Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 09.02.2021, 20:51 Uhr

Mal wieder der Kopf 😭

Huhu ihr,
Ich muss einfach mal was loswerden.. die Schwangerschaft war ja-abgesehen von den schönen Momenten, die ich wirklich genießen konnte- ein totales Martyrium. Baby zu klein, Diagnose Mikrozephalie, Plazenta Probleme, Wachstumsretardierung und dann zum krönenden Abschluss die schwere Präklampsie/Hellp Syndrom.

Heute waren wir bei der zweimonatigen Untersuchung (ist in DE glaube ich U3 oder 4?) und Mini hat seine Impfung bekommen. Hat viel gegrummelt, dickes Pflaster auf dem Po. Dann viel geschlafen. Gerade sehr quengelig. Bauchkrämpfe.

Der Termin heute war eigentlich sehr positiv, weil die Ärzte sehr zufrieden sind. Wir sind heute bei 2920g und alles schaut super aus. Abgesehen von einer Sache..
Es ist mal wieder der Kopf. Dieses mal ist es nicht so, dass er zu klein ist, sondern das Gegenteil!
Plötzlich wächst er viel zu schnell (auf dem Graph schoss die Kurve in die Höhe).Ich dreh noch am Rad. Ständig diese wagen Situation.. es kann vollkommen ok sein.. oder es wird ein Problem. Wasserkopf? Blutungen? Tumor? Dann liest man im Internet auch wenn man nicht soll.. mehr Probleme bei Frühchen mit niedrigem Geburtsgewicht.. Hydrozephalus, geistige Behinderungen etc. Mir geistert alles durch den Kopf. Ist mein kleiner ok?
Gab es doch eine Hirnblutung? Tumor?!
Ich habe so viel gekämpft für den Mini, ich habe keine Kraft mehr. Dass man sich Sorgen um sein Kind macht, ist normal und wird ein Leben lang so sein. Aber warum sind es bei uns immer so extrem Sachen und oftmals bezogen auf den Kopf?
Ich könnte heulen, fühle mich unwohl, nervös, würde am liebsten jetzt gleich wissen, was Sache ist. Wir sollen zwei Wochen warten und dann wird erneut gemessen. Ich liebe mein Kind über alles und möchte nicht, dass er/wir noch mehr so kritischen Mist durchmachen müssen.

 
4 Antworten:

Re: Mal wieder der Kopf 😭

Antwort von lila281 am 09.02.2021, 21:03 Uhr

Was hat er denn für einen KU?
Hat man denn bei eurem kleinen keinen US vom Kopf in der Klinik gemacht? Sophia hatte zwei mal einen US, das war Standard dort. In unserem Heimatkrankenhaus wurde auch nochmal geschaut, da sie eine kleine Veränderung im Kopf hat, die aber zum Glück rückläufig ist wie es aussieht.
Das war wohl eine kleine Blutung, Grad 1 (4 Grade gibt es wohl). Aber seitdem die Ärztin mir das genau erklärt hat, ist das für mich okay.
Und auch wenn es schwer fällt, bitte google nicht so viel im Netz, das macht einen nur wahnsinnig.
Dein Mini hat soviel geschafft und du auch. Ihr macht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder der Kopf 😭

Antwort von Gartenfee_2020 am 09.02.2021, 23:48 Uhr

Huhu, ich wohne ja nicht in DE und hier ist das etwas anders. Mich macht es gerade sauer oder traurig.. ich weiß es noch nicht so recht. Als wir auf der Inkubator Station waren, hat man wirklich viel für uns gemacht. Aber das einzige, was irgendwie nicht gemacht wird (weil es hier angeblich unnötige Kosten sind) ist bestimmte Diagnostik. Hier wird nur geschaut, wenn es einen deftigen Grund dafür gibt. Mein Kleiner hat nur eine körperliche Inspektion bekommen (inkl Reflexe etc, was halt so gemacht wird), Herz und Lunge abgehört und Blutbild gemacht+ Kontrolle für Thromozyten und Bilirubin. Kein Ultraschall etc. Hier gibt es auch keine Überwachung nach der Impfung. Mein Mann ist da entspannter und sagt, da ist soweit nichts Konkretes und wir sollen uns nicht unnötig verrückt machen, aber ich bin da halt ein nervliches Wrack, wenn es um mein Kind geht.

Schön zu lesen, dass es bei deiner Maus rücklaufig ist!
Ich will ja immer nicht googlen, finde das selbst schrecklich und rate es auch anderen ab.. Aber wenn man nur abserviert wird mit "watch and wait", da habe ich keine Geduld für...
Ich wünsche mir von Herzen, dass endlich einmal Ruhe einkehrt und alles einfach normal ist. Nichts außergewöhnliches. Einfach normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder der Kopf 😭

Antwort von Celina_19xx am 10.02.2021, 8:32 Uhr

Ich kann dir zwar nicht so viel Konzertes dazu sagen aber ich habe letztens gelesen das der Kopf in schüben wächst, also ne ganze zeit eher wenig bis gar nicht und dann recht plötzlich und schnell gleich ziemlich viel... Könnte das eine Erklärung sein? Ist denn der Kopf viel zu groß für sein alter?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr schnell Entwarnung bekommt. Ich kann deine sorgen sehr gut verstehen, ich bin da auch immer eher "panisch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder der Kopf 😭

Antwort von Cassy, 39. SSW am 10.02.2021, 10:12 Uhr

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen! Meine große Tochter hatte nach der Geburt eine Hirnblutung (hätte aufgrund der Lokalisation zu einem Hydrozephalus führen können) und es wurde damals der Kopf vorerst täglich vermessen. Dazu wurden rundherum Markierungen aufgezeichnet, weil da sonst zwangsläufig jedes Mal was anderes rauskommt! Der Kinderarzt hat dann später auch immer so lange rumprobiert, bis der Wert auf die Kurve gepasst hat. Und diese Kurven sind ja eben auch nur Durchschnittswerte - nicht verrückt machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dieser wirre Kopf

Ich hab schon länger mal ein paar Unterleibsschmerzen gehabt.. Seit einigen Tagen sind die Brüste druckempfindlich und sind auch etwas "voller", mein Unterleib schmerzt immernoch und ich bin atemlos nach Treppen oder Steigungen. Mein Ausfluss ist gefühlt wirklich ein ...

von Lunaline 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mir schwirrt der Kopf

Hallo zusammen, mir schwirrt gerade der Kopf. Ich war Samstag auf einer Feier eingeladen, an dem Tag hätte ich meine Periode erwartet, die aber nicht kam (kam schonmal vereinzelt vor, dass sie sich verspätet hat). Wir versuchen seit 2,5 Jahren schwanger zu werden, was aber ...

von Kaktuss 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Manchmal mag ich meinen Kopf nicht

Ich hab diese Kiwu Zeit nicht vermisst. Vor 2 Wochen dachte ich noch: ok, diesmal kein Druck, wir haben eine perfekte Tochter, wenns nochmal klappt wäre das mega toll aber wenn nicht dann ist es eben so. So. Und heute sitz ich hier an ES+6 oder 7 und hab seit gestern heftig ...

von hlot_st 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf nicht bei der sache

Boah, ich könnt heulen. Eigentlich kenn ich den Tagesablaub, aber laufe gefühlt schon de halben Tag in der Wohnung rum, und weiss nicht, wass ich machen wollte. Das bringt mich echt zum weinen. Bin teils auch zittrig. Was soll das? NMT ist erst Samstag oder Sonntag. Und ...

von Sunshine_bebe 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf aus dem Fenster lehnen

Vielleicht habe ich die letzten Tage nur Müll gegessen oder what ever. Bin ES+2 (ja ich könnte auch in den Dezember, aber der Januarmonat ist besser und es ist auch wahrscheinlicher ) und ich habe einfach ein gutes ...

von LeelaJustice 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Zecke - Kopf abgebrochen

Hallo, ich hatte gestern zum ersten Mal überhaupt eine Zecke, beim entfernen ist leider der Kopf abgebrochen. Ich habe gelesen, dass das nicht so schlimm ist und man abwarten kann dann wird es irgendwann abgestoßen. Kennst sich jemand aus? Gilt das auch für die ...

von Strickmami 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf einseitig abgeflacht

Im April war ich beim Arzt, der auffiel, dass der Kopf einseitig abgeflacht sei. Mir fiel es zuvor nicht auf :( wie bekamen ein physiorezept und sind seit dem 4. April in Behandlung. Ich habe ein babydormkissen besorgt und was soll ich sagen: Die Abflachung sieht man ...

von Sushi09 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.