Monatsforum Januar Mamis 2023

Musik während der Geburt

Musik während der Geburt

Joy1999

Beitrag melden

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte keine Musik während der Geburt. Denke ist aber bestimmt entspannend. Liebe Grüße

Tshii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joy1999

Also ich hab vor, mir 1-2 Playlisten auf Spotify herunterzuladen. Wenn man dort nach Meditation sucht, findet man richtig viele Playlisten und kann gucken, welche einem gefällt. Liebe Grüße und alles Gute dir für den Endspurt

tortuga

Beitrag melden

Bei uns ging alles ziemlich schnell. War 5h im Kreißsaal und die waren voller Schmerzen. Musik hätte mich glaube ich in den Wahnsinn getrieben ;-) Unser Krankenhaus hatte WLan :-) Ansonsten aufs Handy als Mp3 laden.

Krümmelmutti

Beitrag melden

Liebe Grüße aus dem Februarbus. Frag doch einfach mal bei dir in der Klinik nach. Bei unserer ersten Geburt waren Bluetoothboxen im Raum vorhanden. Ich hatte mir damals auch zwei unterschiedliche Playlists zusammen gestellt ( Motivation und Entspannung) da die Geburt sehr lange dauerte und wir zwischendurch eine längere " Pause" gemacht haben, war ich darüber sehr froh. Dadurch konnte ich wirklich etwas entspannen. Die Musik von Arnd Stein finde ich ziemlich gut.

Liebeverrückte

Beitrag melden

Ich brauchte nur ruhe und keine musik. Bei meinen letzten 3 Geburten dachte ich bestimmt nicht ui musik würde mir gut tun., sondern ogott lass es bald geschafft sein..... oder bitte nur eins Ruhe und hatte keine lust auf essen und keine blöden kommentare. ALSO von Angst zu Beginn bis Erschöpft alles dabei. Ich weiß aber das Hebamme musik cd player da hat