August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbärchi123, 31. SSW am 23.06.2017, 22:13 Uhr

Gesenkter Bauch

Guten Abend ihr lieben,

Und zwar wollte ich mal fragen ob es sein kann das sich der Bauch schon senkt.
Ich bin aktuell 30+3 und habe das Gefühl (und wurde schon drauf angesprochen) das mein Bauch irgendwie tiefer sitzt.

Meine Oberweite liegt nun nicht mehr auf der oberen Rundung des Bauches auf sondern ist ganz normal - sprich die obere Rundung sitzt nun tiefer.
Seit dem der Bauch gefühlt und optisch tiefer sitzt habe ich auch Schmerzen am Steißbein.

Mit Luft oder Sodbrennen hatte ich nie nennenswerte Probleme weswegen ich da keinen Unterschied merke.

Der Bauchumfang hat sich seit 4 Wochen merkwürdigerweise auch nicht verändert...

Der kleine ist wohl aber immer noch sehr aktiv und macht auch weiterhin Purzelbäume.

Und dann wollte ich noch fragen ob es so eine pauschalisierung gibt, was die zu erwartende Dauer der restlichen Schwangerschaft angeht sobald sich der Bauch gesenkt hat..

Ich hätte nichts dagegen einzuwenden wenn der kleine Mann 1-3 Wochen vor ET kommt da meine Tochter 2 Tage nach ET Einschulung hat.


Liebe Grüße
Ps: das Bild ist von Heute da kann man den Bauch dann mal sehen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Gesenkter Bauch

Antwort von Minnimiii-hit, 35. SSW am 24.06.2017, 0:44 Uhr

Dein verändert sich einfach mit der zeit. Ich finde ihn jetzt nicht tief. meiner sitzt tiefer und ist dennoch nicht abgesenkt. ne Prognose nach dem absenken weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 24.06.2017, 15:47 Uhr

Huhu :)

Ich glaube eine pauschalisierung gibt es nicht. Ist genauso wie mit dem schleimpfropf.

Meine App sage mir z.b. auch seit der 32. Woche oder so dass sich der Bauch absenken kann und bei Frauen die bereits Kinder bekommen haben passiert das wohl oft erst kurz vor Geburt oder eben auch gar nicht.
Von daher glaube ich einfach dass du dich freuen kannst wenn du wieder besser atmen kannst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch

Antwort von Murmel2017 am 24.06.2017, 15:52 Uhr

Huhu. Also ich finde er sitzt nicht sonderlich tief
Mein Bauch saß beim ersten durchgehend unten und bis zu den presswehen war er nicht abgesunken. Ich glaube da ist von- bis alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.