Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 10.02.2021, 5:22 Uhr

Gebärmutter- / Scheidensenkung

hallo ihr lieben

wollte mal nachfragen ob jemand das hatte oder hat?
erfahrungen ob sich das evtl von selbst zurückbilden kann?
hilft da eher vermehrtes liegen?

habe nämlich die befürchtung dass es bei mir der fall ist...
gestern nach der dusche dachte ich mir, ich guck mal mitn spiegel unten nach wie es so aussieht bzgl der nähte wegen dem dammriss.
als ich dann in die hocke ging sah ich so einen kleinen "zipfel" der bisschen raushängt bzw dass etwas in der scheide drinnen ist wie so ein art gewölbe...
schwer zu beschreiben -> normalerweise sieht man ja die scheidenöffnung und dann eben den "tunnel" der hineinläuft
ich war so dumm und habe direkt danach gegoogelt was die wölbung sein könnte
jz bin ich komplett durch den wind und habe meine gyn um einen termin gebeten damit sie sich das mal anschaut...

muss auch sagen, dass ich direkt nach der entlassung aus dem KH nicht gelegen bin im wochenbett war eig nur am haushalt schmeissen, kochen und habe den kleinen versorgt

würde mich über erfahrungsberichte freuen um mich evtl wieder zu beruhigen

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter- / Scheidensenkung

Antwort von Eagle am 10.02.2021, 8:32 Uhr

Hallo Maya!
Ist das dein erstes Kind? Bei meinem ersten Kind habe ich ähnliches unten entdeckt. Bin dann mit den gleichen Bedenken zu meinem FA bei der sechs Wochen Kontrolle. Er beruhigte mich aber und sagte, so sieht es eben nun nach einem Kind aus. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Eine Absenkung war es bei mir definitiv nicht.
Wie es bei dir dann aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, hoffe aber, dass mein Beitrag dich ein bisschen beruhigt!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter- / Scheidensenkung

Antwort von MajaT26 am 10.02.2021, 10:36 Uhr

ja ist mein erstes kind

leider ist es ziemlich schwer zu beschreiben wie es aussieht :-/

ich hoffe sehr dass das nichts schlimmes ist, sieht nämlich wirklich wild aus :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Muss mich mal kurz ausheulen... ich lieg seit 3 Wochen wg Gebärmutterhals (1,5 bzw.letztes Mal 2 cm). Jetzt ist mein Mann positiv getestet und ich muss ja jetzt auch 2 Wochen in Quarantäne sein, obwohl ich morgen und nächsten Di wieder Termin hätte. Zum Helfen kommen kann ...

von Pippi Langstrumpf 123, 33. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Hatte heut mein 1. CTG, war alles bestens, auch der US. Am Schluss dann festgestellt, dass mein Gebärmutterhals auf nur noch 1,5 cm verkürzt ist. Soll jetzt bis Freitag vor allem liegen und dann macht er nochmal ne Kontrolle. Hab total Angst

von Pippi Langstrumpf 123, 30. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter verkürzt

Hallo ihr Lieben , Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Meinung wie ihr dazu stehen würdet . Ich wurde heute in das KH eingewiesen , weil sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt hat . Nun soll ich hier bis Mittwoch bleiben , dann wird erneut geschaut , hätte ich ...

von Denisi129, 30. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhalsverkürzung 31. SSW

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt (30+0) und der hat festgestellt, dass der GMH bei 3 cm liegt. Er meinte, es wäre noch nicht bedenklich und erstmal unternehmen wir nichts. Hab in 2 Wochen wieder Termin. Bin jetzt leider (durch das liebe Internet) ziemlich ...

von RinaColada, 31. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Größe der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben (ein zweites Mal von mir heute), ich bin heute irgendwie viel im Netz unterwegs. Ich weiß, dass man das nicht so verallgemeinern kann, aber mich würde trotzdem interessieren, bis wohin bei euch aktuell die Gebärmutter geht (bzw. was euer Gefühl ...

von Luki2020, 28. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Hallo Ihr Lieben, seit mittlerweile 3 Wochen lieg ich jetzt daheim mit einer anfänglichen Gebährmutterhalsverkürzung auf 2,9, dann 2 Wochen später auf 1,9 und jetzt wieder auf 2,5. Ich schone mich viel und pass wirklich auf. Des Weiteren nehme ich 5x am Tag Magnesium 150mg, ...

von Steffi13289 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Krämpfe Gebärmutter - habt ihr das auch?

Hey ihr Lieben, mir ging es ja bisher immer gut, hatte nur bisschen Übelkeit (die mit Essen in den Griff zu kriegen war), ab und zu mal ein Ziehen und Stechen, aber das wars. Jetzt geht es mir seit zwei Tagen echt nicht so toll. Die Gebärmutter spüre ich richtig dolle, sie ...

von Mitsuha, 16. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Ziehen Gebärmutter und Zuckertest...

Ich habe mal zwei Fragen an euch. 1. war bei wem von euch der kleine Zuckertest auffällig und der große dann unauffällig? Gibt es wen der Gestationsdiabetes hat? 2. war heute viel unterwegs. Magnesium nehme ich nicht. Habe nun ein Ziehen bzw. Krampf im Bereich des Bauches. ...

von Höffchen 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutteranomalie

Hallo Mädles :) Ich komme soeben vom Frauenarzt, eigentlich wollte ich nur eine Beschneidigung meiner SS abholen, weil es jedoch die Vertretung meiner FA war, wollte sie zunächst mal schauen. Was ich natürlich sehr begrüßt hab :) bin ab morgen in der 10 SSW und das ...

von Swetbert, 9. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals

Mädels, am Mittwoch war ich bei der Vu. Mit dem kleinen ist alles in bester Ordnung. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm Leider hat sich aber mein GMH auf 2.4cm verkürzt. Sie hat mich jetzt schon Bis zum offiziellen Mutterschutz in ...

von Baby_11-01, 31. SSW 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.