Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweety522  am 05.08.2011, 13:10 Uhr

Milchpulver...

hey mädels,

Habe da mal eine Frage: Wisst ihr ab wann man von Pre auf die Folgemilch 1 Umstellen tut?Wir geben jetzt Hipp pre und unsere Kleine trinkt so 100ml aller 2,5- 3 Stunden, habe manchmal das gefühl das sie nicht richtig satt wird aber mehr als 100 ml kriegt sie nich mit einmal rein, spuckt dann immer wieder nen Teil raus...

 
5 Antworten:

Re: Milchpulver...

Antwort von Mary196 am 05.08.2011, 13:15 Uhr

Huhu :)

Also ich fütter glaube schon seit 2 monaten die 1er nahrung, weil die pre hat überhaupt nicht gesättigt. Bin mit der 1er nahrung zufrieden und ,mein kleiner auch schläft damit sogar 8 stunden durch :)

Eigentlich heißt man soll die 1er erst ab 4 monat geben ( wegen verdauungsproblemen) jedoch gab es da bei uns keinen unterschied.

Probier es einfach mal :)

Viel glück, maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver...

Antwort von cayve87 am 05.08.2011, 13:52 Uhr

Hi,

bei mir ist es genau so...Lia trinkt auch ca alle 2-3 std 100 ml ganz selten mal 120 ml aber das ist dann wirklich die Ausnahme...ich bin jetzt auch am überlegen ob ich auf die 1er Nahrung wechseln soll obwohl meine Hebi meinte ich soll möglichst lange Pre füttern weil es zu Verdauungsproblemen kommen kann und in der 1er Nahrung nicht mehr die Nährstoffe drin sind wie in der Pre Nahrung aber wenn die Mäuse nicht mehr satt werden dann bringts ja nix...werde wenn ich umstelle es aber schleichend machen also hälfte pre und hälfte 1er Nahrung damit der Darm sich dran gewöhnen kann... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver...

Antwort von mymelchen am 05.08.2011, 13:55 Uhr

man braucht gar nicht wechseln, kann bis zur kompletten beikostumstellung bei pre bleiben - hab ich immer gemacht und werd ich auch jetzt so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver...

Antwort von Biankita am 05.08.2011, 16:14 Uhr

Also ich meine, dass Dr. Busse aus dem Kindergesundheitsforum mal auf ein Posting geantwortet hat, dass man auf die die 1er umstellen soll, wenn die Lütten davon über längere Zeit mehr als einen Liter am Tag wegsüffeln. Wenn deine Kleine 100ml alle 2,5 bis 3 Stunden trinkt, bist du da ja noch nicht angekommen.
Unser Kleiner trinkt so alle 2,5 bis 4 Stunden und haut da in der Regel 140 ml, gelegentlich schon mal 160 ml weg, wovon dann auch hin und wieder ein ganze Menge wieder rauskommt. Bei uns kommen sicherlich an manchen Tagen 1000ml zusammen, aber ich werde mich hüten, jetzt mit 11 Wochen schon auf 1er Milch umzustellen. Ganz einfach, weil Kilian's Rhythmus noch nicht so regelmäßig ist, und soweit ich weiß, soll man die 1er Nahrung nicht so häufig am Tag geben wie die Pre. Das liegt einfach an der zugesetzten Stärke, da können die Kleinen schnell mal ein bisschen mopslig werden.
Woran erkennst du denn, dass deine Kleine nicht richtig satt wird?
Also unser Lütter macht nach der Flasche immer einen zufriedenen Eindruck und kann auch schon mal für eine ganze Weile in die Weltgeschichte kucken ohne zu nölen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Pre momentan noch ausreicht und belasse es dabei.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver...

Antwort von zamperl78 am 05.08.2011, 17:42 Uhr

Also, ich füttere auch die Hipp Pre, und werde so lang wie möglich bei der bleiben.
Unser Felix ist zwar an der unteren Gewichtsgrenze, aber er bewegt sich wahnsinngi viel, lt. Kinderärztin passt alles.
Hab auch das Gefühl, dass die Pre ausreicht, vor allem, wenn es so warm ist, dann mag er zwischendurch auch gern mal Milch - nicht nur Wasser.
Vielleicht ist es Deiner Kleinen auch nur zu warm????
Von der Pre kann man nicht "überfüttern". Bei der 1er Nahrung muss man wirklich die Zeiten einhalten, gibt man mehr, ist das nicht gut, da kriegt man schnell ein Pummelchen.
Wenn ich auf die 1er umstell, dann frühestens in ein, zwei Monaten, und dann auch nur Abends/Nachts, in der Hoffnung, dass er länger schläft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

milchpulver - meinungen - hilfe

hallo lenox bekommt ausschliesslich flaeschchen. bisher haben wir immer aptamil ha pre gefuettert weil er das auch im kh schon bekommen hat. jetzt war ich heute nicht zum ersten mal in 3 laeden weil das ausverkauft war. hab dann im 3.laden einfach das nestle beba ha start ...

von kimalero 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpulver

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.