Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina-B am 10.02.2021, 15:20 Uhr

Von Stillzeit und Milchbad

Hallo ihr lieben wow wer hätte gedacht das so ein kleines Baby einen so auf Trapp halten kann an der Stelle nochmal danke für die Glückwünsche (ich kam da noch gar nicht dazu finde es aber blöd mich nicht zu bedanken auch wenn es schon etwas her ist )

Also hier ne kleine Anekdote aus dem Alltag geht es jemanden ähnlich?

Bis vor kurzem hat das Baby friedlich geschlagen. Ein kurzer quäcker- Aha Baby wird wach und hat bestimmt wieder Hunger. Wir versuchen immer aufzuschreiben wann das letzte mal gestillt wurde und das hilft uns zumindest sehr auch mal ein anderes quengeln vom Baby richtig zu interpretieren, deswegen wissen wir auch oft dass es dann mal wieder Stillzeit ist. Laut stark wird beim Papa auf den Arm protestiert und geschrien. Dazu kommt das aufgerissene Mündchen und die suchenden Beewegungen. Ganz klar Baby hat Hunger richtig?

Beim stillen wird einmal kräftig angesaugt dass die Milch nur so fließt/schießt und dann was gibt es schöneres als den Mund zu öffnen und die Milch wie einer Art Brunnen in den Mund laufen zu lassen. Manchmal gibt's ein Lächeln manchmal blubberblasen aber immer ist Baby und Mama etwas eingesaut von der Milch. Aber ein Milchbad soll ja bekanntlich gut für die Haut sein
Irgendwann trinkt die kleine dann schon richtig und schläft danach oft zufrieden ein.
Wie schön so ein Babyleben ist nicht?

p.s. uns stört es nicht unsere Hebamme meinte das kommt wenn sie noch gar nicht richtig hungrig ist und sie macht es ja auch nicht immer! Mich würde nur interessieren ob bei euch auch die kleinen schon ihren ganz eigenen Kopf haben

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee während Stillzeit

Wie haltet ihr das? Alle Meinungen willkommen! Ich wollte in der lang ersehnten SS nix falsch machen und hab auf Kaffee verzichtet. So langsam halte ich das aber nicht mehr durch...Wie viel Kaffee trinkt ihr jetzt und wie viel werdet ihr in der Stillzeit ...

von Pinguini 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Heey Mädels (: Alsoo da ich mein erstes Kind bekommen , habe ich noch nicht so viel Ahnung, aber ich denke/hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen :) Wie ist denn das mit der Ernährung wenn man stillt , also was darf man denn nicht essen/trinken ..?! Abgesehen das ...

von ____Püppchen, 31. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.