Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi88, 41. SSW am 23.01.2021, 14:07 Uhr

Einleitung

Hallo ihr Lieben,
heut früh hatte ich Kontrolltermin im Krankenhaus und es wurde beschlossen dass ich gleich zur Einleitung bleiben soll...am Anfang war’s ein kleiner Schock aber nun bin ich doch ganz froh wenn es endlich losgeht. Heute wird mit Rizinuscocktail angefangen und wenn der nix bringt morgen dann mit Gel. Welche Erfahrungen habt ihr denn damit? Ich hoffe es zieht sich nicht tagelang hin...

4 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von CarmenMS am 23.01.2021, 14:54 Uhr

Mit dem Rizinuscocktail habe ich keine Erfahrung. Aber mit dem Gel. Das hat bei mir nach eineinhalb Tagen angeschlagen, ich habe regelmäßig Wehen bekommen und ein paar Stunden später war meine Kleine da. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von babymv, 36. SSW am 23.01.2021, 19:28 Uhr

Hallo aus dem Februar bus.
Ich hatte bei meinen 3 Kids mit gel Einleitung.
1.kind 8std
2.kind 1 1/2std
3.kind 25min

Wünsche eine tolle Geburt

Antwort von Denisi129 am 23.01.2021, 20:06 Uhr

Hallo :)

Ich hatte ja im Dezember einen vorzeitigen Blasensprung (ET eigtl am 25.1.) ... ich hatte auch Gel bekommen und die Wehen waren innerhalb von 2 Std von 0 auf 100 bei mir da und das auch richtig heftig ...

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute .. ihr schafft das :)

Antwort von nulesa am 24.01.2021, 19:39 Uhr

Hallo aus dem August.
Bei mir wurden Kind 2 & 3 auch mit Gel eingeleitet.
Die ersten Stunden habe ich nichts bis kaum was gemerkt und dachte, es wirkt nicht.
Aber als ich dann einmal anfing leichte Wehen zu merken ging es ganz schnell.

Kind 2: Gel um 8 Uhr, Blasensprung aus dem Nichts heraus um 12 Uhr, danach nach und nach anziehende Wehen und um 16.45 Uhr war sie da

Kind 3: Gel um 11 Uhr, Gel um 15 Uhr. Tat sich gefühlt nichts. Um 18 Uhr bin ich aufs Zimmer, es sollte am nächsten Tag weiter gemacht werden. Um 18.30 Uhr das erste ziehen. 19.03 Uhr war er da

Also ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Gel gemacht.
Mit Cocktail wurde vorher nicht "experimentiert"...

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass es genau so schnell voran geht wie bei mir damals.