Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 18.03.2016, 15:30 Uhr

Fühle mich mies...

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen hat mir meine beste Freundin (zukünftige Patin von meinem Sohn) gesagt, dass sie und ihr Gatte nun der Natur ihren Lauf lassen wollen. Anfang der Woche hielt sie einen positiven Test in der Hand und heute wurde der positive Test vom Gyn bestätigt.

Sie ist momentan in der 6 SSW und ich freue mich tierisch für sie, dass es anscheinend auf Anhieb geklappt hat und ihr Glück noch in diesem Jahr komplettiert wird.

Doch auf der anderen Seite bin ich auch irgendwie sehr traurig gestimmt. Ich habe vorhin meinen Sohn beim Fläschen geben angeguckt und musste mit den Tränen kämpfen. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Eifersucht kann es nicht sein. Immerhin habe ich bereits mein Wunschkind. Sie musste genauso Schicksalsschläge hinnehmen wie ich und ich würde ihr niemals etwas Schlechtes im Leben wünschen, im Gegenteil ich kenne keinen Menschen der mehr eine "Glückssträhne" in ihrem Leben verdient hätte als sie.

Sie ist die Art Freundin für mich, bei der man sich nach einem Jahr ohne Kontakt melden kann und die bei einem Problem sofort auf der Matte stehen würde ohne Fragen zu stellen oder Vorwürfe zu machen. Man kann mit ihr an dem Punkt weiterreden wo das letzte Gespräch aufgehört hat, egal wie lange es her ist.

Nun bin ich endlich wieder in meine Heimat gezogen und nun ist sie 100te km entfernt, da ihr Mann einen guten Job in einer anderen Stadt angenommen hat.

Ich ärgere mich richtig darüber das etwas so freudiges von so einer Traurigkeit überschattet wird.

 
4 Antworten:

Re: Fühle mich mies...

Antwort von Thefin am 18.03.2016, 15:56 Uhr

Vielleicht fühlst du dich nur so, da die dann bewusst wird, dass der Bauch "weg" ist. Also dass man nicht mehr schwanger ist. Mir geht es momentan so, da es definitiv die letzte Schwangerschaft bei mir war. Also irgendwie hibbelt man von Woche zu Woche und plötzlich ist es vorbei. Man ist nicht mehr im Kreis der Schwangeren. Die beiden Wochen nach Geburt war es bei mir ganz dolle, auch weil Stella ja so überraschend ausgezogen ist.
Es war eben eine besondere Zeit. Lass es erstmal "sacken". Es wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich mies...

Antwort von JessieFee am 18.03.2016, 16:57 Uhr

Ach lass dich mal drücken Liebes
Ich fühle mit dir. Auch ich bin seid einigen Tagen sehr emotional und musste mir schon öfter ein paar Tränchen verdrücken.
Es geht einfach alles viel zu schnell. Unsere kleinen babys werden so schnell groß und ich vermisse meine Babykugel
Für mich war es ja nun das letzte Kind aber ich kann mich im moment einfach nicht an den Gedanken gewöhnen nie wieder dieses tolle Wunder mit erleben zu dürfen.
Also wie du siehst bist du nicht alleine.
LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich mies...

Antwort von viki34, xx. SSW am 18.03.2016, 17:57 Uhr

Ja
Der bauch ist weg..und was gucke ich...schwangere...
Was gucken schwangere frauen an????
Mein baby...
Ist sowas von verrückt...
Doch nicht mehr schwanger sein...und foch kommt dieses gefühl...
fühl dich gedrückt...mir gehts genauso...
Ich denke das sind unsere hormone...
Muss momentan immer mitweinen..egal bei was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich mies...

Antwort von Katjameyer am 18.03.2016, 20:37 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele Jessie, mir geht es ganz genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.