Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina171 am 31.05.2011, 20:40 Uhr

Stillen und Beikost- Verstopfung

Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage!
meine maus ist am 06.01 geboren und ich stille sie noch voll.
Ich habe jetzt schon öffters versucht ihr beikost anzubieten, da sie regelrecht einem das essen vom löffel schaut :-)
sie macht das auch echt richtig schön.
ich gebe ihr dabei auch ein wenig zu trinken und danach obst.
mein problem ist das sie nach ca. 3 tage mittags brei dann so festen stuhl hat das sie sich richtig anstrengen muss. es sind jetzt keine klumpen aber es ist so wie zu fester kartofflbrei (sorry :-)
dann habe ich jedes mal wieder aufgehört da ich angst habe das es schlimmer wird. Bzw. sie dann mehrere Tage keinen stuhl hat.Und sie doch mit beikost tägl. käckern muss oder?
was soll ich den jetzt machen ich habe jetzt karotte pastinake und heute kürbis ausprobiert.
heute war es nach dem kürbis gleich am abend wieder fester das sie sich den nachmittag schon angestrengt hat das überhaupt etwas kam.
bitte helft mir mal ich kenne so was nicht bzw. kann mich nicht mehr entsinnen das ich es bei meinen großen auch so war.

gruß sina

 
9 Antworten:

Re: Stillen und Beikost- Verstopfung

Antwort von NadineLausanne am 31.05.2011, 21:09 Uhr

Hallo!
Hier ist das auch so mit der Anstrengung und der Konsistenz wie Du beschreibst. Dabei trinkt Maximilian ordentlich Wasser dazu. FInde ich nichts Schlimmes dabei.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost- Verstopfung

Antwort von Fuchsina am 31.05.2011, 21:18 Uhr

Hallo,

bei uns ist das auch ähnlich, 2 Tage lang nicht im Windeln, dann recht festen Stuhl. Jetzt geht es wieder, ich gebe nämlich etwas Obst dazu. Ich mache mir aber darüber nicht wirklich einen Kopf.

Grüsse,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost- Verstopfung

Antwort von thesecond am 31.05.2011, 21:34 Uhr

so wie du es beschreibst finde ich es nicht schlimm. ich würde beim obst eben darauf achten nur birne, aprikose, pfirsich zu geben. eben nur auflockerndes. wenn es mal ganz schlimm ist, gibt es von hipp auch birne mit pflaume. danach fluppt es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost- Verstopfung

Antwort von Nixico am 31.05.2011, 21:35 Uhr

Wir haben das Gleiche und meine KiÄ sagte bei Beikost, also einer ersetzten Mahlzeit sollten sie schon alle 2-3 Tage Stuhlgang haben. Uns wurde empfohlen Obst (Apfelmus) mit in den Brei zu tun und wenn es gar nicht geht 1 Teelöffel Milchzucker....
Solange der Bauch weich ist und dein Baby keine Schmerzen hat ist es aber ok....
Meine Lina muss oft auch ganz schön drücken bis was kommt.
Wenn du noch so unsicher bist warte nochmal 2 Wochen mit dem zufüttern :)

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost- Verstopfung

Antwort von niti0206 am 31.05.2011, 21:45 Uhr

Also bei uns funktioniert pflaume auch super.unser mini hat tage da haut er alles in die windel was im magen darm trakt aufzutreiben ist und dann gibt es tage an denen er er meint die windeln schonen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es nicht auch eine

Antwort von emmi_lou am 31.05.2011, 22:02 Uhr

ganz normale Darmumstellung sein? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, da meiner das auch hat und ich füttere noch gar nicht zu. Er drückt oft und kämpft ganz schön bis es mit dem Stuhlgang klappt. Lg Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost- Verstopfung

Antwort von pietschi-baby am 01.06.2011, 6:16 Uhr

also unsere KIA meinte bei einer Beikostmahlzeit ist es ok wenn sie auch nur alle 2 Tage Stuhl haben. aber ab der 2. Beikost sollte dann jeden Tag stuhl kommen.

wir haben auch schon Karotte, Kürbis und Zucchini durch und es ist immer ähnlich. Ich denke es ist einfach die gesamte Umstellung und es hört sic h für uns nur so grauenvoll an.

Wir haben nun auch die Birne zum Nachtisch wegen der Stuhlauflockerung.

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost- Verstopfung

Antwort von Gwenver am 01.06.2011, 10:24 Uhr

Unser Linchen hat auch Probleme die Kacka heraus zu bekommen. Aber wenn ich das hier so lese, dann ist es wahrscheinlich wirklich allgemein eine Umstellung. Wir hatten auch schon 1 Tag mal ohne volle Windel was bei Lina echt ne Überraschung war, denn als wir ausschließlich gestillt haben, hat sie schon mal 3x am Tag ordentlich die Windeln voll gemacht.

Liebe Grüße von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost- Verstopfung

Antwort von Sina171 am 01.06.2011, 21:17 Uhr

Danke
hey eure Beiträge helfen mir sehr!
anscheinend ist es also alles normal und damit bin ich sehr zufrieden. habe immer gedacht wenn sie beikost bekommen müssen sie min. 1x tägl. stuhl absetzten aber wenn es nicht so ist dann muss ich mich nicht so fertig machen.
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auch nachts noch 1x. Allerdings möchte ich so langsam davon weg kommen. Zumindest erstmal von dem stillen übertags. Ich glaube ...

von anka_22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben, ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts. In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal ...

von anka_22 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen: Medikamente, Alkohol & Co

Unsere Babys sind bald ein Jahr alt, winterliche Feiertage brechen an. Bei diesem Gedanken kam die Frage von alleine in den Kopf. Werde ich mir dieses Jahr ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen, oder zum Neujahr mit Champagner anstoßen?

von Uuhu 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger trotz stillen Tipps

Hallo! Wir versuchen nun seit ein paar Monaten wieder schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Ich stille Lia momentan noch 1-2x am Tag und nachts dann noch nach Bedarf. Habt ihr Tipps wie es klappen könnte? Ovulationstests funktionieren momentan leider nicht, ...

von PeppiPüppi 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Von Stillen auf pre umstellen

Hallo, ich würde gerne mal eine Mahlzeit mit pre ersetzen..oder dann gerne so langsam abstillen. Wasser aus der Flasche kennt er und nimmt es supi an. Sobald ich pre einfülle, wird verweigert.. Ich möchte aber nicht anfangen und abpumpen. Kennt das jemand ? Ich habe ...

von axbx511 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.