Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cari1006 am 22.01.2021, 9:45 Uhr

Nachtrag Geburt

Hallo zusammen :)

Ich hatte ja gesagt ich schreibe euch über die Geburt zu einem späteren Zeitpunkt.

Bei 40+1 wurde die kleine Maus durch PDA + Wehentropf geboren, weil meine Wehen einfach nicht regelmäßiger als alle 4-5 Minuten kamen und das nach 6 Tagen Wehen. Leider ist trotzdem nicht alles so gelaufen wie es sollte. Sie konnte sich nicht vernünftig ins Becken drehen, sodass letztlich mit mit drücken und Saugglocke geholfen werden musste. Als sie dann geboren war, wurde die Sache dann erst so richtig "lustig". Sie hat nicht geschrien und wurde sofort raus gebracht in die Kinderklinik (wo sie auch die erste Nacht bleiben musste) Meine Gebärmutter hat sich nicht selbstständig zusammen gezogen, ich habe trotz Dammschnitt einen Dammriss Grad 3 und bei der Geburt ungefähr 1,4l Blut verloren. Sie wollten mir mein Kind eigentlich kurz bringen wurden aber vom Arzt rausgeschickt. Als dann irgendwann das gröbste geschafft war, also mein Blutdruck wieder soweit stabil war haben sie mir mein Kind 2 Minuten angezogen gegeben und sind dann wieder weg. Eigentlich sollte ich später noch zur Kinderklinik, aber da mein Blutdruck immer wieder abgefallen ist hatte sich das dann auch erledigt. Letztendlich hab ich mein Kind dann erst am nächsten Abend bekommen.
Zumindest war bei ihr dann alles gut soweit nur wirklich viel machen konnte ich dann auch nicht, weil ich dauernd an Infusionen oder Transfusionen hing. Diese Trennung war einfach nur schrecklich und man hat echt einfach ein schlechtes Gewissen seinem Kind gegenüber. Dadurch das mein Hb wert immer noch total niedrig ist klappt das mit dem stillen auch nicht, weil ich es körperlich einfach nicht schaffe. Letztendlich also alles schief gelaufen was hätte schief laufen können


Tut mir leid, dass der Beitrag so lang wurde und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle die noch ausgekugelt haben! Ich hoffe ihr hattet da mehr "Glück"

 
3 Antworten:

Re: Nachtrag Geburt

Antwort von Gartenfee_2020 am 22.01.2021, 12:04 Uhr

Huhu, du arme. Das klingt ja nicht so toll wie geht es dir jetzt? Konntest du den kleinen Schatz nun mehr kuscheln und kennenlernen? Auf jeden Fall ganz viel Haut zu Haut Kontakt, nackt auf die Brust legen. Das ist so wichtig für Bonding,Entwicklung und auch die Energie des Kindes. Wie geht es dir nach den Transfusionen? Mein Hb war auch nur noch bei 6,4 hab mich elend gefühlt, aber es wird besser. Versprochen!
Transfusionen/Eisentabletten und nebenbei viel grünes Gemüse/rotes Fleisch essen!
Das schlechte Gewissen hatte ich auch. Hab meinen Kleinen auch erst am nächsten Tag gesehen und die Milchproduktion kam auch nicht in gang. Aber was du jetzt falsch machen kannst, ist dich daran festhalten und schlecht fühlen. Denk nicht darüber nach, ändern kannst du es nicht. Außerdem war es wohl medizinisch notwendig, damit es euch beiden gut geht! Guck nach vorne, verarbeite die Geburt und gib deiner Maus ganz viel liebe. Keinen Stress, dann wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Geburt

Antwort von Cari1006 am 22.01.2021, 12:40 Uhr

Hallo @Gartenfee_2020

Wir sind seit Sonntag Zuhause und uns geht es beiden definitiv besser. Die Schmerzen sind zwar echt noch heftig aber der Hb ist immerhin von 6,1 auf 7,8 ... Muss nächste Woche auch zu meiner FA, sie möchte das gerne noch vor der entgültigen Abschlussuntersuchung überprüfen.

Da ich momentan noch bei meiner Mama bleiben kann bis ich wieder fit bin haben wir ganz viel Zeit zum kuscheln und definitiv mehr Unterstützung, weil ich sonst mit der kleinen Maus alleine wäre. Sie ist aber gottseidank echt friedlich und meldet sich eigentlich nur zum Essen/Wickeln wodurch man sich dann auch noch etwas erholen kann. Das einzige woran man sich dann noch gewöhnen muss ist Termine mit Kind Das Timing damit beide rechtzeitig fertig sind hab ich dann noch nicht, aber das spielt sich dann schon noch ein.

Ich hoffe dir geht's soweit gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Geburt

Antwort von Maxi4 am 22.01.2021, 15:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Das ist ja alles wirklich dramatisch abgelaufen Aber du schreibst ja schonmal und das heißt es geht auch langsam bergauf. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Genesung.
Mit deinem Baby kannst du jederzeit das Bonding nachholen. Gönnt euch ein ausgiebiges Wochenbett. Wenn das Stillen nicht klappt, nicht schlimm. Aber Relaktieren funktioniert auch jederzeit. Aber eins nach dem Anderen. Hauptsache die Eckpunkte eurer Gesundheit stimmen jetzt einmal und darauf könnt ihr aufbauen Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.