August Mamis

Forum August Mamis 2011

Spannen, reißen

Thema: Spannen, reißen

Sagt mal, ich hatte das schon öfter, aber heute ists extrem. Ich hab so ein Reißen und Spannen oberhalb des Nabels. Das ist total unangenehm und es kommt einem so vor, als würde jeden Moment die Bauchdecke aufreißen. Wahrscheinlich hatte ich heute einfach zuviel Ruhe?! Kennt das jemand??

von _yakari_ am 20.07.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Hallo, ja kenne das auch ziemlich gut sogar, meistens abends wenn ich den ganzen Tag in Bewegung war. Man hat das Gefühl es brennt einem jemand eine Zigarre auf diese Stelle. Ich hatte das immer rechts über dem Bauchnabel ganz unangenehm. Seitdem sich mein Bauchzwerg aber anders gelegt hat, hat es aufgehört. Bin ich auch nicht traurig drum. Hoffe das es bei dir nicht so lange anhält LG

von sahara2011 am 20.07.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ist das so ein stechend-ziehendes Gefühl, v.a. wenn du die Stelle berührst oder das Baby dagegentritt? Das hatte/habe ich auch immer wieder mal für einen Tag oder ein paar Stunden. Hab´ meine FÄ darauf angesprochen. Nachdem beim US alles in Ordnung war, meinte sie, dass das höchst wahrscheinlich eine Nervenüberreizung sei, die durch die extreme Dehnung der Haut hervorgerufen wird. Dagegen kann man wohl wenig tun. LG Amy

von Amy78 am 20.07.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Oh ja. Das ist voll schlimm! Habe das seit drei Tagen! Das fühlt sich so an, als ob der Bauch jetzt total wächst und ich mit ölen nicht mehr hinterher komme!! Hast du das auch, dass du nicht mehr weißt, wie du sitzen und liegen sollst?

von Bivi76 am 20.07.2011, 22:01