Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaya am 05.08.2011, 13:32 Uhr

Was könnte das sein!

Alsoooo...jetzt muss ich mal meinen Frust ablassen. Unsere kleine macht uns schon von anfang an ein paar Problemchen.

Sie ist von Anfang an sehr unruhig, viel am weinen...Sie hat sehr oft Bauchweh! Jetzt waren wir 2 mal bei nem Osteopathen beim ersten mal war sie 2 Tage danach viel am schlafen, dann wurde es doppelt so schlimm wie zuvor und dann war sie eher zufrieden. Hatten Mittwoch noch einen Termin, seitdem ist sie aber nur noch am schreien.

Sie hat plötzlich Verdauungsprobleme kann nicht kackern und sabberst sehr viel, steckt Finger in den Mund, versucht überall zu saugen und benutzt jetzt sogar einen Schnuller wo sie vorher sehr große Abneigung hatte! Gestern hat sie den ganzen Tag nur geweint und keine Minute geschlafen ...23.30 ca ist sie dann eingeschlafen!

Auch beim Trinken, sie trinkt 2-3 Schlücke (Flasche) dann fängt sie das weinen an, das geht solang bis die Flasche leer ist oder sie trinkt nur die halbe! Weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.

Lg Nessi

 
10 Antworten:

Re: Was könnte das sein!

Antwort von cayve87 am 05.08.2011, 13:46 Uhr

Oh je das hört sich ja nicht gut an hmm vielleicht grad nen Wachstumsschub? Oder vllt nochmal nen Termin bei nem anderen Osteopathen machen?????? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von JoniMami am 05.08.2011, 13:47 Uhr

Wie alt genau ist deine Maus?
Weswegen wart ihr beim Osteopathen?
Wie sieht ihre Zunge aus oder die Wangeninnentaschen?
Hast du die Flaschenmarke, Saugergröße oder Milchmarke gewechselt oder evtl Milchzucker in die Milch getan?
Hat sie Fieber (vor dem Schreien)?
Hast du schonmal Lefax probiert?

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von Nessaya am 05.08.2011, 13:56 Uhr

Also sie wird jetzt 8 wochen alt...Ich war beim Osteopath da sie wirklich nur noch geschrien hat der Arzt meinte es seien Koliken und ich wusste nicht mehr weiter. Dort meinte er sie hat nen Nerv Im Nackenbereich eingeklemmt, konnte diesen aber bei ersten Besuch nicht ganz lösen, deswegen musste ich nochmal hin, da hat sie es geschafft! Ich habe ja bis zur 6ten Woche gestillt, aber durch den ganzen Stress (konnte nichts mehr essen, da sie nur noch schrie..ich war nur noch am heulen) wurde die Milch immer weniger...die Hebamme meinte ich soll sanft abstillen...aber nach 2 Tagen war kein Tropfen Milch mehr da! Sie hat immer schön die Flasche genommen und auch nicht mehr soviel gespuckt wie beim Stillen! Naja und jetzt aufeinmal hat sie Verstopfungen und speichelt viel und will überall drauf rumkauen und macht mucken beim Trinken! Ich hab wegen den Blähungen alles schon versucht..Sab, Kümmelzäfchen, Windsalbe....es ist seitdem ich ihr die Flasche gebe schon besser, nur durch die Verstopfung hat sie weider mehr Bauchweh! Flaschen benutz ich von Avent mit 1er Sauger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von tweety522 am 05.08.2011, 14:22 Uhr

Was nimmst du für Milchpulver?Meine hatte das auch am anfang hatte Milasan genommen und da hat sie kaum was getrunken und nach fast jeder Mahlzeit geschrien und dann habe ich auf Hipp umgestiegen seitdem Trinkt sie besser und schreit nicht mehr ganz so viel, bei ihr gibt es Tage da schreit sie gar nicht und dann Tage wo sie viel schreit...Also bei ihr ist es betsimmt auch manchmal der nacken weil sie ihren Kopf nur schwer nach Links drehen kann...nimmt deine kleien trotzdem zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von Mari86 am 05.08.2011, 14:30 Uhr

ach man...schlimm gell??

Mein jetzt "Großer" war auch ein absolutes Schreibaby :( wir konnten es ihm nie recht machen...waren nachts öfters im KH mit ihm, weil wir dachten, dass das nicht normal sein kann.

Den einzigen (vielleicht doofen) Tipp, den ich dir geben kann, ist einfach die Hoffnung nicht verlieren, dass es WIRKLICH besser wird und Nerven behalten...denn es wird besser!!! Ganz sicher. Unser Marko hat nachts von ca. 20.00 Uhr bis Mitternacht durchgeschrien, selbst tagsüber war er ein total stressiges Baby, sprich Besuche mit Freundinnen im Cafe etc. waren überhaupt nicht möglich!

Ich komme aus Stuttgart und bei uns gibt es hier eine Schreiambulanz, ist im Kinder-KH. Vielleicht gibt es so etwas auch bei euch. Dort kann man sich mit den Ärzten beraten, einfach mal ausquatschen, sich Rat holen und sich mit anderen Müttern von Schreibabys austauschen...hilft super gut!!

Ansonsten kann ich dir nicht viel raten...mir hat man im KH geraten, wenn Mia nachts weint/unruhig ist, sie fest in den Arm zu nehmen, mit ihr durch die Wohnung zu laufen und mit ihr zu reden..und selbst wenn sie weiter weint, einfach weitermachen. Die Kleinen müssen sich eben "ausweinen". Und ich soll drauf achten, dass ich sie immer gleich halte, sprich wenn sie weint, dann soll ich sie nicht mal hochnehmen auf die Schulter, dann wieder in den Wiegegriff, dann die Seite wechseln, dann doch wieder hinlegen etc. (obs was bringt - keine Ahnung-).

ich wünsch dir/euch noch gaaanz viel Kraft!!!! Hoffnung nicht verlieren!! Das wird alles..glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von Nessaya am 05.08.2011, 14:38 Uhr

Ich nehme Hipp Combiotik...hab davor viell 2 Tage Beba gehabt, aber so wie sie es getrunken hatte spuckte sie alles wieder aus! Zunehmen tut sie wirklich gut...sie kam mit 2560gr und 2 Wochen zu früh auf die Welt hat aber mittlerweile knapp 5kg! Komm aus nähe Nürnberg werd mich mal nach ner Schreiambulanz umsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von JoniMami am 05.08.2011, 17:58 Uhr

Ich hatte das wegen der Zunge gefragt, weil Babys in dem Alter oft dazu neigen Mundsoor zu bekommen, dann trinken sie schlechter, weinen und haben eigentlich Durst, aber es tut so weh, dass sie immer wieder absetzen. Also falls die Zunge oder die Wangentaschen weiß sind, könnte es das sein.

Lefax habe ich gehört als pumpssuspension wirkt oft besser als Sab Simplex. Wir haben auch nur positive Erfahrungen damit gemacht und ich hatte schon mal ein MEGA Kolliken Baby.

Ich nehme auch Hipp Combiotik, aber HA und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Mausi etwas verstopft war. Ich habe dann zwischendurch etwas Tee gegeben oder etwas mehr Wasser zur Milch, da hat sich das wieder reguliert und der Stuhl wurde weicher.

Viburcol hilft auch manchmal ganz gut und ist pflanzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von Bluna11 am 06.08.2011, 12:42 Uhr

nochmal aus dem April-Forum einschleich...
... denn wir können da auch ein Lied von singen. Stundenlang hab ich sie nachts auf dem Arm gehalten (oder fest umklammert, so gezappelt hat sie), stundenlang mit dem KiWa durch die Wohnung gefahren und und und... Das bringt einen an den Rande seiner Kräfte.

Was bei uns geholfen hat war "Weißes Rauschen". Hätte ich nie gedacht, aber das sind Geräusche, die denen ähnlich sind, die die Kleinen aus dem Bauch kennen. Das beruhigt sie kolossal. Habt Ihr denn mal den Fön probiert, das Geräusch z. B. ist auch so eins und vielleicht wirkts ja bei Euch.

Und wir haben die Kleine gepuckt, sogar noch bis vor kurzem und aktuell steht wieder ein Schub an und wir werden das jetzt wohl nachts wieder machen müssen, weil sie sonst absolut nicht schläft (frag nicht nach unseren letzten Nächten, da wackelt alles an der Kleinen... wie soll sie da schlafen). Wir haben den SwaddleMe Pucksack, kann ich Euch nur empfehlen.

Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist ganz sicher ein Schub, der 8-Wochen-Schub war bei uns auch mit der Schlimmste, das Nuckeln und nicht richtig trinken ist z. B. ein gutes Zeichen dafür. Habe das Buch "Oh je ich wachse" geliehen gekriegt und das ist sehr hilfreich, weil man dann gut einschätzen kann, wann wieder was ansteht und somit die Kleinen auch besser versteht.

Und wir haben ein "Lolaloo" gekauft, das Teil macht man am Bettchen fest und das "schaukelt" das dann sanft. Ist allerdings nicht günstig, AAABER! noch jetzt erfolgreich im Einsatz. http://www.lolaloo.com/de/index.html

Alles Gute, dass sich das schnell beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von Nessaya am 06.08.2011, 12:55 Uhr

Also Mundsoor hat sie nicht und wir waren beim Doc, der meinte alles bestens. Sie leidet bisschen unter Verstopfung, ich soll die Flasche mit etwas mehr Wasser machen. Er meint sie ist gesund! Sie trinkt und ihr Bauchgluggert sofort, dann weint sie. Ich denke sie hat Bauchweh! Sie will aber überall nur noch drauf rumkauen und sabbert...das ist das was mich bisschen irritiert und eben das unruhig sein und weinerliche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein!

Antwort von Kleine-blonde-Hexe am 06.08.2011, 15:24 Uhr

Ich kann Dir nur das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" empfehlen. Da stehen tolle Tipps drin für Schreikinder.

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.