Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 09.01.2021, 12:51 Uhr

Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Meine Kleine wird so langsam groß - zu groß für die Babyschale des Kinderwagen.
Wenn sie sich ausstreckt hängt sie an allen "Ecken und Kanten" der Babyschale. Bald wird sie nicht mehr so rein passen, dass sie sich wohl fühlt (denke ich).
Seid ihr umgestiegen schon? Wenn ja, wann und können eure schon sitzen?
Meine Kleine wird am 30.01. 6 Monate

 
8 Antworten:

Re: Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Antwort von Marymary1234 am 09.01.2021, 12:55 Uhr

Wir sind Mitte Dezember umgestiegen. Unsere kleine ist allerdings auch 71 cm groß. Sie ist 6 monate und 8 Tage alt. Den sportsitz haben wir meistens halb sitzend/liegend. Sie kann aber bereits relativ sicher sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Antwort von Milo87 am 09.01.2021, 15:10 Uhr

Ja, unsere sitzt aber auch schon seit 2 Wochen nutze ihn aber nie... tragen ist sehr viel einfacher für uns. Vielleicht ist tragen auch für euch eine Option? Muss man sich nicht immer fragen: ist das nun schädlich oder ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Antwort von LabaRababa am 09.01.2021, 18:55 Uhr

Genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt, nulesa- und meine Tochter wird auch am 30.1 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Antwort von Fleurdelys am 09.01.2021, 20:00 Uhr

Meine wird am 18.1. 6 Monate, und sie hat mit 3 Monaten schon nicht mehr bequem in die Wanne gepasst (abgesehen davon hat sie mit ca. 10 Wochen nur noch geweint im Kinderwagen...), daher trage ich sie seitdem nur noch. Sobald sie sitzen kann würde ich mal den Sportsitz ausprobieren, wobei man den wohl auch flach stellen kann... In der Gebrauchsanleitung steht einfach pauschal ab 6 Monate. Bin mir ehrlich gesagt unsicher, wann ich das machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Antwort von Ruto am 09.01.2021, 20:32 Uhr

Wir sind auch am Diskutieren wann wir umsteigen sollen.
Noch sitzt sie nicht stabil alleine, also halte ich es für zu früh. Dann aber ist es ihr in der Babywanne zu langweilig und sie will was sehen. Zur Zeit trage ich sie deshalb lieber bis sie etwas stabiler sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Antwort von Lua388 am 09.01.2021, 21:47 Uhr

Wir sind noch nicht umgestiegen, haben aber auch noch ein bisschen Platz. Denke bis der ausgefüllt ist können sie sitzen. Dann steigen wir im.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Antwort von Julimami2020 am 11.01.2021, 9:13 Uhr

Hey :D Tim wird am 24.1. 6 Monate. Wir sind schon vor Weihnachten auf den Sportsitz umgestiegen.
Er liegt allerdings drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagenaufsatz - seid ihr schon umgestiegen?

Antwort von nulesa am 11.01.2021, 10:28 Uhr

Da ist bei uns "das Problem", dass wir so einen vorgeformten haben. D.h. trotz Liegeposition sitzt sie irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.