Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni311, 40. SSW am 23.01.2021, 10:34 Uhr

Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Hallo an alle noch kugelnden !
Trinkt jmd Tee um evtl. die Wehen zu fördern ?
Und wenn ja wann habt ihr damit begonnen ?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Josen, 41. SSW am 23.01.2021, 11:16 Uhr

Ich versuch es schon seit ein paar Tagen (bin heute ET+2), weil ich vom ersten Mal wusste, dass es auch ab ET noch nix gebracht hat :D Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Tanni311 am 23.01.2021, 11:59 Uhr

Okay , ich werde heute evtl anfangen , bin 39+1 und die Hebamme hat ihr okay gegeben „da dass Kind eh erst kommt wenn es bereite dazu ist“.
Also kann’s sicher nicht schaden :)

Danke. Ich drück dir auch die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Carole93, 40. SSW am 23.01.2021, 12:50 Uhr

Hey :)

Bis jetzt nicht..

nehme seit 3 Wochen Globuli um den Muttermund reifen zu lassen und Wehen zu fördern. (scheint auch zu wirken. Am Mittwoch war er zu 75% verstrichen und von außen Finderdurchlässig). Senkwehen waren auch effektiv, der Kopf ist gut ins Becken gerutscht und drückt gegen. War dann noch zur Akupunktur.
Ich hoffe, das reicht und es geht bald los

Berichte aber gerne mal, ob der Tee gewirkt hat! Wenn es nicht bald los geht, werde ich mir sonst auch noch überlegen Tee oder anderes dazu zu ziehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Wir2015 am 23.01.2021, 12:51 Uhr

Angefangen bei 39+0 ...
Kind kam bei 39+2

War auch viel Baden und viel spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Mucky, 34. SSW am 23.01.2021, 13:14 Uhr

Huhu, welche Globulis nimmst du denn?
Ich habe in der letzten Schwangerschaft Himbeerblättertee getrunken, fand den aber nicht so lecker, da wären Globulis ja eigentlich eine gute Alternative :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Tanni311, 40. SSW am 23.01.2021, 13:21 Uhr

Oh ja die Globuli scheinen wirklich zu wirken

Ich werde auf jeden Fall berichten ob’s was bringt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Tanni311 am 23.01.2021, 13:22 Uhr

Wow, und war es dein erstes Kind ?

Ich meine klar jeder ist anders und die Kinder kommen eh erst wenn sie bereit sind aber finde unterschiedliche Erfahrungsberichte immer interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Carole93 am 23.01.2021, 13:54 Uhr

Die wurden mir von der Hebamme in der Klinik geraten, als ich zum Geburtsvorbereitungsgespräch da war.
Ab der 37. SSW:
Morgens 5G actea racemosa 9CH
Abends 5G Caulophyllum 5CH
Abends 5G Gelsemium 15CH
Und wenn man das möchte geben sie dann noch was im Kreißsaal.
Und arnica soll man mitbringen für direkt nach der Geburt..

Würde es aber immer mit Hebamme oder Arzt absprechen, auch wenn es nur was homöopathisches ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von CarmenMS am 23.01.2021, 14:56 Uhr

Habe in der 39. Woche begonnen, hat nix geholfen. Wurde an ET+1 eingeleitet. Ich glaub das hilft alles nur, wenn das Kind auch soweit ist. Globuli genauso. Hab ich auch genommen und Akupunktur auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Wir2015 am 23.01.2021, 16:26 Uhr

Mein drittes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Mara_Kiri, 40. SSW am 24.01.2021, 9:13 Uhr

Ich bin heute bei 39+1. Seit 37+0 trinke ich ein bis zweimal am Tag Himbeerblättertee, seit gestern Yogi Tee (Zimt, ingwer, Kardamom usw). Und ich hab Zimtschnecken gebacken Außerdem Globuli in Absprache mit meiner Heilpraktikerin.

Leider tut sich noch nix! Die Große kam bei 38+5! Ich hab ziemlich Rücken und kann kaum Laufen und Stehen. Oh Mann, ey! Hab seit Wochen immer wieder Übungswehen, ab und zu werden sie auch etwas knackiger, aber dann nur zwei Stück und alles ist wieder vorbei. Baby lag beim letzten Termin schon "ungewöhnlich tief im Becken fürs Zweite". Heißt aber anscheinend gar nix!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt jmd Wehenfördernden Tee ?

Antwort von Tanni311 am 24.01.2021, 12:19 Uhr

Puh da müssen wir wohl noch etwas durchhalten.
Bei mir auch nach wie vor keine Anzeichen aber vlt ist es ja die Ruhe vorm Sturm !!?!?
Wäre ja zu schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hallo ihr lieben... ich weiß man soll Wasser und Tee trinken... aber nur das? ich trinke gerne Eistee und jetzt geht das ja nicht mehr, habt ihr Alternativen? Kaffee trinke ich überhaupt nicht und Alkohol natürlich auch nicht... aber mal was süßes wäre ja ein Traum

von SamHie, 8. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

"Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Ach Leute, ich musste heut soo über mich selbst lachen und den Kopf schütteln. Plötzlich fiel mir auf, dass ich, wenn das Baby und ich alleine sind, dauernd so Sachen sage wie: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee" oder "Die Mama zieht dir einen sauberen Body an." oder auf ...

von Mitsuha 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter wir haben ?!?

Hallo zusammen Erstmal hoffe ich es geht euch allen gut ?!? Einfach mal so eine frage wieviel trinkt ihr so am Tag egal welches Wetter es ist . Manchmal fällt es mir richtig schwer aber versuche mindestens 2 Liter zu trinken ... Lg ...

von Petra8011 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.