Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy am 22.01.2021, 20:33 Uhr

Ausgekugelt

Hey
Auch wir haben jetzt unser kleines Wunder in den Armen. Er ist einfach das süßeste was ich je gesehen habe wir sind beide so sehr verliebt in ihn und genießen es seit kurzem eine kleine Familie zu sein.
Er kam am 20.01 bei 39+2 durch einen KS auf die Welt :) Er wiegt 3600g und ist 51 cm klein
Uns beiden geht es sehr gut, und ich sitze da und frage mich wie der kleine eigentlich in meinen Bauch gepasst hat und wie unfassbar schnell es doch alles ging !
Habe jetzt auch Milcheinschuss, nur leider tuen meine nippel wirklich sehr weh. Frage mich ob ich ihn auch richtig ansetzt, aber Scheinbar schon

Ich bin einfach so dankbar ihn bei mir zu haben
Ich wünsche euch allen nur das beste und gesunde zuckersüße Babys

 
20 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von CarmenMS am 22.01.2021, 21:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das stillen tut anfangs beim ersten Kind schon weh. Auch wenn es richtig andockt. Ich drück dir die Daumen, dass das bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von lila281 am 22.01.2021, 21:35 Uhr

N
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit mit eurem kleinen Wunder. Ich sitz auch noch oft da und starre die Maus einfach an, es ist einfach so schön, wenn sie dann endlich da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nextmummy am 22.01.2021, 21:40 Uhr

Vielen Dank ich hoffe dass es bald besser wird. Wenn er auch kurz gesagt hat tut es nicht mehr weh. Aber das ansetzen und die ersten 10 sec sind wirklich schlimm, hätte das nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nextmummy am 22.01.2021, 21:49 Uhr

Dankeschön! Es ist wirklich toll sie bei sich zu haben, aber irgendwie kann ich es immernoch nicht ganz glauben wie als wäre Alles nur ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 22.01.2021, 22:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich frage mich auch so oft wie das Kind denn eigentlich in den Bauch gepasst haben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Fanie am 22.01.2021, 23:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe schon im August ausgekugelt aber vielleicht einen Tipp wegen den Stillen... Hast du Brustwarzensalbe? Reines Lanolin. Hat mir mega gut geholfen. Hatte keine wunden Brustwarzen und kaum Schmerzen. ... Ich hab ausm DM die Salbe von Medela. Die muss man nicht abwischen und es ist egal wie lange die Salbe drauf ist vorm Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nextmummy am 23.01.2021, 0:02 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche
Ich habe Salbe von den Schwestern bekommen, aber danach hat er die Brust verweigert. Auch nachdem ich sie abgewischt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Lorschen am 23.01.2021, 0:54 Uhr

Herzlich Glückwunsch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit

Kenne das Gefühl mit den Nippeln. Laut Hebamme lege ich richtig an. Aber es tut trotzdem die ersten Sekunden richtig weh. Jetzt wird alles getan, dass die Schmerzen und wunden Brustwarzen vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Manoen0511 am 23.01.2021, 6:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.


Meiner Schwester haben Silber Hütchen geholfen, gibt es bei Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Eagle am 23.01.2021, 8:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen

Multimam kompressen helfen sehr gut bei beanspruchten Brustwarzen und Lanolinsalbe. Am Anfang schmerzt es immer ein bisschen. Das wird aber besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Celina_19xx am 23.01.2021, 8:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich kann dir Silberhütchen empfehlen. Habe den Tipp selber von einer Freundin bekommen und das hilft so so so gut. Die Brustwarzen kleben nirgends in der Kleidung fest und werden durch den Rest Muttermilch schon feucht gehalten und gepflegt (MuMi heilt!). Das silber ist ebenfalls antibakteriell und heilt. Einfach immer nach dem stillen bis zum nächsten stillen drauf und dann wird es ganz schnell besser. Kostet bisschen was aber es ist jeden Cent wert und bei vinted gibt es die auch gebraucht, einfach sterilisieren und dann sind sie wieder wie neu hatte meine mal einen Tag nicht drauf und am nächsten Tag dachte ich nur "oh mein gott, wie halten es dir anderen ohne aus?" Ich hatte echt sollte schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von HappyMommy am 23.01.2021, 9:02 Uhr

lichen Glückwunsch! Jetzt hast du es auch geschafft !
Eine tolle kennenlernzeit !
Und das mit den Nippeln wird besser ... durchhalten. Ich kann dir Lanolin Salbe empfehlen. Die hilft mir immer sehr gut wenn Leo mal wieder etwas stürmisch war nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Tanni311, 40. SSW am 23.01.2021, 10:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Habt eine schöne Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nextmummy am 23.01.2021, 11:26 Uhr

Super danke die hole ich mir. Daheim habe ich welche von Avent... aber hier im Krankenhaus leider nicht dabei. Versuche jetzt ganz viel zu cremen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nextmummy am 23.01.2021, 11:27 Uhr

Vielen Dank ja die Salbe bekomme ich jetzt von den Schwestern. Und die Kompressen hole ich mir auch, will echt alles tun damit das nicht so weh tut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nextmummy am 23.01.2021, 11:29 Uhr

Ja die Schmerzen sind wirklich übel, wurden leider gestern auch noch schlimmer. Jetzt geht es wieder... habe so viel gecremt. Da musste der kleine durch... auxh wenn’s nicht schmeckt. Die Hütchen hole ich mir auf jeden Fall, Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nextmummy am 23.01.2021, 11:31 Uhr

Vielen Dank ich creme jetzt auch was das Zeug hält! Habe das am Anfang etwas vernachlässigt und plötzlich war es nicht mehr nur unangenehm sondern wirklich schmerzhaft :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Zauberfee1985 am 23.01.2021, 18:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deines kleinen Schatzes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Maxi4 am 24.01.2021, 7:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von lunalein90 am 24.01.2021, 13:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel & Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.