Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannmia am 08.02.2021, 12:25 Uhr

Einsam

Oh man ich bin aktuell einfach so einsam. Die Kleine ist jetzt 1 Woche alt und ich lieg hier nur im Bett rum. Keiner darf zu Besuch kommen, mit allen aus der Family haben wir inzwischen schon einen Video Call gemacht.

Ich bin einfach nicht der Typ, der ne Woche nur rum liegt. Ich weiss ich sollte mich glücklich schätzen, das ich ein Kind geboren habe und das es so pflegeleicht ist, das ich für sowas überhaupt Zeit habe. Aber ich vermisse einfach Menschen um mich rum, das spazieren gehen, den Austausch. Vor ein paar Tagen war ich etwas unterwegs, aber meine Naht (Dammschnitt) hat es mir nicht gedankt.

Mein Mann ist zwar zu Hause, aber er macht eben den Haushalt, damit ich mich ausruhen kann. Deswegen liege ich hier Stundenlang rum und bin deprimiert.

Geht es jemandem ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Einsam

Antwort von Kampfgnom27 am 08.02.2021, 12:38 Uhr

Hallo du,

Herzlichen Glückwunsch zum
Baby. Wenn du nicht der Typ bist der nur rumliegt dann mach es nicht. Egal was andere sagen. Ich hatte bei unserer großen Tochter auch einen dammschnitt ich weiß wie das ist am Anfang aber du kannst dich etwas bewegen. Fang langsam an! Und wenn dir soziale Kontakte fehlen vielleicht kannst du zumindest mit jemanden telefonieren oder zumindest eine Freundin oder eine Person aus der Familie mal zum Kaffee einladen. Ich finde das auch im Wochenbett absolut legitim und wichtig. Ihr beide sollt euch wohlfühlen, Mama und Baby.

Lg und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von KielSprotte am 08.02.2021, 12:39 Uhr

Hört sich eigentlich nach Luxus an. Warum bist du nicht dort, wo dein Mann sich aufhält also z.B. auf dem Sofa - also dort wo du dich nebenbei mit deinem Mann unterhalten kannst? Haushalt wird er sicher nicht 24/7 machen, dann seid froh, wenn ihr noch ein wenig Zeit zu zweit habt - und wenn ihr euch zusammen kuschelt und z.B. einen Film schaut. Mit Familie / Freunde telefonieren.......und was Besuch angeht: ganz so eng sehen wir es nicht. Natürlich ist hier auch nicht Tag der offenen Tür, aber unsere Eltern und Geschwister waren schon da. Baby wandert nicht von Arm zu Arm, sondern wird auf Abstand betrachtet usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von Netti2020 am 08.02.2021, 13:56 Uhr

Ich war auch nicht im Bett, sondern auf dem Sofa. Da haben wir dann zu dritt gekuschelt. Hab mich auch innerhalb der Wohnung bewegt, so wie es mir möglich war. Spazieren war ich nach etwa 1 1/2 Wochen das erste mal (nicht lang und im Schneckentempo, aber die frische Luft tat so gut) und Besuch haben wir auch empfangen (Familie! - wir wollten es den Großeltern oder dem Onkel nicht vorenthalten das neue Familienmitglied zu sehen). Tu bitte was, das dir gut tut das ist wichtig - für euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von Hannmia am 08.02.2021, 19:39 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ich bin auch etwas ungeduldig und hatte vorhin ein richtiges down. Ich glaube ich mussfte mich mal etwas ausk****. So schlimm ist es ja eigentlich gar nicht. Wandere gleich mal auf die Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von Selena684 am 10.02.2021, 16:44 Uhr

Ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich bin auch nicht der Typ zum "nichts tun" und rumliegen.. klingt komisch, eigentlich sollte man froh darüber sein die Ruhe zu haben.
Mir fehlen die Kontakte sehr, wir haben bis jetzt wirklich niemanden eingeladen wegen Corona. Bis jetzt hatte ich nach der Geburt vor 6 Tagen schon einige Termine, zu denen ich das Haus dann verlassen habe: U2, Nachuntersuchungen im Krankenhaus etc.
Ich würde mich so gern mit Freunden treffen und mit der ganzen Familie zusammen sein. Ich freue mich schon sehr, wenn das (hoffentlich bald) wieder besser möglich ist.
Wenn du merkst, dass du wegen der Isolation depressiv wirst, solltest du aber m.M.n. den persönlichen Kontakt zu deinen Liebsten wieder aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweisam Einsam 😔

Hallo liebe Mitkuglerinnen und bereits Ausgekugelte Bin heute bei 37+5. Ich fühle mich aktuell irgendwie total einsam Mein Freund war diese Woche wieder normal arbeiten. Nach der Arbeit war er oft ...

von josiphean, 38. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.