Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannmia am 07.02.2021, 10:02 Uhr

Erstes Bad - wann startet ihr?

Hallo ihr Lieben

Meine Hebamme hat mir heute vorgeschlagen, dass wir heute gemeinsam das Baby baden können, wenn ich das möchte. Nabel ist inzwischen auch schon abgefallen. Meine kleine Alma ist jetzt 7 Tage alt, riecht noch super und ist auch absolut nicht schmutzig. Hatte daher noch nicht mit einem Bad gerechnet. Will auch das zarte Hautgleichgewicht nicht stören.

Wann habt ihr mit dem Baden gestartet bzw wann startet ihr?

 
11 Antworten:

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von Mali88 am 07.02.2021, 10:41 Uhr

Wir haben das erste Mal nach fast 3 Wochen gebadet. Dann warte doch noch, wenn du noch nicht das Gefühl hast, dass es sein muss... geht der Hebamme wahrscheinlich nur darum es dir zu zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von Tami05 am 07.02.2021, 11:00 Uhr

Wir haben auch erst etwas nach 2 Wochen das erste mal gebadet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von Nextmummy am 07.02.2021, 11:11 Uhr

Wir haben Den kleinen nach 2 Wochen das erste mal gebadet. Er liebt es! Jetzt badet er jeden Abend... da wird er immer ganz müde von und schläft die Nacht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von Kampfgnom27 am 07.02.2021, 11:54 Uhr

Die große Tochter das erste mal mit 3 Wochen. Wir haben sogar im Kreißsaal darauf verzichtet dass sie gebadet wird. Wird beim zweiten jetzt auch so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von CarmenMS am 07.02.2021, 12:08 Uhr

Wir haben nach 9 Tagen das erste Mal gebadet. Nabel ist nach 6 Tagen abgefallen. Jetzt baden wir 2x die Woche, wir tun etwas Calendula-Öl von Weleda mit ins Wasser. Das ist super für die Babyhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von MaLou78 am 07.02.2021, 12:51 Uhr

Wir haben nach 3 Woche das erstmal gebadet, ich fande es vollkommen Ok. Da ich auch bedenken hatte, das sie Haut mehr austrocknet zumal meine Kleine sehr trockene Haut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von Tanni311 am 07.02.2021, 13:16 Uhr

Also wir warten mit den Baden bis der kleine 3-4 Wochen alt ist . Laut Hebamme soll erst diese „unsichtbare Hautschicht“ runter die dem Baby zum Schutz dient .
Diese fängt jetzt langsam an sich zu lösen an den Fingern und leicht am Bauch .
Er ist aber auch erst 12 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von aw92 am 07.02.2021, 13:30 Uhr

Beim ersten und jetzt auch beim zweiten mit knapp über einer Woche.
Ohne Zusätze, außer etwas Muttermilch ins Wasser.
Die kleinen mögen es meisten sehr gerne, da sie es gewohnt sind im Wasser zu schwimmen
Aber ich denke da muss man auch auf sich selber hören und wenn du meinst es ist zu früh, dann warte doch einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von MajaT26 am 07.02.2021, 13:49 Uhr

also meiner wurde am 2. tag nach der geburt von der hebamme gebadet, da er ein schreihals war und ihn das wasser entspannte

jz bade ich in 2x in der woche, da er so viel spuckt und auch gut danach schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von Susa 1985 am 07.02.2021, 20:18 Uhr

Wir haben unseren Sohn das erste mal nach 3Wochen zusammen mit der Hebamme gebadet, bei ihm ist der Nabel erst nach gut 2,5Wochen abgefallen.
Dann mussten wir noch mal pausieren mit dem baden weil wir im Krankenhaus waren, er hatte den sogenannten Magen Pförtner Krampf und musste operiert werden.
Letzte Woche haben wir dann nochmal auf anraten der Hebamme ein Bonding Bad gemacht, das heißt nach dem Bad nackig Haut auf Haut im Bett kuscheln quasi wie nach der Geburt. Das war total schön und wir sind alle gemeinsam so eingeschlafen Wir baden jetzt 1-2mal die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Bad - wann startet ihr?

Antwort von Hannmia am 08.02.2021, 8:22 Uhr

Das klingt alles total schön. Danke für die Erfahrungen. Werde sich mal das bonding Baden ausprobiert. Oder die gleich mit mir in die Wand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.