August Mamis

Forum August Mamis 2015

Es tut sich noch nichts und Streptokokken positiv

Thema: Es tut sich noch nichts und Streptokokken positiv

Hi, war gestern mal wieder beim FA und alles beim Alten. MM ist 2 cm geöffnet und das Köpfchen lässt sich schon fühlen. Also alles so wie letzte Woche. Der FA meinte, dass ich so noch ein oder zwei Wochen rumlaufen könnte - wenn der Kleine sich entscheidet noch im Bauch zu bleiben, kann ich da nichts machen. Allerdings bin ich etwas verunsichert, denn ich wurde positiv auf Streptokokken getestet, weshalb ich sofort losrasen soll, wenn die Wehen anfangen, damit man mir rechtzeitig das Antibiotika geben kann (und beim dritten Kind soll die Geburt ja schnell gehen). Und deshalb kann ich mich zurzeit gar nicht richtig entspannen, weil ich jedes Zwicken und Zwacken analysiere. Nächste Woche muss ich wieder zum FA, mal sehen, was dann passiert. LG Emru

von Emru am 16.07.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von Emru

Oooh ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich würde vermutlich auch bei Fehlalarm schon losfahren! Aber gut, dass du den Test hast machen lassen! So wissen die Ärzte was zu tun ist. Ich hab ja so schon Angst zu spät loszufahren, kann deine Sorge echt nachempfinden! Also lieber einmal zu viel los! ;) Ihr packt das schon!

von Kokuznuz am 16.07.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von Emru

Jetzt bist du auf der sicheren seite ,bin gespannt wann es los geht:)

von Puschi83 am 16.07.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von Emru

Das Antibiotikum dauert ca. 10 minuten, bis es durchgelaufen ist über die Vene. Also meistens schafft man das schon noch. Würde nur direkt Bescheid sahen im KH, wenn du dort ankommst, dann können die direkt einen Zugang legen...

von Wolke04 am 16.07.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von Emru

Mmh kann man vorher kein Antibiotika geben?

von Pünktchen182 am 16.07.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Nein, weil es sich nur um eine "Besiedlung" mit Balterien handelt und keine richtige Infektion. Das heißt, die Mutter kann man nicht effektiv behandeln, die Bskterien würden einfach aus dem Damm-/Darmbereich wieder "einwandern". Das Antibiotikum zum Geburtszeitpunkt verhindert nur die Infektion des Kindes...

von Wolke04 am 16.07.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von Emru

Naja... mach dich mal mit der Pauschalaussage beim dritten solls ja schnell gehen, nicht verrückt. Meine dritte Geburt war die längste von allen und hat doppelt so lang gedauert wie die erste.

von emmi_lou am 16.07.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Emru

Lieb, dass ihr mich so beruhigt. Ich hoffe, dass alles gut klappt. Diese Woche hat mein Mann noch Urlaub, aber wenn er nächste Woche wieder arbeiten muss, kann das schon über eine Stunde dauern, bis er zu Hause ist (je nach Uhrzeit und Verkehr). Das macht mir ein bisschen Sorgen. Deshalb hoffe ich, dass der Kleine noch diese Woche kommt. Und ich hoffe nicht, dass diese Geburt doppelt so lange wie meine erste dauert (das waren so um die 12 Stunden). Aber meine 2. Geburt dauerte nur 2,5 Stunden und wenn es jetzt noch schneller gehen soll... Aber ich danke euch noch mal und versuche mich nicht verrückt machen zu lassen. LG

von Emru am 16.07.2015, 16:24



Antwort auf Beitrag von Emru

Meine zweite Geburt dauerte auch nur knapp 3 Stunden. .. Das sagt dennoch nichts über die Dauer der 3. Geburt aus. Jede Geburt ist anders.

von emmi_lou am 16.07.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von Emru

Deine sorgen kann ich gut verstehen. Mache mir auch wegen rechtzeitig ins kh zu fahren sorgen. Bei mor ost auch 3. geburt. 1. kind war nach 5 stunden geboren,2. kind knapp 1 stunde , na toll 3. kind muss ich auch sofort losfahren. Aber meine hebamme und fa haben mich beruhigt, weil anscheinend ist es so das 3. gebärende eher die syptomme rascher wahrnehmen und sich schneller auf dem weg nach kh machen. Mir wurde gesagt sobald ich den deuck bemerke oder eine wehe veratmen muss soll ich sofort ins kh fahren. Und sie haben mir abgeraten ein warmes bad vorher zu nehmen oder zu hause in die wanne zu steigen. Wollte dir die infos auch weitergeben. Weil mich hat diese infos schon bischen beruhigt. Hoffe diese infos helfen dir auch.

von Tuana1 am 16.07.2015, 16:44