Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Starbucks87 am 12.02.2021, 22:36 Uhr

Stillhütchen abgewöhnen

Zeeeeeit und Geduld!!

Das Abschneiden der Hütchen würde ich eher nicht empfohlen. Das kann zu scharfe Kanten geben.

Ich habe 4 Monate mit Hütchen gestillt.
Wir waren bei einer Stillberaterin und ich habe viel gelesen.

Wir haben es so gemacht (nur, wenn wir beide entspannt waren!)
Ich habe sie immer erstmal ohne Hütchen an die Brust genommen. Sie sollte das Gefühl der Brust ohne Hütchen kennenlernen. Dann mit Hütchen gestillt. Irgendwann dockte sie mal kurz an und es wurde immer besser. Das dauerte natürlich eine Weile. Bloß kein Frust aufkommen lassen und nur machen, wenn der Hunger noch nicht zu groß ist.

Bei einigen klappt es auch gut im Halbschlaf ohne Hütchen.

Viel Haut an Haut kuscheln. Baby auch mal nackt auf deine nackte Brust legen und es selbst die Brust suchen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Hallo ihr Lieben Leider habe ich Flachwarzen. Sie lassen sich nicht richtig rausziehen :-/. Es hat im KH nicht funktioniert- deswegen gab man mir Stillhütchen. Leider nahm die Kleine sehr viel ab und es musste mit der Flasche zugefüttert werden. Momentan pumpe ich ab- gebe ...

von Nessi191 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.