August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei, 36. SSW am 20.07.2011, 22:34 Uhr

Streptokokken B

hey amy,

das ist mein lieblingsthema :o) aber einfach nur weil es wirklich gut zu behandeln und gut vorzubeugen ist. wenn du mit dem antibiotikum behandelt wirst brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen. dein baby wird nach der geburt sicherlich noch genauer unter die lupe genommen. mehr passiert nicht. die entzündungswerte vom würmchen werden kontrolliert, aber nach erfolgter therapie der mutter stecken sich die kleinen nie an.

also streptokokken an sich sind alles andere als schön, aber sie lassen sich wirklich gut behandeln. eine streptokokkensepsis beim neugeborenen kann wirklich dramatisch enden. aber dazu schreibe ich jetzt besser nix, das drama seh ich oft genug auf arbeit und darum kann ich wirklich nur jedem raten diesen verdammten test durchführen zu lassen.
deutschland ist eines der wenigen länder wo der test nicht zur standardvorsorge gehört und das ist soooo traurig. imnmerhin ist eine strep-b-sepsis die häufigste todesursache ursprünglich gesund geborener neugeborener (gilt nicht für fg).

mach dir keine sorgen, das antibiotikum macht alles was du brauchst.

ganz liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Test

Hat jemand von euch schon den Streptokkoken Test gemacht? In meiner ersten SS wurde der einfach gemacht, ohne zu fragen und war dann auch positiv, also „vereinzelt“ stand zumindest im Mutterpass und ich hab während der Geburt dann auch Antibiotikum bekommen. Letztens habe ich ...

von Perserkätzchen, 34. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

VU leider ohne US mit Streptokokken Abstrich

Bin dann auch mal zurück vom Termin leider nur mit CTG und einer gynäkologischen Untersuchung ja gut ich hatte meinen 3. US bereits vor 3 Wochen. Sie liegt zum Glück weiter in SL (meine größte Panik wäre nämlich ein KS) und auch der ...

von LeNiWa, 34. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokkenuntersuchung positiv

Bin nun auch auf positiv getestet worden. Macht ihr euch sorgen deswegen? Hab vom dem ganzen vorher noch nie was gehört und nun halt gegoogelt und mich beunruhigt es schon sehr eigentlich .. immerhin soweit ich es verstanden habe kann sich das Kind zu 20-30 Prozent infizieren ...

von Jes_lein5, 38. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Hallo ihr, ich hab heute beim FA (bzw. im Nachhinein aus dem MuPa ) erfahren, dass mein Streptokokken-Abstrich positiv war. Was hat denn das für Auswirkungen für die Geburt? Man bekommt dann ja anscheinend Antibiotika. Heißt das, dass ...

von Lillyfee236, 37. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken B positiv <=> ambulante Geburt???

Hallo Mitkugelnde :) Ich habe soeben von meiner FÄ tel. erfahren, dass mein Streptokokken B Test positiv ausgefallen ist. Nun wollte ich eigentlich ambulant entbinden. Weiß eine von Euch ob das trotzdem geht? Nächsten Termin bei der FÄ habe ich erst nächste Woche ...

von Mommy2be8.17, 37. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Huhu Mein Frauenarzt sprach mich beim letzten Mal auf einen Streptokokken Test an. Er sagte, wenn eine Zusatzuntersuchung Sinn hat, dann diese. Ich denke ich werde es beim nächsten Mal machen lassen, 25 Euro sind nicht die Welt. Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr euch ...

von hydrangea 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken - Test Vor- und Nachteile

Huhu, ich habe folgende Frage im Forum von Frau Höfel gestellt, vermutlich habt aber auch ihr Euch alle mit der Frage "Streptokokkentest ja/nein?" beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Gedanken mit auf den Weg geben. Danke vorab. Ps: Der Termin war ...

von Hubbeldubbel, 35. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Es tut sich noch nichts und Streptokokken positiv

Hi, war gestern mal wieder beim FA und alles beim Alten. MM ist 2 cm geöffnet und das Köpfchen lässt sich schon fühlen. Also alles so wie letzte Woche. Der FA meinte, dass ich so noch ein oder zwei Wochen rumlaufen könnte - wenn der Kleine sich entscheidet noch im Bauch zu ...

von Emru, 38. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken B

Wer von euch macht den Test auf diese Keime? Wann wird er bei euch durchgeführt? Und an jene, die bereits Abstriche während der SS gemacht haben: Müsst ihr ihn dennoch noch machen oder wurden diese Keime bei früheren Abstrichen erfasst? LG ...

von edina, 36. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Frage zu Streptokokken

Ich weis nicht ob das schon gefragt wurde aber muss man den Test selber bezahlen? WIrd er bei jeder Schwangeren mitgemacht? Ich kann mich nicht erinnern das man das bei meiner Vorigen Ss gemacht hat, es steht auch nichts in meinem alten Mutterpass drin. ...

von BABY-FIEBER 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.