August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 24.06.2017, 8:11 Uhr

Streptokokken

Huhu

Mein Frauenarzt sprach mich beim letzten Mal auf einen Streptokokken Test an. Er sagte, wenn eine Zusatzuntersuchung Sinn hat, dann diese. Ich denke ich werde es beim nächsten Mal machen lassen, 25 Euro sind nicht die Welt.

Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr euch testen?

 
11 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von Liesi2013, 33. SSW am 24.06.2017, 8:19 Uhr

Ich muss sagen, ich lasse alle Zusatzuntersuchungen machen . Diese also auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von AnnaLeonor am 24.06.2017, 8:20 Uhr

Ja. Bei einer vaginalen Geburt könnte sich das Kind infizieren und dann schwer erkranken. Ich mach den strepto Test in jedem Fall! Sollte es nicht reichen weil Frühgeburt o.ä. geben sie i.d.r. ein Antibiotikum zum abschirmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von elNessa13, 34. SSW am 24.06.2017, 8:20 Uhr

Guten Morgen,
Mein Arzt macht regelmäßig den Streptokokken-Abstrich, zahlen musste ich noch nie
Scheint aber sinnvoll, so ein Infekt ist wohl sehr gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Mrs M am 24.06.2017, 8:36 Uhr

Ich hab die beim letzten Mal schon machen lassen! Meine KK übernimmt das sogar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Hamburger Perle am 24.06.2017, 10:11 Uhr

Ich hab es Montag machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von lilly238 am 24.06.2017, 10:14 Uhr

Meine hat mich am Dienstag auch darauf angesprochen und nen Flyer mitgegeben. Ich werde den auf alle Fälle machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von JolinasMama am 24.06.2017, 10:16 Uhr

Ich wurde bei den anderen beiden Kindern nie darauf hin gewiesen und ich glaub da wurde es nicht gemacht, muss ich mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Minnimiii-hit, 35. SSW am 24.06.2017, 11:05 Uhr

bei wird das nächste Woche gemacht. danach haben die bei mir in der kh Anmeldung geguckt und gesagt den Wert brauche ich für die Geburt noch im mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 24.06.2017, 15:48 Uhr

Bei mir wird es in zwei Wochen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Tatismus am 24.06.2017, 16:35 Uhr

Ich würde nicht darauf angesprochen ... Hmm .. der war ja eh pissig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Tomsa, 32. SSW am 24.06.2017, 17:06 Uhr

Jawohl, den Test machen wir auch. Mein FA hat mir den auch sehr ans Herz gelegt (ist sonst keiner, der irgendwelche Individual-Leistungen bewirbt). Und die Vorrednerinnen haben ja bereits angemerkt, dass der gar nicht so arg das Budget belastet. Dann muss ich unserem Kleinen das supersüße Quietsche-Rassel-Rattertier zu 24,90€ eben schenken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Test

Hat jemand von euch schon den Streptokkoken Test gemacht? In meiner ersten SS wurde der einfach gemacht, ohne zu fragen und war dann auch positiv, also „vereinzelt“ stand zumindest im Mutterpass und ich hab während der Geburt dann auch Antibiotikum bekommen. Letztens habe ich ...

von Perserkätzchen, 34. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

VU leider ohne US mit Streptokokken Abstrich

Bin dann auch mal zurück vom Termin leider nur mit CTG und einer gynäkologischen Untersuchung ja gut ich hatte meinen 3. US bereits vor 3 Wochen. Sie liegt zum Glück weiter in SL (meine größte Panik wäre nämlich ein KS) und auch der ...

von LeNiWa, 34. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokkenuntersuchung positiv

Bin nun auch auf positiv getestet worden. Macht ihr euch sorgen deswegen? Hab vom dem ganzen vorher noch nie was gehört und nun halt gegoogelt und mich beunruhigt es schon sehr eigentlich .. immerhin soweit ich es verstanden habe kann sich das Kind zu 20-30 Prozent infizieren ...

von Jes_lein5, 38. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken - Test Vor- und Nachteile

Huhu, ich habe folgende Frage im Forum von Frau Höfel gestellt, vermutlich habt aber auch ihr Euch alle mit der Frage "Streptokokkentest ja/nein?" beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Gedanken mit auf den Weg geben. Danke vorab. Ps: Der Termin war ...

von Hubbeldubbel, 35. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Hebamme Abstrich? Wann Streptokokken Abstrich?

Mein GYn macht bei jedem Termin einen Abstrich, aber es soll ja vor der Geburt nochmal einer gemacht werden und er ist ab meiner 36. SSw bis Et nicht da. Wann muss der Abstrich stattfinden, also wie kurz vorher und kann das die Hebamme auch ...

von Hasenbande 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Hallo miteinander, wer lässt sich in der 35-37SSW. auf Streptokokken testen? Meine Hebamme rät mir davon ab, da jeder zweite welche hat, diese aber nur selten ausbrechen und das Antibiotika mehr Schaden anrichtet. Aber überall wird einem dazu geraten

von Simone883, 29. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Meine tochter hat es. Bei mir nur Hals Kratzen, Test ist negativ. Aber mein Sohn hatte 3 Tage Fieber. Muss morgen mit ihm in die praxis und einen abstrich machen lassen. Hoffentlich macht er mit und er hat nichts, Was bedeutet das für mich? Ist es als schwangere ...

von Lara2003, 18. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.