Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 22.12.2022, 12:26 Uhr

Geburtsbericht (lang)

Hallo,
Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung.
Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar Stunden warten da ich meinen Großen nicht sofort wecken wollte. Kurz nach 3 kamen dann aber die ersten Wehen, nicht stark aber doch regelmäßig, also hab ich meinem Mann gesagt ich will doch zeitnah in die Klinik. Um 4 war ich im Kreißsaal. Mein Mann ist zurück nach Hause da wir niemanden haben der auf unseren Großen hätte aufpassen können und ich deswegen geplant habe allein zu Geburt zu gehen.
Um 4 war aber alles noch zu und ich wurde auf die Station geschickt. Um 8 Kontolle: Mumu 1cm offen. Also wieder auf die Station bzw. durch die Gänge spazieren. Kurz vor 13Uhr kamen dann heftige und recht häufige Wehen. 13:30 wieder Kontrolle, Mumu 2cm auf. Die Wehen wurden sehr heftig und ich bekam Kreislauf Probleme, mir wurde schwindelig und ich habe extrem gezittert. Wegen Kreislauf habe ich Kochsalzlösung Infusion bekommen. Und da ich den Eindruck hatte ich bekomme Durchfall, habe ich Um ein Einkauf gebeten. Die Wehen gabe ich zj dem Zeitpunkt als extrem Schmerzhafg empfunden. Bei der Kontrolle war Mumu bei 3cm und ich gabe eind PDA verlangt. Die wurde dann auch kurz danach gelegt. Ab dann ging es sehr gut voran mit der Eröffnungspgase. Ich habe die Wehen nach wie vor gut gespürt, der Schmetz war aber gut aushaltbar.
Gegen 18Uhr 9cm offen, cervix kaum vorhanden. Und ab da wurde es schwierig. 19 Uhr komplett auf, aber der Kleine wollte trotzdem nicht tiefer Rutschen und die When wurden wieder unregelmäßig. Gegen 20 Uhr bekam ich Wehentropf. Das hat aber nicht so viel gebracht. Die Herztöne gingen an mit jeder Wehe stark abzulenken, erhalten sich dann aber zwischen den Wehen wieder. Gegen 21:30 hatte die Ärztin dann gesagt, sie will beim Baby von Köpfchen ein Tropfen Blut abnehmen um sicher zu gehen, dass die Sauerstoffversorgung passt, da das CTG nicht so toll war. Ich habe zuerst abgelehnt, da die Alternative aber KS gewesen wäre, hab ich dann doch zugestimmt. Das wurde dann insgesamt 3 mal wiederholt. 23:30 kam dann die Oberärztin und meinte es nuss jetzt voran gehen, wir könnten nicht mehr zu kange warten da unter den Wehen die Herztöne sehr schlecht waren. Ich hatte aber nach wie vor keine Presswehen. Unter den Wehen ist der Kleine immer runtergeritsch, sovsld due Wehe weg waf aber wieder nach oden. Ich musste dann unter den Wehen trotzdem pressen, wir haben unterschiedliche Positionen ausprobiert. Am Ende dürfte ich gegen die Hebamme mit dem Bein drücken, min an einem Seil nach vorne ziehen, eine Arztin hat auf dem Bauch gedrückt damit das Baby zwischen den Wehen nicht wieder nach ober Rutschen Jannik und fie zweite Ärztin hat irgendwann die Saugglocke geholt. 0:50 war das Baby dann endlich da. Es hat sich rausgestellt, dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt war, dad war die Ursache warum die Herztöne immer unter der Wehe abgesackt sind und warum es so schwer war dass er nach unten rutscht. Trotzdem war die Sauerstoffsärtigung und alle andere Werte gut Ich bin sehr froh, dass es am Ende vaginal geklappt hat. Ich habe den Ärzten gesagt ich wäre schon traurig gewesen wenn es ein KS hätte werden müssen bachdem die Geburt schon so weit fortgeschritten war.
Aber Ende gut alles gut ich habe Dammriss aber nicht sehr schlimm. Sonst geht es mir gut, und dem Kleinen Mann auch.

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht (lang)

Antwort von Whyoming am 22.12.2022, 15:05 Uhr

Oh sehr gut das am Ende alles gut ging. Jetzt viel kuscheln und lieb haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)

Antwort von Liebeverrückte, 35. SSW am 22.12.2022, 18:36 Uhr

Gratuliere ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)

Antwort von haka13, 36. SSW am 22.12.2022, 18:57 Uhr

Danke fürs Teilen. Gut,dass es noch vaginal geklappt hat.

Ich hab zwar schon ein paar Kliniksachen zusammengepackt,aber trotzdem würde es mich bei 36+4 auch etwas überrumpeln.So schnell kann es manchmal gehen. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)

Antwort von Joy1999 am 22.12.2022, 21:09 Uhr

wow, Respekt was ihr da durchgestanden habt! Das ist ja Aufregung pur, vom Anfang bis zum Ende. Das muss man ja alles erstmal irgendwie verarbeiten. Und du warst bis zum Schluss allein oder ist dein Mann noch irgendwann dazu gekommen? meiner hat gerade ne Erkältung und ich hab gesagt wenn es corona ist und es los geht wirds ein KS, das steh ich nicht allein durch. Die Geburt von meinem großen hab ich nur überstanden indem ich irgendwann nur noch meinem Mann in die Augen geschaut hab und geatmet hab. Aber das alles mit den ganzen Hürden und Komplikationen auch noch allein durchstehen? Hut ab. Da habt ihr echt ne starke Leistung hingelegt. Und zur Belohnung gehts pünktlich zu Weihnachten nach Hause. Also wenn das nicht Hollywood-reif ist, dann weiß ich auch nicht. Hat dein Großer euch schon besucht? Wie hat er auf das Baby reagiert? Hoffe der Dammriss heilt schnell ab und dass sie dir immer wieder Öl-Einlagen geben. Und dass mit dem Stillen alles klappt und du da nicht auch noch verzweifelst nach so einem Kampf. Alles Gute :* Erholt euch erstmal, ihr zwei Abenteurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)

Antwort von Strickmami am 23.12.2022, 1:23 Uhr

Ich war bis zum Schluss allein, das hat mich aber gar nicht gestört. Und so schlimm wie es sich vielleicht anhört war es nicht. Ich wusste von anfang an dass PDA für mich eine Option ist, und auch dass es vorkommt dass die Herztöne unter den Wehen stark abfallen können ohne dass es Konsequenzen hat wusste ich, also habe ich da keine moralische Unterstützung gebraucht. Und die Hebammen und Ärzte waren alle super nett und sind auch ruhig geblieben, haben mir keine Angst gemacht. Die letzte Stunde war anstrengend aber ich hatte noch gut Kraft mitzumachen. Und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Ich glaube für meinen Mann war es schwieriger zu Hause zu sein und auf Updates zu warten als die Geburt für mich
Der Große durfte trotz Corona zu Besuch kommen (das erlauben nicht alle Kliniken) und findet seinen kleinen Bruder sehr spannend und niedlich Es war schön das Kennenlernen zu sehen
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Hoffe dein Mann wird rechtzeitig wieder fit und kann dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang)

Antwort von Chrissi2022, 36. SSW am 23.12.2022, 19:59 Uhr

Das ist völlig verrückt, du hast hier wirklich meine erste Geburt damals vor 12 Jahren niedergeschrieben Bei mir lief alles exakt genau so nur das ich keine PDA hatte und der Damm geschnitten und nicht gerissen wurde.
Meine Tochter kam damals mit 45,5cm und 2674g mit saugglocke zur Welt und war blau wie ein Schlumpf. Auch bei mir drückte die Ärztin mit ihrem Knie auf den Bauch damit sie nicht wieder hochrutscht und sagte das Kind muss JETZT auf die Welt kommen denn die Herztöne seien zu schlecht und ansonsten gibt’s KS das war auch für mich ne richtige Drohung denn nach der stundenlangen Prozedur wollte ich jetzt ganz sicher nicht auch noch ein KS. Aber saugglocke und Knie, Gefühlt im Bauch, haben geholfen.

Mein zweites Kind kam 3 Jahre danach innerhalb von 35 Minuten völlig komplikationslos zurück Welt, das war ein Klacks.

Und nun kommt Nummer 3…. Unser kleiner Nachzügler es ist wieder alles offen, ich hoffe das alles so super läuft wie bisher

Du erhole dich weiter gut. Schöne Feiertage und ein tolles Weihnachtsfest mit deinem kleinen Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.