.
Jetzt heize ich mehr...sodass wir es docb ganz warm haben und ich ihm weniger anziehen muss.
viel anziehen, finde ich persönlich schlimmer...das schränkt ihn ao ein. Ok aber meiner ist auch schon 9wochen und will seine hand spüren.

Also hier reicht dadurch langarmbody und einteiler. Aber alles woll/seide.
Kann ich auch nur empfhlen.sie reguliert super die körpertemp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert??

Antwort von Edyta am 29.03.2016, 9:53 Uhr

Ach ich merkte dad frieren eher an gänsehaut im gesicht.
Das zittern war anfangs eher weil der muskel noch schlapper ist....wo der mund nicht ganz angespannt wird und nicht ganz locker gelassen wird.
Glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert??

Antwort von sonnenschein852 am 29.03.2016, 17:17 Uhr

Huhu zittern der lippen hat bei babys nichts mit frieren zu tun! Das sind Muskel Zuckungen. Und es ist normal. Schau am nacken nach schwitzt es da ist es zu warm ist es kalt wärmer einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert??

Antwort von jani-san am 30.03.2016, 1:57 Uhr

Das kann ich nur bestätigen, dass ist kein Frieren!
Daher bitte nicht zu dick anziehen! ;-)

Ob dein Kind friert oder schwitzt, erfühlst du am Nacken.

Diese Zuckungen sind in den ersten Wochen normal und sollen sich wohl nach dem ersten Wachstumsschub (ca. 5. Woche) legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert??

Antwort von Thefin am 30.03.2016, 6:11 Uhr

Denke auch, dass es kein Frieren sein muss. Mein Neffe hat als Baby inner am ganzen Körper gezittert, wenn er zb. Aufgeregt war.

Stella hat teilweise weniger an. Manchmal lass ich die Jerseyhose über der Strumpfhose weg. Strampler nutz ich nicht, da sie die Beine immer raus macht. Beim ersten Kind hat uch nur Strampler. Bei den Mädels fand ich Strumpfhosen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby friert??

Antwort von Crosshexe am 30.03.2016, 7:41 Uhr

Willem ist wie sein Vater ein absoluter Warmblüter, während es mir jetzt mittlerweile wieder öfters fröstelt kommt er tagsüber in der Wohnung mit einem Langarmbody und einem Strampler oder einer Strumpfhose klar.

Sein Kinderzimmer hat tagsüber 20 Grad und nachts 17 Grad. Nachts schläft er mit Langarmbody und Schlafsack. Sein Nacken ist immer kuschlig warm, nur die Hände sind eiskalt, aber das soll wohl nicht schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.