Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 24.01.2021, 17:19 Uhr

Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Hallo ihr Lieben
Leider habe ich Flachwarzen. Sie lassen sich nicht richtig rausziehen :-/. Es hat im KH nicht funktioniert- deswegen gab man mir Stillhütchen. Leider nahm die Kleine sehr viel ab und es musste mit der Flasche zugefüttert werden. Momentan pumpe ich ab- gebe zusätzlich Flaschennahrung. Sie muss wirklich zunehmen auch wegen der Gelbsucht. Zudem probiere ich es mit dem Stillhütchen- was das Anlegen wirklich schwer macht. Zusätzlich bin ich noch etwas gehandicapt beim richtigen Anlegen durch den KS( stelle mich etwas unbeholfen an). Das Problem ist eher dass sie viel Luft saugt durch das Stillhütchen- dadurch Koliken bekommt. Ich würde so so gerne normal stillen!!!!!! Hat jemand Ideen was hilft? Oder soll ich die Hoffnung aufgeben ?
Liebe Grüsseund vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Antwort von Mara_Kiri, 40. SSW am 24.01.2021, 17:30 Uhr

Bitte, bitte hol dir schnell eine Stillberaterin bevor du zu frustriert bist und ans Aufgeben denkst. Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch nur Theater mit dem Stillen die ersten fünf Monate und war gerade am Anfang auch oft davor, nur Flasche zu geben, weil mich diese Zufütterei nach 60 Minuten Stillen echt genervt hat. Die Hebamme konnte nicht wirklich helfen. Ich habe mir geschworen, dieses Mal nicht lange rumzufackeln und gleich eine Stillberaterin zu kontaktieren, wenn ich Probleme habe.

Zum Hütchen: Wenn es richtig anliegt, Sollte eigentlich keine Luft reinkommen. Bist du sicher, dass es die richtige Größe ist und es richtig sitzt?

Halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Antwort von Pueppi308 am 24.01.2021, 17:59 Uhr

Hallo Nessi

Bleib am Ball!!! Spreche aus Erfahrung. Habe hier in der Gruppe auch schon verzweifelt gefragt, und ich wurde unterstützt. VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR NOCHMAL. Wirklich.

Habe auch leider recht kleine und auch noch flache Brustwarzen, dafür eine große Brust. Man bekommt leider nicht das, was man haben möchte.
Auf jeden Fall eine Beratung einholen, und nicht entmutigen.
Mein kleiner hatte auch die Gelbsucht, und hat am Fenster immer geschlafen. Und immer anlegen und anlegen. Er hatte auch viel abgenommen, und sie haben uns nicht entlassen. Erst als sein Gewicht nicht mehr runter ging, undicht gesagt habe, dass ich eine Hebamme habe. Diese kontrolliert nun das Gewicht. Diese Woche hat er 340 g zugenommen.
Nochmals anlegen und anlegen- Damit die Milchproduktion angeregt wird. Dauert ja etwas bis tatsächlich was kommt. Ich benutze auch noch Hütchen, und er wird am Dienstag 4 Wochen alt. Zur Zeit gelingt es mir des Öfteren auch ohne Hütchen zu stillen, aber nur am Anfang. Durch die Milch richten sich bei mir die Brustwarzen auf, und dann nimmt er es auch. Danach muss mit Hütchen weiter gestillt werden. Und da ich leider doch nicht genug Milch für ihn habe, gibt es hinterher die Flasche nach Bedarf. Anfangs hatte ich mächtig Probleme damit, und habe alleine im kH Zimmer stundenlang an seinem Bett gesessen und geheult. Aber mittlerweile ist es ok. Er braucht es ja.
Hole dir wirklich Hilfe, man muss euch einfach mal zeigen wie evtl besser angelegt werden kann. Und zur Not pumpst du jetzt halt ab, somit wird angeregt, und er bekommt deine Milch. Auch wenn es aus der Flasche ist.

Drücke dir ganz ganz fest die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Antwort von RedFox am 24.01.2021, 18:06 Uhr

Bevor du weiter lange rumprobierst und gestresst bist, würde ich dir sehr ans Herz legen, dich bei einer professionellen Still-/Laktationsberaterin zu melden. Die helfen super und wissen wirklich Bescheid im Vergleich zu den Tausend - entschuldige aber oft laienhaften - Tipps anderer. Dann klappt es bestimmt. Denn so wie ich es raushöre, möchtest du ja gerne stillen, was toll ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Antwort von Nessi191 am 24.01.2021, 18:14 Uhr

Wow
Vielen Dank für Eure lieben Antworten!!!!!!
Ihr macht mir Mut. Ich versuche eine Laktationsberaterin ausfindig zu machen. Ich möchte es so so gerne versuchen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Antwort von Binnelise am 24.01.2021, 20:19 Uhr

Wir sind anscheinend mehrere mit dem gleichen Problem. Mir hat meine Hebamme beim Stillen zugesehen und meinte ich solle immer versuchen die Schultern nicht hochzuziehen. Ich war nämlich durch den lange ausbleibenden Milcheinschuss gestresst und verkrampft.
Ich hab den Kleinen immer und immer wieder angelegt. Und seit gestern klappt es besser und tut auch nicht mehr ganz so höllisch weh.
Wie die anderen schon sagen, einfach noch nicht aufgeben und ne Beratung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Antwort von Mali88 am 24.01.2021, 21:56 Uhr

Ruf eine Stillberaterin der AFS oder LLL an, so schnell wie möglich. Je früher du dir Hilfe holst, desto leichter kommst du noch von den Hütchen weg, sonst wird es sehr schwer. Auch mit Flachwarzen kann man stillen. Also gleich morgen Telefon in die Hand und Hilfe holen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Antwort von Mali88 am 24.01.2021, 21:58 Uhr

Oh da kam meine Antwort zu spät, da hast du ja schon die gleiche Auskunft bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.