Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 08.02.2021, 9:48 Uhr

an die dammriss-/schnitt mamas

hallo ihr lieben

direkt eine intime frage an alle mamas die einen dammriss oder -schnitt hatten (wo auch dannach genäht werden musste):

wie macht ihr das wegen der intimrasur?
ich hatte vor ca. 3,5h bei der geburt einen dammriss 2.grades (+ abschürfungen äußere schamlippen) und wurde genäht - jz is es so, dass ich mich wieder gerne unten rasieren würde, da es mich extrem stört
habe aber iwie angst dass ich an die nähte komme, diese iwie "beschädige" oder dass sich da iwas durch die rasur irritiert und entzündet...

freu mich auf euer feedback

ps: weiß denn auch jemand ab wann wieder mit dem partner "herzeln" darf/kann?

 
2 Antworten:

Re: an die dammriss-/schnitt mamas

Antwort von Mel210 am 08.02.2021, 10:34 Uhr

Hallo, also ich hatte einen Dammschnitt, Scheidenriss und Schamlippenriss. Wurde alles genäht... Man weiß ja wo die Nähte sind und kann einfach drum herum rasieren. Also meine Geburt ist jetzt auch 3, 5 Wochen her und rassiere wieder vorsichtig, Damm lasse ich noch aus. Aber das ist ja auch wirklich nur ein kleiner Teil.
Zu mir wurde im Krankenhaus gesagt mit dem Herzeln sollte bis nach dem wochenfluss also ca. 6 Wochen gewartet werden. Wenn doch vorher unbedingt sein muss dann mit Kondom wegen Infektionsgefahr. Ich würde aber auf jeden Fall warten bis die Fäden sich gelöst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die dammriss-/schnitt mamas

Antwort von Netti2020 am 08.02.2021, 13:51 Uhr

Ich hatte einen Dammschnitt vor 4 1/2 Wochen. Rasiert habe ich mich recht schnell wieder. Durch den Bauch ging das die letzten Wochen nämlich nicht mehr und es hat mich extrem gestört
Herzeln ging nach 4 Wochen wieder, da Wochenfluss vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.