Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388 am 15.01.2021, 22:00 Uhr

Stillen - wie läufts/lief es bei euch?

Hallöchen.
Unsere Zwillinge sind jetzt knapp 6 Monate alt. Sie haben von Anfang an im Krankenhaus Frühchennahrung dazu bekommen, weil sie noch nicht so lange an der Brust trinken konnten und später dann PRE Nahrung zusätzlich zum Stillen. Zuletzt hatte ich die beiden jeweils ein bis zwei Mal am Tag gestillt und ansonsten haben sie PRE bekommen. Damit sind wir gut klargekommen.
Seit ca. 2 Wochen meckert mich unsere Kleine immer an, wenn ich sie anlegen möchte. Egal zu welcher Zeit und egal auf welcher Seite. Das geht so lange bis ich ihr die Flasche gebe. Ihre Schwester hat bisher tapfer weiter an der Brust getrunken, allerdings will sie seit ein paar Tagen auch nicht mehr wirklich. Sie trinkt meistens 2-3 Minuten (manchmal auch gar nicht) und grinst mich dann aber an. Wenn sie dann keine Flasche bekommt, fängt sie auch irgendwann an zu meckern.
Eigentlich wollte ich noch eine Weile so weiterstillen, aber ich hab keine Ahnung wie ich die beiden animieren soll. Andererseits bekommen sie jetzt auch langsam Beikost und ich frage mich, ob ich es einfach "auslaufen" lassen soll mit dem Stillen, dann hab ich aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, keine Ahnung wieso

Sorry, ist ein bisschen länger geworden. Trotzdem würde mich interessieren, wie ihr es so macht.

Winterliche Grüße von uns

 
7 Antworten:

Re: Stillen - wie läufts/lief es bei euch?

Antwort von Milo87 am 15.01.2021, 22:26 Uhr

Bei uns ist es genau anders rum... sie nimmt keine Flaschen mehr an. Egal was drin ist. Mit großer Freude zerkaut sie den Nuckel, aber das war es dann auch... trinken (. „Spülen“ ) tut sie beim Essen aus dem Glas, das klappt auch richtig gut. Aber war bei den anderen beiden genauso... da ich sie eh immer mitnehme bzw. sie einen sehr durchschaubaren Still-Rhythmus hat, ist es für mich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie läufts/lief es bei euch?

Antwort von Julimami2020 am 16.01.2021, 15:24 Uhr

Hallo:D
Bei uns läuft es von Anfang an eigentlich gut.
Oft ist es anstrengend, weil er gerade nachts zum dauernuckler mutiert (erst die letzten paar Nächte) wenn ich ihm seinen schnuller gebe, weint er.
Er will wirklich nur an die brust.
Eine Flasche nimmt er absolut garnicht, Somit kann ich max. 2,5 Std aus dem Haus. Er trinkt immernoch ca alle 3 Std..
Trotzdem bin ich unendlich froh, dass wir so eine tolle stillbeziehung haben. Ich werde sicher noch lange (zumindest nachts) stillen.
Nachts kommt er meisten alle 2,5-3 Stunden.
Hatten aber jetzz auch ein pasr Nächte wo er alle 30 bis 90 min. Trinken wollte
Wir haben mit brei angefangen, aber er hat noch Probleme mit seiner Verdauung, weshalb wir nochmal komplett zurück gepudert sind und er ausschließlich eine gemüsesorte bekommt. Mal sehen, wann wir dann erweitern :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie läufts/lief es bei euch?

Antwort von Fleurdelys am 16.01.2021, 16:32 Uhr

Bei uns ist es ebenfalls andersrum. Meine war von Anfang an sehr auf die Brust fixiert und ist es immer noch. Dazu hat sie auch noch einen ziemlichen Zug drauf, eine Schwester im Krankenhaus meinte, sowas hätte sie schon lang nicht mehr gesehen... War aber gut so, denn so hat sie meine ziemlich flachen Brustwarzen schön „rundgenuckelt“
Ich bin die meiste Zeit mit ihr daheim, und so hatten wir nur ein paar Mal die Situation, dass ich was abgepumpt habe und sie aus der Flasche getrunken hat. Anfangs ging das gut, aber ich glaube seit sie ca. 3 Monate alt war mag sie weder Schnuller noch Sauger. Sie trinkt tagsüber immer noch alle 1-2 Stunden und nachts würde sie glaube ich 4-5 Stunden durchhalten (das hat sie schon seit der 2. Woche), nuckelt aber immer wenn sie aufwacht, aktuell so 4mal pro Nacht, wenn der Bauch sie sehr nervt auch öfter.
Einschlafen will sie auch am liebsten an der Brust. Wenn sie im Tuch ist und müde wird, gibts deswegen ab und zu Geschrei und dann gebe ich nach. Dass sie wirklich mal nicht trinken wollte, ist mir bisher noch nicht passiert... Nur wenn der Bauch Probleme macht, dreht sie sich weg. Versucht es dann aber auf Gedeih und Verderb immer weiter :,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie läufts/lief es bei euch?

Antwort von Sunnybird am 16.01.2021, 18:39 Uhr

Klingt als würdest du meine Mausi beschreiben, ganz genau so ist es bei uns auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie läufts/lief es bei euch?

Antwort von Ruto am 16.01.2021, 21:05 Uhr

Stillen war hier nur die ersten Wochen einfach, danach habe ich zu wenig Milch aufgebaut und war viel mit Pumpen beschäftigt.
Jetzt allerdings ist es super angenehm wie problemlos sie zwischen Brust und Flasche wechselt. Das kann ich jetzt richtig schätzen. Wenn ich mal außer Haus bin, kann ihr mein Mann ohne Terz MuMilch aus dem Kühlschrank oder Pre geben (musste lange zufüttern, jetzt mit der Beikost kaum mehr).
Trotzdem bevorzugt sie die Brust und gerade nachts bin ich heilfroh, einfach nur stillen zu müssen. Kein Aufstehen, einfach anlegen. Allein das war mir der Aufwand schon wert.

Ein schlechtes Gewissen musst du gewiss nicht haben. Ich denke, die Kinder suchen sich schon aus was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie läufts/lief es bei euch?

Antwort von Julimami2020 am 18.01.2021, 18:16 Uhr

Normalerweise geht bei uns ohne schnuller garnichts!
Aber aktuell ist nachts die brust besser als der schnuller.
Ich vermute die Zähne sind die Übeltäter:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie läufts/lief es bei euch?

Antwort von Lua388 am 18.01.2021, 20:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.