Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 23.01.2021, 8:28 Uhr

Schlafdauer Baby

guten morgen ihr lieben,

wollte mal kurz fragen ob eure mäuse nachts bereits länger schlafen?

mein kleiner prinz ist heute 9 tage alt und liebt es richtig laaange zu schlafen...
seit ca. 2 tagen trinkt er sein fläschchen kurz vor mitternacht komplett aus (60ml) und schläft dann 4-5 stunden durch bis zur nächsten flasche wo er dann wieder 60ml trinkt.
ich habe mal versucht ihn früher zu wecken da mir die abstände doch ein wenig zu lange sind , jedoch bleibt er komplett cool und schläft trotzdem weiter
im endeffekt trinkt er wirklich nur wenn er tatsächlich hunger hat

 
9 Antworten:

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von Maxi4 am 23.01.2021, 8:57 Uhr

Meine Tochter ist auch noch sehr ruhig und schläfrig. Ich genieße es und komme wieder zu Kräften. Aber ich weiß von meinen ersten 3 Kindern, dass diese schläfrige Anfangszeit bei den meisten Babys nach 10-14 Tagen vorbei ist. Hoffen wir auf die wenigen Ausnahmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von DieKuhdieLacht am 23.01.2021, 9:01 Uhr

da bin ich sehr neidisch! ich stille meinen Kleinen und er ist erstens dauernuckler und zweitens wacht er späääätestens alle 2 Stunden auf und will an die Brust Aber dafür schläft er tagsüber während ich nicht mehr schlafen kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von Celina_19xx am 23.01.2021, 9:53 Uhr

...und ich dachte schon ich wäre die einzige
Mit ganz viel Glück schaffen wir 3h Ruhe aber meistens eher alle 1-2h. Tagsüber schläft sie gut auf meinem Arm und nachts hat die dann ihr Wachphase von 3-5 Uhr aber einen wirklichen Rhythmus haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von Nextmummy am 23.01.2021, 11:36 Uhr

Unser kleiner Mann will morgens immer sehr gerne schlafen. Da wird er auch richtig Trinkfaul. Dafür ist er nachts umso aktiver und will eigentlich nur an die Brust. Hoffe wir können das bald umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von MaLou78 am 23.01.2021, 13:20 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, am Tage schläft die kleine Gut, und Nachts ist sie wach, oder wenn sie am einschlafen ist, erschrickt sie immer und wird wieder wach, fängt am zu schreien und findet nicht in den Schlaf. Da ich nicht ausreichend stillen kann, reiche ich manchmal noch die Flasche dazu. Diese Nacht habe ich dann bemerkt, das sie ruhig schläft, wenn ich Bauch an Bauch , Seitenlange mit Ihr schlafe und sie an meiner Brust saugen kann, beruhig meine kleine, aber Hilfe meine Nippel ... nun Ja, was macht Mutti nicht alles damit das Kind entspannt in dem Schlaf findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von SmileyDay am 23.01.2021, 14:18 Uhr

Hallo, es ist sehr unterschiedlich, mal schafft sie 5 st am Stück in der Nacht, wie heute nur 2 oder sie ist bis früh morgens wach! Es bleibt jede Nacht spannend
Tags ist es auch mal so mal so,bis jetzt hat sie viel heute morgen geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von Manera am 23.01.2021, 19:33 Uhr

Also ich bin auch richtig neidisch. Unser Kleiner ist jetzt 7 Tage alt, wird gestillt und schläft wenn wir Glück haben 2h, egal ob Tag oder Nacht. Er schläft sehr schlecht ein, hat einen super leichten Schlaf (schreckt oft hoch) und kann ohne Brust eigentlich garnicht einschlafen. Es ist sehr zermürbend. Wir haben schon so viel probiert, aber bisher will nichts helfen außer die Dauerbrust. Das ist auch das einzige, was ihn beruhigt, wenn er mal schreit. Er kann locker 45min am Stück nuckeln. Geht es noch wem hier so? Würde so gern mal länger als 2h am Stück schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von Binnelise am 24.01.2021, 0:29 Uhr

Unser Kleiner hatte zuerst auch längere Schlafphasen, da ist er nur alle 4 bis 5 Stunden wach geworden. Mittlerweile möchte er alle zwei bis drei Stunden gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer Baby

Antwort von LisaMarie8 am 24.01.2021, 16:57 Uhr

Bei uns ist es auch so! Unsere Kleine schläft auch max 2 Std durch, egal ob Tag oder Nacht. Und sie schreckt auch oft hoch. Sie will dann sofort wieder an die Brust und lässt sich auch nur so beruhigen. Wir warten jetzt noch bis Dienstag wie es sich entwickelt. Wenn sich nichts ändert werden wir versuchen ein wenig zuzufüttern.. evtl erwischt die Kleine zu wenig Muttermilch und ist deswegen nie richtig satt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.