Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet90 am 04.08.2021, 17:34 Uhr

Kinder und Fotos

Angeregt durch einen Post im Januar Forum würde mich mal interessieren wie ihr das so mit den Fotos von euren Kindern händelt.

Ich muss zugeben, wir haben uns da nie Gedanken drum gemacht. Dass sie nicht auf Instagram oder FB gepostet werden ist klar, aber wir schicken unserer Familie regelmäßig Fotos und es ist bestimmt auch so, dass die Fotos dann wiederum rumgezeigt oder sogar weiter verschickt werden.
Meine Schwiegermutter hat mir regelmäßig Fotos von den Enkeln von ihren Freundinnen auf ihrem Handy gezeigt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie unsere Kinderfotos auch ihren Freundinnen schickt.

Ist das schlimm? Sollte man da vorsichtiger sein?

 
10 Antworten:

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Juji am 04.08.2021, 17:40 Uhr

Habe mich das Gleiche gefragt, nach dem Januar Post.

Also wir sind da relativ locker. Auch keine Fotos bei Facebook oder Instagram, aber verschicken Fotos und Videos per WhatsApp an die Großeltern, Paten und engste Freunde (nichts intimes) und das mehrmals die Woche.
Von meiner Mutter und der Schwiegermutter weiß ich, dass sie die Fotos auch ihren Freunden und Nachbarn zeigen.

Ich finde das nicht schlimm. Spätestens Kita, Kindergarten und Schule sind unsere Kinder ja auch auf vielen Fotos und das geht in viele Familien und nicht "verfolgbar", also das sehen Hunderte von Menschen.

Aber wenn ich mit dem Kleinen in der Innenstadt spazieren gehe, sehen ihn auch so viele.

Wenn man natürlich was abgesprochen hat, wie nicht rumzeigen, dann sollte man sich auch daran halten und eher die Eltern darum bitten eine Ausnahme zu machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von BerryNin am 04.08.2021, 19:20 Uhr

Huhu,
Ich verschicke auch Fotos unserer Tochter am Werke Freunde und Familie. In sozialen Medien möchte ich die aber nicht zeigen und Zensiere Bilder entsprechend.
Bislang halten sich alle auf der Familie auch daran, die Bilder nicht 'öffentlich' zu zeigen. Meine Mutter hat öfter mal Bilder meines Neffen im Status bei what's app. Meinem Bruder macht das nichts. Wir möchten das aber nicht, deshalb macht sie das auch nicht. Wir haben das nie angesprochen, aber die erkennt es an unserem eigenen Medienverhalten.
Ob sie Bilder rum schickt weiß ich nicht. Fände ich jetzt nicht so toll, wäre aber auch nicht der Weltuntergang. Bilder rum zeigen finde ich hingegen gar nicht schlimm. Mir geht es um den Schutz meiner Tochter und den sehe ich beim zeigen von Fotos nicht Gefährdet.
Ist aber allgemein ein sehr schwieriges Thema,was jeder anders handhabt und worüber ich mir selber nicht ganz einig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Matilda99 am 04.08.2021, 21:38 Uhr

Hey!
Also ich verschicke Bilder auf WhatsApp etc , aber auch nicht an alle. Auf den sozialen Medien zensiere ich Emilia, sodass man sie nicht erkennen kann. Ich habe vor der Geburt ausdrücklich gesagt, dass ich nicht möchte , dass die Bilder weiter geschickt werden oder , dass ich bitte vorher gefragt werden möchte . Daran hält sich jeder.
Liebe Grüße Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Nurella am 04.08.2021, 21:50 Uhr

Hey,
wir sind da auch locker. Also auf instagram, facebook, whatsapp status wird ihr gesicht nicht gepostet (oder intime fotos zb mit pampers auch wenn man ihr gesicht nicht sieht) aber ich verschicke bilder an freunde und familie. Ich weiß, dass sie es herzeigen oder vlt an freunde schicken. bin zwar nicht so happy damit, würde aber nichts sagen. Ich verschicke aber auch nur fotos wo sie angezogen ist und die ihr später nicht peinlich werden. Meine Schwiegermutter wollte mal ein foto machen, als ich sie umgezogen habe und sie oben ohne war. Da hab ich ihr gesagt, dass sie bitte keine fotos von ihr so machen soll. Ich weiß schließlich nicht, wie sie mit den fotos umgeht. Braucht sie ja auch nicht, sie hat genug fotos, wo man die speckarme sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Selena684 am 05.08.2021, 9:02 Uhr

Hallo,
Ich finde nichts dabei, wenn die stolzen Großeltern die Fotos auf dem Handy mal ihren Freunden zeigen. Weiterschicken (=verbreiten) ist für mich absolutes no-go!!

Es ist für keinen von uns nachvollziehbar, wer sie letztlich alles auf seinem Handy hat.
Leider kann man in andere Menschen nicht hineinschauen und ich weiß leider, wie schnell auch völlig harmlose Kinderbilder im Internet landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Nickit92 am 05.08.2021, 10:06 Uhr

Moin, also ich bin ganz entspannt. Mein Profil bei Insta ist Privat und auch da Poste ich mal was. Aber immer nur Fotos, bei denen er nicht nackig ist oder so und ich kann einstellen, wer die Bilder sehen kann.

Ansonsten schicke ich denen Fotos, denen ich vertraue. Weiss auch nicht warum nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Pflaume am 05.08.2021, 12:56 Uhr

Wir verschicken Fotos per What's App oder Signal und die Omas schicken die Bilder auch weiter an Verwandte und Bekannte. Das ist für mich in Ordnung. Ich achte aber drauf, dass Mini auf den Bildern immer was Anständiges an hat.
Ich will selbst irgendwie auch keine Bilder von nackten Babys bekommen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Nextmommy am 05.08.2021, 21:49 Uhr

Hey also ich verschicke auch bilder.
Auf instagram hat mein partner ein bild mit dem kleinen (gesicht nicht erkennbar). Ihm war es wichtig, damit. Quasi jeder Bescheid weiß. Fand ich dann auch okay.

Tatsächlich versicke ich auch bilder nur in windel, aber einfach ais dem grund dass er seit 2 Monaten nur mehr eine windel trägt (hier hat es über 30 grad). Will ihm jetzt auch nicht extra für ein foto Klamotten anziehen und mache doch meinen eltern und Schwiegereltern eine Freude wenn ich regelmäßig bilder schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Rose2021 am 06.08.2021, 12:37 Uhr

Wir sehen das auch nicht so eng! Wir haben dank Corona auch nicht mehr so viel persönlichen Kontakt zur Familie und Freunden. Wir schicken die Fotos auch per Messenger in die Familiengruppen und co. Die etwas entferntere Verwandtschaft dürfen die Kinder ja auch sehen. Da darf meine Schwiegermutter gerne ein Foto an ihre Schwester schicken ohne das sie dafür Ärger bekommt. Meine über 80-jährige Oma liebt ihre Urenkel und hat Wohnzimmer auch Fotos stehen und klebt Fotos in ihr Fotoalbum. Die darf sie doch auch ihren Freundinnen zeigen. So war's doch früher auch auf Instagram zeige ich meine Kinder auch nicht. Aber im Familien und Freundeskreis find ich das in Ordnung. Ich schau auch gerne die Fotos von meinen Freunden im Status an die Danksagungskarte von unserer Tochter (mit Foto) hing z.b.auch an seinem Arbeitsplatz an der Pinnwand für die Kollegen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob wir das nun zu locker sehen??aber ich mag da auch nichts verwerfliches sehen. Sonst müsste ich die Kinder ja verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Fotos

Antwort von Janet90 am 06.08.2021, 15:26 Uhr

Danke für eure Antworten
Da sind wir wohl nicht die einzigen, die das so locker sehen.
Mir ist auch kein Grund eingefallen warum nicht, mal abgesehen von peinlichen/nackigen Bildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder sind was so tolles

Ich wollte euch an der Story gerne teilhaben lassen & der ein oder anderen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Morgen hat die Mittlere ihren ersten Geburtstag und die Große (knapp 3 1/2 Jahre alt) hat heute ganz rührend der Kleinen erklärt, wie klein sie war und sie ein ...

von Bonnie95 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Welcher Kindersitz

Hey Februarmamis, ich bin am verzweifeln . Ich bin wahrscheinlich spät dran, ich weis einfach nicht was ich für einen Autositz hernehmen soll. Ob ich einen nehmen soll der von 0 bis 4 Jahren geht oder nur einen der ...

von ElisaMay, 36. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten/Kita Start

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich gern austauschen bezüglich des Kitastarts und der Eingewöhnung. Meine Tochter geht nun seit 1 Woche zur Eingewöhnung und heute war sie zum ersten Mal für 30 Minuten alleine. Ich muss dazu sagen dass mein kind sehr schüchtern, ...

von BlumenMami19 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.