Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 08.08.2021, 21:26 Uhr

Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Hallo nochmal,

noch ein Beitrag zum Thema Nächte. Die jenigen, die stillen: schlafen eure Babys aktuell bei euch im Bett oder im Babybett? Ich finde es ja nach wie vor umständlich, das Kind km eigenen Bett schlafen zu lassen, weil wenn man es 5 Mal stillen muss, dann müsste man es ständig aus dem Bett herausheben. So kann man einfach in der Seitenlage Brust rein und weiter schlafen.

Zweite Frage: wie viele Schläfchen und wie lange machen eure Babys aktuell tagsüber? Bei uns sind es nach wie vor 4-5 Schläfchen 20-45 Minuten. Aber ich habe gelesen, dass mit 6 Monaten sich das verändern wird und eher 2-3 à 1 Stunde werden. Sieht aber noch nicht danach aus. Auch wenn er tagsüber aktuell schlechter einschläft.

 
9 Antworten:

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von Nextmommy am 08.08.2021, 21:44 Uhr

Hey mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate
Seit so 2-3 Wochen wacht er wieder sehr viel öfter auf, ca 5 mal
Davor war es nur einmal
Er schläft nach wie vor mit mir im bett, das ändert sich jetzt vorerst auch nicht. Haben ein neues bett bestellt, das ist 2m :)

Tagsüber schläft er 4mal. Meistems so etwa eine stunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von Olala88 am 08.08.2021, 21:46 Uhr

Vier mal eine Stunde? Das ist schön viel im Vergleich. Ok interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von Schnuff21 am 08.08.2021, 22:04 Uhr

Huhu,

Meine Tochter (nächsten Sonntag 6 Monate alt) schläft auch bei uns mit im Bett, da wir momentan von 1 bis gefühlt 100 mal stillen auch alles dabei haben und ich echt keine Lust hätte sie jedes Mal aus ihrem Beistellbettchen zu pulen
Den Tag über schläft sie meist 3x ca. 30 Minuten und einmal etwa 1, bis anderthalb Stunden, das ist meistens aber auch komplett willkürlich Zumindest erkenne ich dabei kein Muster

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von Juji am 08.08.2021, 22:18 Uhr

Huhu, also zu Beginn der Nacht schläft unser Kleiner im Beistellbett, aber irgendwann hole ich ihn zu mir rüber. Er turnt herum und kommt oft zum stillen. So ist es einfach bequemer, wenn ich ihn im Halbschlaf weiter stille.

Er hat gerade von 4 auf 3 Schläfchen umgestellt. Davon sind 2 Schläfchen etwa 30-40 Minuten und eins ist länger von 1-2 Stunden.
Aber es variiert total wann welches Schläfchen ist, also das lange kann morgens, mittags aber auch abends sein.

Er ist gerade 6 Monate alt geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von Nextmommy am 08.08.2021, 22:32 Uhr

Ja hab aber das gefühl er schläft nachts nicht ao lamge wie viele babys hier. Meistens geht er so gegen 9 schlafen und ist dann zwischen 7 und 8 wach.
Plus minus natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von Janet90 am 08.08.2021, 22:32 Uhr

Unsere wird am 20.08 6 Monate alt.
Sie schläft seit Geburt im Beistellbett neben mir. Sie meldet sich nachts sehr oft zum stillen und so kann ich seitlich anlegen ohne mich aufzusetzen. Obwohl ich im Moment das Gefühl habe, dass das Bett zu klein wird für ihre ganze Turnerei.

Tagsüber schläft sie 2-3 mal für immer genau 30 Minuten.
Das ist nicht viel, aber sie geht schon gegen 17 Uhr ins Bett und schläft mit vielen Unterbrechungen bis 7 Uhr, also 14h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von Matilda99 am 08.08.2021, 22:45 Uhr

Hey. Emilia schläft auch immer noch neben mir. Finde es auch umständlich sie immer aus dem beistellbett raus und wieder rein zu legen. So lange sie sich noch so oft zum stillen meldet( meistens 2-3mal die Nacht) , bleibt sie bei mir im Bett.
Tagsüber macht sie 3 schläfchen. Die ersten beiden sind 1,5 Bus 2 Stunden und das dritte ist etwas kürzer, so 30 min bis 1 Stunde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von Suomi am 09.08.2021, 8:53 Uhr

Wir machen es auch so mit dem Beistellbett.
Eingeschlafen wird im Beistellbett und das meistens recht schnell (sie dreht mir immer den Rücken zu ).
Und irgendwann zwischen 23 Uhr und 0 Uhr hole ich sie dann zu mir ins Bett, weil sie dann unruhig wird.

Sie schläft abends so zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ein und dann meist nur bis 5:30 Uhr oder 6 Uhr


Tagsüber Schläft sie meist nur 30min, ab und zu sind Schläfchen mit mehr als 1h dabei, aber eine Regelmäßigkeit gibt es dabei nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Antwort von BerryNin am 09.08.2021, 11:23 Uhr

Huhu,
Wir stillen ja nicht, aber meine Maus schläft jetzt trotzdem wieder bei mir im Bett. Seit einer Woche dreht sie sich im Schlaf auf den Bauch und wir haben beide keine ruhige Nacht. Wenn sie neben mir schläft schlafen wir beide ruhiger.
Schläfchen macht sie tagsüber 3 - 4.Das kommt immer drauf an wie lang die schläfchen ausfallen. Mal schläft sie 30 Minuten, mal knapp 3std. Die Regel sind aber 30min - 1std. Dazwischen ist die immer 2std wach. Kann man fast die Uhr nach Stellen.
Ins Bett geht die zwischen 19 und 21 Uhr und sie schläft bis 8 oder 9 meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brei und Stillen?

Hey, wir haben gestern mit Karottenbrei gestartet, vorher gabs ab und zu Fingerfood. Amélie freut sich bisher über alle Aromen :) Auch den Brei schlürfte sie gut vom Löffel, öffnete den Mund weit und half mit ihren Händen oder dem Kopf nach, wenn es nicht schnell genug ging. ...

von Morningsun 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne Ich war da ganz anderer Meinung. Im Moment braucht er die eine Flasche ...

von Purtzl 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Flasche vs Stillen

Hey, wie läuft es denn so ich glaube die ersten Februarbabys sind schon raus aus dem 4. Schub. Wir haben noch ca 1 Woche. Mir ist aber aufgefallen, dass man den Menschen niee etwas recht machen kann, was ...

von Nurella 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.