Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 19.03.2016, 10:55 Uhr

Stillen in der Öffentlichkeit

Macht ihr das?
Beim Großen(Mai Baby) hab ich mich immer ins Auto verzogen. Das klappte super. Haben hinten getönte Scheiben und so waren wir gut “geschützt“.
Aber jetzt ist mir das ehrlich gesagt zu kalt. Im April feiert mein Opa 85 Geburtstag im Restaurant und im Mai lassen wir die Kleine taufen. Jetzt überlege ich ob ich mir einen Stillschal oder dergleichen anschaffe. Hat da jemand Erfahrungen, bzw wie macht ihr das?
Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Himbeere90 am 19.03.2016, 11:04 Uhr

Bin da relativ frei. Ich stille einfach fast überall. Wenn es jemanden stört, soll er weggucken.

Es ist aber angenehmer, wenn man ein kleines Tuch hat. Mir reicht ein einfaches Halstuch, das kann man dann ja etwas ausbreiten.
Wenn es dir um die Kälte geht, bringt das nichts, aber bei Blicken schon. Und man muss nicht ständig ein extra Tuch einpacken, sondern hat es direkt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von K.D. am 19.03.2016, 11:28 Uhr

Mir geht es eher um die Blicke bzw das “Gerede“ einiger Verwandter. Mir ist eigentlich wurscht wer meine Brüste oder Teile davon sieht, wenn ich mein Kind stille/ernähre
Ich weiß nur jetzt schon, dass da manche komisch gucken wenn ich während dem Kaffeetrinken meinen Busen auspacke. Wir sitzen vermutlich bei den kinderlosen jüngeren Gästen, zwar schon mein Alter, aber eben keine Kinder und in der Hinsicht noch Grün hinter den Ohren ;-)
Beim 2. Kind bin ich da entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Crosshexe am 19.03.2016, 12:42 Uhr

Hätte mich mein Kleiner ihn stillen lassen, wäre es mir egal ob mir Jemand dabei zuguckt oder nicht, aber die Idee mit dem Halstuch finde ich gut.

Ich verstehe diese ganze Aufregung um das Stillen in der Öffentlichkeit im Allgemeinen nicht. Niemand regt sich darüber auf, wenn in Fernsehsendungen/Reportagen Frauen barbusig gezeigt werden oder im ganzen nackt. Beim Mann wird der Intimbereich verpixelt.

Aber wenn es darum geht, dass eine Mutter ihren Säugling stillen möchte, fallen alle schier in Ohnmacht sobald der Busen ausgepackt wird, da sind auf einmal alle prüde. Dabei frag ich mich wie die meisten von diesen Personen vor der Zeit als es noch keine Ersatznahrung gab groß geworden wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Tining, 40. SSW am 19.03.2016, 14:07 Uhr

Son großes Halstuch geht prima oder auch das Tragetuch kann man sich etwas drumwickeln!
Ich mag das dann isses etwas geschützt und ich konnte immer uns beide einwickeln :-)

Mal sehen wie es diesmal wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Bärchen27 am 19.03.2016, 20:44 Uhr

Wenn ich raus gehe, dann habe ich ein T-shirt an und eine bluse drüber. die kann man dann aufknöpfen und unten bleibt die zu und das t-shirt wird hochgeogen. So ist nur quasie die brustwarze draußen und da wird er angedockt. Dann allles zurechtzuppeln und man sieht NICHTS. Er liegt dann so auf meinem arm, als würde er da einfach nur liegen mit seinem Kopf zu mir gewand. war auch erstaunt, dass das niemand gemerkt hat
Beim ersten war ich da aber auch ein bischen panischer... da habe ich ihn sogar einmal auf dem Klo gestillt, weil ich kein Plötzchen gefunden habe. Würe ich heute nicht mehr machen.
Unseren zweiten habe ich schon in der Eisdiele, auf dem Spielplatz, im Kaffee und im Restaurante gestillt.
Hat noch nie jemand was gesagt, ist aber auch noch nicht so richtig aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 19.03.2016, 22:15 Uhr

Ich habe auch einen Halstuch,hate mir auch meine Hebi empfohlen,weil ganz ohne war mir unangenehm. Ich war gestern mit meine Mama schopen und in C&A fängt die kleine hungrig zu weinen,habe Sie einfach in einer Umkleiderkabine ganz in Ruhe gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Edyta am 19.03.2016, 23:28 Uhr

Das lustigste mal für mich war bei der aok.
Als ich den kleinen anmelden musste. In der zweiten woche.
Ich fragte die einfach und ein junger mann brachte mich in dem großen raum an einen freien bürotisch hinter einer trennwand. Ach und im flur des standesamtes. Und zuletzt im zug, einfach sitz. Ich benutze auch gern ein tuch. Aber wenn ich keines parat habe ists mir auch egal. Besser stillen als das der kleine alles lauthals zusammen brüllt.
Anfangs war ich noch recht schüchtern, aber nun haben alle freunde und familie meine brüste gesehen. Jetzt ists mir egal.
Einmal hab ich ihn im tragetuch beim spazieren gestillt. Das war akrobatisch! Aber es war einfach zu kalt ihn raus zu holen.
Tja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von K.D. am 20.03.2016, 9:58 Uhr

Wie hast du das denn im Tragetuch geschafft? Wir sind oft draußen und auch mal um Wald etc. Mein großer Sohn liebt die Natur und das möchte ich ihm nicht vorenthalten. Die Kleine hab ich dann in der HopTye, aber Stillen darin stell ich mit unmöglich vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Hallo nochmal, noch ein Beitrag zum Thema Nächte. Die jenigen, die stillen: schlafen eure Babys aktuell bei euch im Bett oder im Babybett? Ich finde es ja nach wie vor umständlich, das Kind km eigenen Bett schlafen zu lassen, weil wenn man es 5 Mal stillen muss, dann müsste ...

von Olala88 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brei und Stillen?

Hey, wir haben gestern mit Karottenbrei gestartet, vorher gabs ab und zu Fingerfood. Amélie freut sich bisher über alle Aromen :) Auch den Brei schlürfte sie gut vom Löffel, öffnete den Mund weit und half mit ihren Händen oder dem Kopf nach, wenn es nicht schnell genug ging. ...

von Morningsun 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne Ich war da ganz anderer Meinung. Im Moment braucht er die eine Flasche ...

von Purtzl 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.