August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiii, 34. SSW am 23.06.2017, 13:37 Uhr

Für die zukünftigen Flaschenkinder...

Das sagte uns Suchdienst Hebamme und jetzt hab ich es auch hier gelesen...
http://m.rund-ums-baby.de/gesundheit/wasser-fuers-flaeschchen-muss-man-nicht-abkochen.htm

 
4 Antworten:

Re: Für die zukünftigen Flaschenkinder...

Antwort von hydrangea am 23.06.2017, 14:15 Uhr

Krass das hätte ich nicht gedacht... Aber der Gedanke das Wasser direkt aus dem Hahn in die Flasche laufen zu lassen ist schon komisch. Man hat es halt ewig nur mit Wasserkocher gesehen.

Aber cool. Falls ich zufüttern muss werde ich das auf jeden Fall so machen. Schon allein wegen der dummen Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die zukünftigen Flaschenkinder...

Antwort von Murmel2017 am 23.06.2017, 14:26 Uhr

Bei uns würde es aufgrund der rohre nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die zukünftigen Flaschenkinder...

Antwort von amissa am 23.06.2017, 14:58 Uhr

Ich hab das Wasser fürs Baby noch nie abgekocht oO

Es gab immer Wasser aus der Flasche (ich trau dem Leitungswasser einfach nicht, das wird ja nun nicht regelmäßig kontrolliert, ob da irgendwelche Rückstände oder so drin sind - im Eigenheim vielleicht was anderes, aber in Mietswohnungen... nein danke) und bei der Kleinen gab's dazu nen Wasserkocher bei dem man die Temperatur auf die erhitzt werden soll einstellen kann - niedrigste Temperatur 40°, paßt perfekt für's Fläschchen :)

Hab allerdings immer die Fläschchen und Sauger sterilisiert - vornehmlich ging's mir um die Sauger (ich finde, nur mit spülen entwickeln die so einen Schmierfilm, der kann nicht gut sein) aber wenn ich die eh in dern Steri geschmissen hab, konnten die Flaschen auch gleich mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die zukünftigen Flaschenkinder...

Antwort von Liesi2013, 33. SSW am 23.06.2017, 16:09 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das bei unserer Tochter auch schon gemacht. Die ersten 2 Monate würde abgekocht und danach habe ich mir gedacht, dass es doch eigentlich auch aus dem Hahn geht. Unser Wasserstandard hier in Deutschland ist extrem hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.