Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni311, 40. SSW am 24.01.2021, 17:18 Uhr

Blutdruck

Hab’s schon in die Plauderecke geschrieben , muss ich mir Sorgen machen ?? Hab sonst immer normalen Blutdruck , darum den ganzen Tag Kopfschmerzen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Carole93 am 24.01.2021, 17:23 Uhr

Hey :)

Das ist natürlich blöd..
der untere ist grenzwertig.
Kannst du mal im Kreißsaal anrufen und hören was die meinen? Vielleicht kannst du vorbei gehen und eine Urinprobe machen um nach dem Eiweiß zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Nessi191 am 24.01.2021, 17:27 Uhr

Ic h würde auch im Kreissaal anrufen. Kannst Du versuchen dich zu entspannen- abzulenken ? Vielleicht entspannt er sich etwas ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Zauberfee1985 am 24.01.2021, 17:37 Uhr

Ich würde nicht so oft messen, das macht dich nur total verrückt. Wenn der zweite Wert über 100 wäre, wäre nicht gut. Und der erste 160 oder mehr wäre nicht so pralle. Hast du dich vorm messen immer ne viertel Stunde ausgeruht? Anstrengung kann ihn auch höher treiben. und am besten immer am selben Arm messen.
Genug trinken auf jeden Fall.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Tanni311 am 24.01.2021, 18:58 Uhr

Ja hab im Kreißsaal angerufen weil alle Blutdrücke nach ner halben Stunde sitzen / liegen waren und ich verschwommen gesehen hab und Kopfschmerzen-
Bleibe ne Nacht im KH
Besser so als wenn was ist und ich mir vorwürfe mache weil solche Werte kenne ich sonst von mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Zauberfee1985 am 24.01.2021, 19:18 Uhr

Ja solche Symptome dazu sind natürlich nicht toll. Gute Besserung!
Im KH bist du ja in guten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Nextmummy am 24.01.2021, 22:24 Uhr

Ist Grenzwertig. Hast du denn in Ruhe gemessen? Also dich 10 min hingesetzt und bist erstmal zur Ruhe gekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Tanni311 am 25.01.2021, 2:41 Uhr

Ja . Immer in Ruhe ... hab auch Eiweiß im Urin .
Kann hier aber nicht schlafen und somit wird auch der Blutdruck morgen wieder hoch sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Zauberfee1985 am 25.01.2021, 4:58 Uhr

Hatte das zum Ende der Ss auch und wurde mit presinol 125 mg 3 x täglich eingestellt. Machen die im Kh jetzt ne 24h Messung?
Echt verrückt mit dem Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Tanni311 am 25.01.2021, 11:05 Uhr

Ich musste jetzt Urin sammeln 12h - der wurde schon ins Labor geschickt und wird auf Eiweiß getestet . Jetzt wird immer mal Blutdruck gemessen. Heute früh 163/110
Danach 153/100; 150/101
Und der letzte war 124/74

Wenn er allein wieder normal wird darf ich nach Hause, ansonsten wird eingeleitet da am Freitag ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Carole93 am 27.01.2021, 10:19 Uhr

Guten Morgen :)

Ich wollte mal hören, wie es dir geht?
Hoffe, es war alles wieder gut und du durftest nach Hause oder aber du bist fleißig am kuscheln?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt sich jemand mit blutdruck aus ?

Hallo Mal eine Frage ich habe seit ca 1 Woche vermehrt wassereinlagerungen in Händen und Füßen ... jetzt hab ich zu Hause 2 mal meinen Blutdruck gemessen und einmal 153/95 und dann nach 10 min 148/99 gemessen ist dass für die 36.ssw zu hoch ? Ab wann sollte man zum Arzt ? ...

von Vanessa-95, 36. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck - Klinik ja/nein?

Hallo ihr, Ich brauche gerade mal Rat ich hab ja das home monitoring und die Krankenschwester kommt 1x am Tag zu mir. Ich hatte heute Morgen schon erhöhten Blutdruck (157/93) und nach 20min erneut messen war es dann ...

von Gartenfee_2020, 35. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

OGTT und Blutdruck

Huhu ihr, hatte gerade den Zuckertest.. das Zeug schmeckt ja vielleicht zum ko... Ich warte noch auf das Ergebnis und hab so Hunger.. könnte gerade irgendwo für einen Snack einbrechen

von Gartenfee_2020 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Erhöhter Blutdruck bei Frauenarzt

Hey ihr lieben; Wollt mal fragen ob es Ladys unter euch gibt die auch oftmals einen erhöhten Blutdruck,Puls vor einer Vorsorgeuntersuchung (baby)haben. Mich nervt es etwas aber bin immer ssooo aufgeregt ....hab mir jetzt sogar ein Blutdruckmessgeràt geordert.( um zu Haus in ...

von Ohbaby, 22. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck

Hallo zusammen, bin 10 + 1 und hab mit Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck zu kämpfen. Bin seit Montag von der Arbeit zu Hause, würd aber gern wirder arbeiten. Frauenarzt, Hausarzt und Apotheker geben mir nichts aufgrund der Schwangerschaft. Geh ...

von Jessal89, 11. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedrigen Blutdruck

Guten morgen. Messe seit 2 tagen mein blutdruck. Hab normal so 117/70. Ketzt so um die 106/68 puls bei 70 sowas. Merk auch stellenweiße das schlapp bin. Und was noch dazu kommt ab und zu leicht das herz. Wenn dann messe zeigt gerät symbol an für rhytmus störung. Heut ...

von Thirsha, 7. SSW 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Lieg flach mit hohem Blutdruck

Hi Mädels Wie mich das im Moment wieder ankotzt ist mein Blutdruck zu hoch. Hab grad Beta Blocker genommen und hoffe das es gleich wieder besser wird wenn nicht muss ich Notdienst anrufen..... Wer hat auch Probleme mit dem hohen Blutdruck und was macht ihr dagegen?? ...

von LiebeMama83, 7. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Ich werd wahnsinnig... scheiss Blutdruck

Hab schon wieder "grenzwertigen" Blutdruck. 140/88... trotz der Einnahme von Methyldopa.wenn ich jetzt beim FA anrufe heisst es, ich soll ins Krankenhaus. Die werden mich wieder nach Hause schicken... Das spielchen haben wir jetzt schon 4 Mal durchgemacht. Fühle mich hundemüde ...

von Januarkind2017, 34. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Kopfschmerzen, Blutdruck

Ich hab seit heute morgen Kopfschmerzen wie verrückt und nachdem ich mich vorhin "komisch" fühlte hab ich noch meinen Blutdruck gemessen: im Maximum 138/78, trotz liegen und Methyldopa. Mir tun meine Rippen rechts weh, wobei ich eher vermute, das kommt aus dem Rücken. Normal ...

von Januarkind2017, 32. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Kennt das einer von euch Heute ist mir ganz komisch: müde. Schlapp. Schwindelig und herzrasen Außerdem sagt mein Blutdruck ständig was anderes an von 126/67 bis 142/70 alles dabei innerhalb von 30min Hat jemand rat will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum ...

von lusi04, 29. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.