Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami am 12.11.2020, 12:24 Uhr

Stylisch durch die Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben ,
ich passe in noch genau eine Hose von mir und das gerade so.. in meiner 1 SS hab ich mich nie so wohl gefühlt , immer nur pulli mit leggings angehabt und naja zurecht gemacht war ich auch nie... das möchte ich aber gerne ändern , denn auch als mama sah das nicht wirklich anders aus
Wo kauft ihr eure Umstandsklamotten?
Fühlt ihr euch wohl ?

 
5 Antworten:

Re: Stylisch durch die Schwangerschaft?

Antwort von Kokuznuz, 14. SSW am 12.11.2020, 12:33 Uhr

Meine Hosen sind größtenteils von Esprit oder H&M. Oberteile hab ich mehrere von Anna Field, die ich tatsächlich auch gerne trage. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylisch durch die Schwangerschaft?

Antwort von Lyonesse, 15. SSW am 12.11.2020, 13:18 Uhr

Ich habe viel bei bonprix, about you und Zalando bestellt.Jedoch musste ich feststellen, dass ich nur kleider trage. Die umstandshosen empfinde ich immer als unbequem und hab dann immer das Gefühl, dass sich immer mehr druck im Bauch aufbaut, obwohl die weder zu klein noch zu eng sitzen, eher im Gegenteil noch ein klein wenig zu locker.

Aber da ich eh ein Kleidergirl bin, stört es mich auch nicht. Habe mir noch dicke umstandsstrumpfhosen bestellt und dann geht das mit den Kleidern plus boots oder Stiefel auch.

Ich werde jedoch noch eine neue Winterjacke benötigen. Meine jetzige normale ist mittlerweile schon fast presswurst, was auch wieder nicht bequem ist.

Die größte Frage für mich sind derzeit meine BHs. Meine oberweite ist so dermaßen gewachsen, dass ich mir schon umstands-/stillbhs zugelegt hatte. Es stand damals da man solle diese in der ganz normalen Größe kaufen und die seien, dann eine körpchengröße größer und das die Brust im Regelfall auch nur eine körpchengröße größer wird. Tja was soll ich sagen, ich bin wohl nicht der Regelfall. Zum Anfang saßen sie noch sehr gut (ca. 6-12.ssw), doch jetzt haben sie irgendwie nochmal ein wenig zugelegt und sind schon leicht unbequem. Nun trau ich mich gar nicht noch mal welche zu kaufen, die nur ein klein wenig größer sind, weil ich Angst habe die werden wieder zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylisch durch die Schwangerschaft?

Antwort von Bärenohr, 15. SSW am 12.11.2020, 13:34 Uhr

Bisher passe ich in meine normale Kleidung gut rein. Falls ich mal einen Tag mit Druckgefühl im Bauch habe, ziehe ich eins meiner Kleider an und verzichte lieber auf eine Jeans.
Über Umstandsmode musste ich daher noch nicht nachdenken. Wenn es nach mir ginge, darf das auch ruhig so bleiben und ich laufe die ganze Schwangerschaft in Kleidern herum.
Ich finde, das sieht gut aus und ist bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylisch durch die Schwangerschaft?

Antwort von gclaudia, 14. SSW am 12.11.2020, 20:30 Uhr

In meiner 1. SS ging es mir wie dir, hab mich nie so richtig wohl gefühlt. In der jetzigen geht es mir leider bisher nicht anders.
Ich trage bereits seit der 8. SSW meine alten Umstandshosen, was meist nur dünne Stoffhosen oder Jogginghose sind da ich im Sommer schwanger war. Sind für draußen schon zu kalt, doch ich finde leider keine passende Umstandshosen. Bin am Bauch extrem empfindlich und alles drückt. Ich habe schon bei H&M probiert, C&A, BonPrix, Ernstings Family und jetzt hab ich auf gut Glück mal bei Baby Walz bestellt. Bisher leider ohne Erfolg. Deshalb schick durch die SS.... wird bei mir kaum was werden.
Ich komm mir teils echt verlottert vor. Da können die Haare noch so frisch gewaschen sein, Schuhe, Jacke pickobello - mit Jogginghose raus gehen weckt in mir kein schönes Gefühl.
Meine U-Jeans aus der ersten finde ich dermaßen unbequem, dass ich in keine ein zweites Mal rein möchte. Obwohl sie mir am Oberschenkel und Po noch zu weit sind, drücken sie mir bereits im Bauch. Das ist schon heftig wie anders das jetzt ist.
Oberteile habe ich überall schöne gefunden. Auch schicke für Feiern. Meine Kleider in der ersten habe ich bei BonPrix und bei Amazon gefunden. Die habe ich geliebt!! Doch jetzt für den Winter wird mir das zu kalt. Bin eine kleine Frostbeule obwohl mein Baby ein kleiner Ofen ist

Wünsch dir viel Erfolg für dein Vorhaben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylisch durch die Schwangerschaft?

Antwort von Pralinenschachtel, 15. SSW am 13.11.2020, 18:04 Uhr

Hallo :)

Ich mag auch schon seit 3 Wochen etwa keine normale Hose mehr anziehen. Aber im Home Office ist das zum Glück auch gerade kein großes Problem....

Oberteile gehen bei mir fast alle bestimmt ziemlich lange, aber eine Hose musste jetzt schon her. Also habe ich mir diese Woche bei Lidl Online ein paar Teile bestellt und muss sagen, dass die ziemlich gut passen und bequem sind. Es sind eher schlichte und praktische Teile aber besonders die Jeans finde ich wesentlich besser als die von H&M (die ich auch nicht gekauft habe) und günstiger ist sie auch noch ;) ansonsten kann ich noch die Schwangerschafts-Leggins von Rossmann empfehlen, die mit langem Pulli oder Kleid wirklich gut aussieht :)
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Rock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Juhuuu :-) kein Schwangerschaftsdiabetes und traumhafte Werte, laut Arzt darf ich essen, was ich will bis auf die ohnehin verbotenen Sachen natürlich Freu mich so! Hab allerdings ...

von Goldiebee, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftshormone -.-

Hallo ihr Lieben! Heute mal ein Mimimi abseits der Schwangerschaft. Ich mach gerade die Eingewöhnung mit meiner "Großen" und wir hatten jetzt die 1. Trennung, obwohls nur um 10 Minuten ging, bin ich raus und hab erstmal geheult, meine Maus macht allerdings zum Glück ...

von Cuppy01, 23. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.