Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 10.02.2021, 5:22 Uhr

Gebärmutter- / Scheidensenkung

hallo ihr lieben

wollte mal nachfragen ob jemand das hatte oder hat?
erfahrungen ob sich das evtl von selbst zurückbilden kann?
hilft da eher vermehrtes liegen?

habe nämlich die befürchtung dass es bei mir der fall ist...
gestern nach der dusche dachte ich mir, ich guck mal mitn spiegel unten nach wie es so aussieht bzgl der nähte wegen dem dammriss.
als ich dann in die hocke ging sah ich so einen kleinen "zipfel" der bisschen raushängt bzw dass etwas in der scheide drinnen ist wie so ein art gewölbe...
schwer zu beschreiben -> normalerweise sieht man ja die scheidenöffnung und dann eben den "tunnel" der hineinläuft
ich war so dumm und habe direkt danach gegoogelt was die wölbung sein könnte
jz bin ich komplett durch den wind und habe meine gyn um einen termin gebeten damit sie sich das mal anschaut...

muss auch sagen, dass ich direkt nach der entlassung aus dem KH nicht gelegen bin im wochenbett war eig nur am haushalt schmeissen, kochen und habe den kleinen versorgt

würde mich über erfahrungsberichte freuen um mich evtl wieder zu beruhigen

2 Antworten:

Re: Gebärmutter- / Scheidensenkung

Antwort von Eagle am 10.02.2021, 8:32 Uhr

Hallo Maya!
Ist das dein erstes Kind? Bei meinem ersten Kind habe ich ähnliches unten entdeckt. Bin dann mit den gleichen Bedenken zu meinem FA bei der sechs Wochen Kontrolle. Er beruhigte mich aber und sagte, so sieht es eben nun nach einem Kind aus. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Eine Absenkung war es bei mir definitiv nicht.
Wie es bei dir dann aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, hoffe aber, dass mein Beitrag dich ein bisschen beruhigt!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter- / Scheidensenkung

Antwort von MajaT26 am 10.02.2021, 10:36 Uhr

ja ist mein erstes kind

leider ist es ziemlich schwer zu beschreiben wie es aussieht :-/

ich hoffe sehr dass das nichts schlimmes ist, sieht nämlich wirklich wild aus :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten