Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 06.02.2021, 16:16 Uhr

Familienalltag

Hallo, alle zusammen!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid alle wohlauf!
Wir sind nun schon 5. vollen Tag wieder Zuhause und genießen es sehr. Am Anfang war es noch ein bisschen ungewohnt, plötzlich zu viert als zu dritt zu sein. Am meisten Veränderung bedeutet es natürlich für unseren Sohn (er ist 2,5 Jahre alt). Die ganze Schwangerschaft durch freute er sich auf das Baby und als Mirjam dann endlich da war, hat er jeden Tag gebettelt, dass wir endlich vom KH nach Hause kommen. Und als wir dann nach Hause kamen, wurde ihm das alles ein bisschen zu viel. Aber das haben mein Mann und ich zum Glück verstanden und - ohne uns jetzt selber zu loben - ganz gut reagiert
Langsam pendelt sich wirklich der Familienalltag ein und es gefällt mir sehr gut mit meinen 2 Kindern
Die Kleine schläft bei uns im Bett und da ich im Liegen stille, schlafe ich selber kurz darauf wieder ein. So schlafen wir einfach am besten. Das Beistellbett liegt momentan Mal leer. Aber mir ist einfach wichtig, dass ich selber wieder zu Kräften komme und dass wir alle gut schlafen. Mein Mann ist ab nächster Woche Zuhause und darauf freue ich mich sehr
Und was tun wir, wenn die Kleine im Stubenwagen schläft? Wir spielen im Zimmer vom Großen Duplos - wie in "alten Zeiten"
Das liebt er und mich macht es ehrlich gesagt auch glücklich, wenn wir mal wieder unsere Mama-Sohn-Zeit haben!
Wie läuft es bei euch so?
Alles Liebe

 
2 Antworten:

Re: Familienalltag

Antwort von lila281 am 06.02.2021, 19:16 Uhr

Das hört sich wirklich sehr schön und harmonisch an. Ich freue mich echt immer wenn ich so etwas lese und bin auch ein bisschen neidisch.
So harmonisch hatte ich mir das auch gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wir schaffen das trotzdem. Irgendwann haben wir hoffentlich auch so einen harmonischen Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienalltag

Antwort von CarmenMS am 06.02.2021, 20:00 Uhr

Die ersten Tage zu viert waren ähnlich wie bei dir und ich in einem totalen Hoch - einfach überglücklich. Nach ca. 10 Tagen fingen dann die abendlichen Schreistunden an - das hab ich so gar nicht vermisst. Ab da war es ne andere Hausnummer. Auch tagsüber war die Kleine oft unzufrieden, ich hatte das Gefühl ihr ist alles zu viel. Das ist gerade deutlich besser, hoffe es bleibt so.

Wir haben gute und stressige Tage. Die "Große" ist 2 1/4 und ist seit gestern wieder "etwas" bockig . Sie hatte schon immer einen starken Willen. Wenn dann die Kleine noch Schreistunde hat ist es schon heftig. Zum Glück sind wir zu zweit, mein Mann hat die ersten 2 Monate Elternzeit. Und bis dahin hoffe ich dass die Krippen wieder offen sind. Die Kleine ist heute 4 Wochen alt.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch so entspannt weiter geht! Und selbst wenn nicht - wir schaffen das. Die Babys und die Geschwister werden älter, dann wird es wieder etwas leichter.

Ich für meinen Teil freu mich wenn das abendliche Schreien rum ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.