August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238, 32. SSW  am 23.06.2017, 12:29 Uhr

Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Kennt ihr das auch, dass von sämtlichen Leuten im Umfeld blöde Sprüche aufgrund der Körperform kommen?
Anfangs wars noch witzig.. mittlerweile bin ich nur noch genervt und mir geht jedesmal die Hutschnur hoch, wenn jemand mal wieder nen Witz auf meine Kosten reißt. Jeder depp denkt er wäre ein Einzelfall und es ist lustig, wenn er mir en Spruch drücken muss.
Neulich im Freibad mit Freunden: ich ziehe mein Kleid aus und das erste was kommt "na Franzi, konntest dich mitm essen mal wieder nicht zurückhalten hm?" Hab dann nur gesagt "das kommt ausgerechnet von dir " (ein Freund der leidenschaftlich gern mit dem Essen über die Stränge schlägt und übergewichtig ist)
Gestern beim zocken: es ging darum dass wir eigentlich gern ins Schwimmbad wollten, aber Wetter war dann doof. Und dann kam zu meinem Mann (ich war wohlgemerkt auch dabei und konnte es hören) "sicher dass du mit nem Wal ins Schwimmbad willst? Der schwämmt einem doch bloß das ganze Wasser weg".
Meine beste Freundin (sehen uns nicht allzu oft) sieht mich mal wieder: "Boah bist du fett geworden". Herzlichen Dank auch, guck mal an dir runter, war dann meine Antwort. Dazu muss man sagen dass sie selbst letzten Oktober erst ein Kind bekommen hat und sich bei mir über Leute beschwert hat die ständig blöde Sprüche von sich geben.
Allgemein Leute: "boaaaah du hast aber nen großen Bauch/großen Bach bekommen, andere sehen kurz vor der Entbindung so aus!" ... naja das Baby darin wächst halt, also wächst auch der Bauch
Lauter solche Dinge. Nur die allerwenigsten (brauch ich nichtmal eine ganze Hand zum abzählen für) sagen wie schön mein Bauch aussieht und wie gut er zu mir passt. Und kein Schwein macht sich darüber Gedanken ob es nicht VIELLEICHT verletzend sein könnte, ständig so Sprüche von sich zu geben. Ich hab 16kg plus und mein ganzer A*** ist am aufreißen, ich brauche mittlerweile hosengröße 40/42 anstatt 38. klar wissen das die Leute nicht, aber trotzdem kann man doch etwas rücksichtsvoller sein oder nicht?

Sorry sind vielleicht nur meine Hormone, aber grad könnte ich einfach schreien

 
14 Antworten:

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Murmel2017 am 23.06.2017, 12:35 Uhr

Puh die Sprüche sind aber schon alle echt unter die Gürtellinie ich bin auch genervt von Sprüchen wie "sicher dass da nicht zwei drin sind?" Etc aber so was wie du schreibst empfinde ich schon als Frechheit und persönlichen angriff! Denen würde ich echt was erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von QueenMum, 34. SSW am 23.06.2017, 12:36 Uhr

Sorry aber wie alt ist dein Freundeskreis ? Also bei uns gibt es sowas garnicht bei uns freuen sich alle und ich bin auch übergewichtig auch wenn diese SS anders und ich noch nichts zugenommen habe. Solche Sprüche würde es aber bei uns nie geben und wenn wären es längste Zeit Freunde gewesen. Und wenn mich jemand vor meinem Mann als Wal betiteln würde hätte er einen Zahn weniger Sorry aber sowas geht garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von lilly238 am 23.06.2017, 12:50 Uhr

ich werde im August 24 und der Freundeskreis ist halt auch entsprechend in meinem Alter. Grade das im Schwimmbad kam von nem dauersingle, der nie ne Freundin hatte oä. Es gibt halt nur zwei Paare in diesem Kreis (uns halt und noch ein anderes), und wir sind das erste mit Kind. Einer unsrer Freunde hat nen 2 jährigem Sohn (von dem Freund kommen zum Glück nie solche Sprüche eben weil ers kennt), ist von der Mutter aber getrennt und keiner aus dem Kreis hat Kontakt zu ihr. Ist also quasi für diese ganze Clique Neuland so ne Schwangerschaft. Aber das entschuldigt noch lange nicht das Verhalten.
Ich sag denen auch allen meine Meinung mittlerweile und auch dass sie kein Einzelfall sind was Sprüche angeht. Kommt halt immer nur "naja sorry, aber witzig ists schon irgendwie" ... NEIN IST ES NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von hydrangea am 23.06.2017, 13:01 Uhr

Bei mir kommen hauptsächlich von meiner Mutter dumme Sprüche. Bevorzugt natürlich wenn andere dabei sind. Meine Postings auf Facebook kann sie nicht mehr sehen, weil mir ihre Kommentare zu blöd sind.

Je nach Situation gehe ich einfach /sage ich gehe wenn noch so ein blöder Spruch kommt / drohe ich demjenigen mit einem Rausschmiss. Da ist es mir auch grad egal wer das ist. Ich ziehe es dann auch eiskalt durch und gehe tatsächlich.

Auch wenn es ein Babybauch ist und man deutlich sieht dass ich schwanger bin reagiere ich da extrem empfindlich. Ich bin als Kind und als Jugendliche mit dummen Sprüchen bombadiert worden. Sei es nun in der Schule, in der Verwandschaft oder auch von der eigenen Mutter. So etwas frisst sich in die Seele und vor ein paar Jahren war ich verdammt nahe an einer Essstörung deswegen. Sollte mein Kleines schwer oder pummelig als Baby sein und da kommt ein Spruch dann setzt es richtig was.

Argh sorry dass ich deinen Beitrag grad benutzt habe um selbst Dampf abzulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Minnimiii-hit am 23.06.2017, 13:08 Uhr

Also ich finde die Sprüche überhaupt nicht witzig. Ich bekomme auch mal Spaßighalber zu hören boah ist der Bauch gewachsen oder könnten auch 2 drin sein aber auf eine nette liebe Art. Ich finde sowas was die bei dir sagen sorry aber das sind unreife respektlose Menschen. Wer sowas sagt würde nicht in meinem Freundeskreis sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von lilly238 am 23.06.2017, 13:11 Uhr

Kein Problem, es ist einfach auch mal nötig Dampf anzulassen. Und wo wenn nicht hier, wo wir alle im gleich Boot sitzen :)
Das mit dem rausschmeißen bzw. Einfach gehen ist gar nicht mal übel. Denke das werde ich demnächst wohl auch mal machen wenn wieder mal was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Lilime17, 32. SSW am 23.06.2017, 14:19 Uhr

Ich kann deinen Ärger absolut verstehen! Das sind ja teilweise auch recht heftige Sachen, die überhaupt nicht mehr witzig sind. Gerade den Wal finde ich absolut daneben
Außer meiner Schwiegermutter, die mich mit "na, Dicke" begrüßt, habe ich bis jetzt solche Erfahrungen zum Glück noch nicht machen müssen. Finde es nur nervig, wenn zuerst der Bauch und dann erst man selbst begrüßt wird. Außer bei meinen Kita-Kindern, die ich gerade besucht habe. Die dürfen das, weil sie einfach so unglaublich lieb und süß zu meinem Bauch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Murmel2017 am 23.06.2017, 14:28 Uhr

Oh stimmt, mein schwiegermonster habe ich vergessen die sagt immer "plauzen-paula" zu mir und ich finde das furchtbar abwertend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Lilime17 am 23.06.2017, 14:36 Uhr

Ach ja, was wären wir nur ohne sie...
Musste mich neulich von ihr blöd anmachen lassen, wie ich denn bitte noch Fahrrad fahren kann. Das wäre ja unverantwortlich! Hä?! Erstens ist Bewegung gut und zweitens rase ich ja nun auch nicht wie eine Irre durch die Gegend. Wusste gar nicht, was sie von mir wollte. Wenn das jetzt schon so losgeht, bin ich ja mal gespannt, was ihr alles nicht passt, wenn der Kleine da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Murmel2017 am 23.06.2017, 14:40 Uhr

Versuch es dir am besten nicht vorzustellen, im Regelfall toppt das dann alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 23.06.2017, 14:50 Uhr

Hallo meine Liebe

Das sind schon wirklich derbe Sprüche die du dir da anhören musst
Ich bin 24 und auch die erste im freundeskreis, die ein Kind bekommt... neulich habe ich auch mal "na dicke" zur Begrüßung zu hören bekommen. Aber das war nicht böse gemeint. Grundsätzlich finden alle meinen Bauch sehr hübsch und sagen das auch

Ich glaube es ist für viele einfach schwer etwas passendes zu sagen wenn man selbst noch nie schwanger war und gar nicht weis was so richrig nervt!

Und die die bereits schwanger waren und vielleicht deutlich zu viel zugenommen haben (ich denke da z.b. an eine Kollegin die es auf +30 kg in der SS gebracht hat) versuchen etwas ähnliches auch bei anderen festzustellen auch wenn dem überhaupt nicht so ist.

Ich würde an deiner Stelle beim nächsten mal (was es hoffentlich nicht geben wird) es einfach ansprechen und sagen dass dich die Sprüche stören.

Kopf hoch deine Freunde werden es verstehen und zwar spätestens dann, wenn sie selbst einmal Kinder kriegen und sich erinnern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Liesi2013, 33. SSW am 23.06.2017, 16:14 Uhr

Das tut mir echt leid . So etwas ist echt verletzend! Ich habe da Glück. Bei mir beglückwünschen die Leute mich nur, dass ich (dieses Mal) nicht viel zugenommen habe (7 Kilo bis jetzt) und nur vorne Bauch habe. Aber dafür bin ich eh schon keine Elfe . Bei meiner ersten SS hatte ich über 20 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Kristeline117 am 23.06.2017, 16:29 Uhr

Oh man... ich kann dich voll und ganz verstehen!!! Finde es schon nervig, wenn die Leute den Bauch beurteilen und sagen der wäre aber riesig... aber das was du dir anhören musst ist ja noch mal heftiger.. . Und ich finde es unverschämt... vor allem müssten doch deine Freunde merken, dass dir die Sprüche nahe gehen, du reagierst ja auch entsprechend... würde es glaub mal in Ruhe ansprechen und dann wirklich gehen oder sie raus werfen wenn es wieder kommt... nur weil man schwanger ist, ist man kein Allgemeingut und muss sich von jedem beleidigen und bewerten lassen, dass traut sich doch sonst auch niemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Sprüche - mal Dampf ablassen ;(

Antwort von Logo-Anne, 36. SSW am 23.06.2017, 19:49 Uhr

Das ist ja fies dir gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.