August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 23.06.2017, 17:33 Uhr

Ich will mein Leben zurück!

Sorry ich muss jetzt mal Dampf ablassen auch wenn es vielleicht nicht gerechtfertigt ist
Ich bin es so leid hier alles abgeben zu müssen und dabei zu gucken zu müssen wie andere mein Leben organisieren... vorweg, ich Wertschätze es ganz doll dass mein Mann und ein paar Familienmitglieder sich so toll um den großen usw kümmern aber manchmal überschreiten sie dabei Gefühlt ihre Kompetenz.
Meinen Haushalt in fremde Hände zu geben ist schon schwer genug irgendwie. Nix finde ich wieder, meine hh versteht kaum deutsch und demnach ist es super schwer ihr zu erklären dass sie nicht für drei Handtücher eine Maschine 60 Grad anstellen muss etc. Und dann wurmt es mich irre zu sehen wie alle ignorieren wenn der große etwas äußert. Jeder zieht ihn am arm mit sich obwohl er deutlich "lass mich in Ruhe" sagt oder versucht ihn durch zu kitzeln wenn er eigentlich schlechte Laune hat und wundern sich dann wenn er anfängt zu weinen. Und ich liege dann hier und fühle mich so unglaublich hilflos weil ich ihm nicht helfen kann.
Ich bin wirklich sehr dankbar um die Hilfe aber ich will jetzt echt mein Leben zurück! Ich möchte meinen Haushalt selbst führen und mein Kind trösten wenn es draußen fällt ich mache 5000 Kreuze wenn ich endlich die 36+0 erreicht habe und das alles wieder selbst übernehmen kann!

Danke euch ganz lieb fürs zuhören

 
7 Antworten:

Re: Ich will mein Leben zurück!

Antwort von Minnimiii-hit am 23.06.2017, 17:37 Uhr

Ach mensch Fühl dich gedrückt. Ich kann dich voll verstehen wenn man da so hilflos rum liegen muss und nix selber machen kann. zum Glück ist es ja nicht mehr all zu lange hin und du hast dein Alltag wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mein Leben zurück!

Antwort von QueenMum, 34. SSW am 23.06.2017, 17:46 Uhr

Ja das verstehe ich mein Mann macht auch soviel obwohl er nachts arbeitet und 3 mal die Woche zum Arzt muss und ich sitze dann manchmal nur da und kann nichts machen weil es einfach schmerzt. Kriege manchmal die Krise denn bei der 1 konnte ich alles aber wahrscheinlich weil Sie so zart und klein war das ist ja jetzt anders und Sie zapft mir wirklich viel ab was ich ja am Gewicht sehe und Sie ist super aktiv trinke nun mehr so ist Sie komischerweise ruhiger. Und mir fällt das abgeben auch soooooo schwer aber was soll ich machen mein Mann schimpft wenn ich zuviel mache und dann halb am umkippen bin weil bei dem Wetter der Kreislauf schlapp macht zudem sitzt Sie seit einer Woche schon tief im Becken was ein Bücken fast unmöglich macht aber trotz allem ich liebe meine SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mein Leben zurück!

Antwort von girasol2017 am 23.06.2017, 17:49 Uhr

Ach Mensch, ich kann dich sehr gut verstehen! Obwohl ich inzwischen ha ab und zu aufstehen darf, weiß ich genau wie du dich fühlst! Bin zwar sehr dankbar für die ganze Hilfe, aber ich kann auch kaum zusehen, wie andere meinen Haushalt schmeißen... Bin auch froh, dass ich nach der 34. SSW noch mehr aufstehen darf.
Das mit deinem Großen tut mir leid! Hoffe, dass das bald besser wird.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mein Leben zurück!

Antwort von Bri_Ko am 23.06.2017, 18:53 Uhr

Och Süße
Ich denke, wir verstehen, was du meinst...
Das muss wirklich schwer sein.
Denk immer dran... Bald ist's geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mein Leben zurück!

Antwort von Brinibieni82, 32. SSW am 23.06.2017, 19:32 Uhr

Fühl dich gedrückt ich versteh dich total.ich darf zwar wieder aufstehen,aber nix machen. Gestern und heut schlägt mir das extrem auf die stimmung. Der haushalt ist ein chaos,die wäsche türmt sich und hab seit gestern auch oft schmerzen im becken und irgendwie gefühlt drückt zwischen den beinen alles. Ich hab für mich beschlossen,dass ich ab 34+0 langsam mehr machen werde. Ich bin eigentlich jemand,der immer unterwegs ist und gern viel macht. Für mich ist diese ss echt ätzend und ich will nicht mit so einer miesen stimmung rumhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mein Leben zurück!

Antwort von judi17 am 24.06.2017, 8:28 Uhr

toi toi toi! Um jetzt nicht mit der wenig hilfreichen Bemerkung zu kommen "vielleicht hast du ja Glück und es kommt früher" (was sagt man eigentlich darauf?)... Kannst du dem Großen nicht beibringen zu sagen "lass das, ich mag das nicht"? Oder den Leuten, die sich um ihn kümmern, einfach sagen, dass er das nicht mag? Mir graut jetzt schon davor irgendwann mit anschauen zu müssen, wie mein Kind abgeschlabbert und gedätschelt wird, bevor es sich wehren kann, denke immer, bei einem Hund fragt man doch auch erst den Halter, ob der gestreichelt werden will! Der Haushalt, ja mei, der Haushalt... zum Glück sehe ich vom Bett aus weder das Gästebad noch die Küche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will mein Leben zurück!

Antwort von Murmel2017 am 24.06.2017, 16:47 Uhr

Er kann das ganz gut formuliert, es wird nur sehr gerne ignoriert. Warum auch immer neigen viele Erwachsene dazu, Kindern nicht selbigen Respekt entgegen zu bringen wie sie ihn selbst erwarten
Und weil ich halt ja auch dankbar sein muss weil sie alle so für uns da sind, greife ich auch nur ein wenn es wirklich sein muss.

Und mein Haushalt, jaaa ich sehe ihn leider noch zu oft aber wenn ich wieder fit bin, dann Räume ich alles wieder da hin wo es hin gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.