Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie123 am 06.08.2011, 1:37 Uhr

stillen

HAbe schon oft hier geschrieben wegen den thema
also meine tochter ist jetzt 10 wochen alt seit tagen muss ich sie wieder nur stillen den ganzen tag hat sie vielleicht ein wachstumschub und sie schläft nur aufen arm wenn ich sie weg lege wacht sie sofort wieder auf und nur bei mir nicht mal bei ihren papa.

schwigermutter meinte milch ist nicht nahhaft weil sie so oft kommt sie schläft tags über auch nicht mal 10-20min dann ist sie wieder wach bekomme über all gesagt sie muss schlafen aber wenn sie nicht will sie nicht schläft dafür abends ihre 8 std ohne stillen

naja hoffe ihr könnt mir helfen

 
4 Antworten:

Re: stillen

Antwort von mufli am 06.08.2011, 11:41 Uhr

hallo. lass dich nicht verrückt machen. mumi ist das beste fürs kind und sie ist sehr nahrhaft. unsere kleine ist 7,5 wochen alt und schläft tags auch so wenig. will nur getragen werden. sie hat ein grosses bedürftniss nach nähe. das ist ök. sie will auch oft an die brust, trinkt ein paar schluck schläft ein paar min und wacht wieder auf. nehm sie in ein tragetuch oder tragehilfe. da hast du die hände frei. meine lässt sich auch mit ner elektr, schaukel berruhigen. hoff konnt dich berruhigen. lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von cayve87 am 06.08.2011, 12:27 Uhr

Also Nahrhaft ist Muttermilch glaub ich immer aber vllt nicht fettig genug??? So wars nämlich bei mir...meine Maus ist zwar meistens satt geworden aber sie hat 3 Wochen nicht zugenommen...meine Hebi meinte dann ich soll mal abpumpen die Milch in Kühlschrank stellen und gucken ob sich fett unten absetzt und das war bei mir nicht der Fall und seitdem fütter ich zu und hab mich mitlerweile fast abgestillt... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Kleine-blonde-Hexe am 06.08.2011, 15:44 Uhr

Also mein Kurzer ist jetzt 8 Wochen alt und auch mitten im Wachstumsschub. Schläft nur auf der Brust/Bauch, aber egal ob bei mir oder meinem Mann oder der Oma ;-) Hauptsache Nähe. Dieser Schub geht von der Woche 7,5 bis ungefähr 9,5. Könnte also bei Dir noch sein. Man rechnet das aber nach dem eigentlichen Geburtstermin. Mein Kleiner schläft auch ein paar Tage wenig und dann wie heute wieder fast den ganzen Tag ;-) Irgendwann holen sie es nach, wenn es zu wenig Schlaf ist.

Wenn Deine Kleine am trinken ist, wie lange trinkt sie denn? Sie sollten an der Brust mindestens so 15 Minuten trinken. Egal ob im Stück oder mit Unterbrechungen. Wenn die Kleinen trinken, dann kommt die ersten 7 bis 10 Minuten die sogenannte Vordermilch. Sie ist flüssiger und stillt den ersten Hunger. Danach kommt dann erst die dickere Milch, die auch ordentlich sättigt. Wenn mein Max nur 10 Minuten oder weniger trinkt, dann kommt er auch sehr oft. Also vielleicht mal darauf achten, falls Du das nicht schon machst. Und was zur Zeit auch eine Rolle spielt, ist das Wetter. Ist ja wieder wärmer, da hat man dann auch eher wieder durst.

Also lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Das schadet nur der neuen Milchproduktion ;-)

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von 20072011 am 06.08.2011, 22:27 Uhr

lass dir nicht einreden das Muttermilch nicht nahrhaft oder "fettig genug" ist.
Muttermilch ist das allerbeste was wir unseren Kindern geben können und durchschlafen hat nichts mit "abfüttern" oder überfüttern zu tun. Mein Sohn hat vor 4 Jahren in dem Alter gestillt 8 Stunden durchgepennt. Meine Tochter schafft nur 3 Stunden, es ist nervig und kräftezehrend aber ich werd den Teufel tuen sie mit Kunstmilch abzufertigen. Sie wiegt mit 8 Wochen 6100g, die Muttermilch reicht definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

„Zwischendurch Stillen“

Hallo ihr lieben, nachdem ich erst dachte, wir befinden uns im Stillstreik ist’s wohl so, dass meine Maus aktuell die Brust ausschließlich nur noch bei Hunger nimmt. Gestern hatten wir eine Stillpause von 7h- das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe ihr die Brust immer ...

von Englchen_ 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.