Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanaakh am 29.07.2021, 23:08 Uhr

Update babys

Halli hallo meine hübschen ich wollte mal wieder nach einem Update fragen wie alt sind eure kleinen mittlerweile? Wie viel wiegen und wie viel und wie oft trinken sie am Tag? Sonnenschein ist 22 Wochen alt und wiegt ungefähr 6800gr. Er ist immer noch ein schlechter pro Mahlzeit zwischen 120-150 ml und das 4-5 mal am Tag. Seit 3 Tagen gibt es mittags bisschen Pastinake.
Freue mich von euch zu hören liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Update babys

Antwort von Mommytobe2202 am 30.07.2021, 8:09 Uhr

Hallo :)

Mila wird am 11.08. 6 Monate, also aktuell 24 Wochen. Sie wiegt 6.900g und ist 63 cm groß. Sie trinkt 3-4 Flaschen am Tag und kommt auf ungefähr 600ml täglich. Mittags isst sie ungefähr 100g Gemüse-Kartoffel-Brei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von BerryNin am 30.07.2021, 8:55 Uhr

Huhu,
Unsere Maus ist jetzt 21 Wochen alt. Wie groß sie ist weiß ich leider nicht, u5 haben wir mitte August. Gewicht war letzte woche 7100g.
Sie ist auch ein schlechter pro Mahlzeit esser und trinkt immer so 120-150. Dafür trinkt sie im Schnitt 8 mal. Meistens kommen wir so auf 800-900ml.
Beikost haben wir noch nicht eingeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von -Winterkind- am 30.07.2021, 9:49 Uhr

Wir sind heute bei 25 Wochen
Hatten am Mittwoch die U5 (etwas früher als normal) und wurden wieder darauf hingewiesen, dass er sehr weit ist. Die Ärztin sagte, dass er durchaus auch schon 3 Monate älter sein könnte

Er war 71cm groß und 9160g Gewicht. Mittlerweile isst er zu jeder Mahlzeit, aber immer sehr wenig. Also meistens nicht mal 100g… wir mischen Brei und Breifreie Nahrung. Er bekommt zum Frühstück zB ein Streifen selbst gebackenes Brot mit Butter. Das reicht ihm. Stillen immer noch nach Bedarf.
Sooo, genug gequasselt…, wo sind die anderen “großen” Brummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Kampfgnom27 am 30.07.2021, 10:03 Uhr

Hallo

Ich weiß nicht wie groß und schwer Ellie ist sie wird ebenfalls am 11.8 6 Monate alt. Keine Ahnung was Sie trinkt wir stillen nach Bedarf.

Sie ist mittags zwischen 80-100 g Gemüse Kartoffel Brei, isst bei uns am Tisch fingerfood mit ( zb Gurke, Brokkoli) u 5 ist hier erst Ende August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Suomi am 30.07.2021, 10:13 Uhr

Unsere Kleine wird auch am 11.08. 6 Monate alt
Wie groß sie ist weiß ich gar nicht. Schätze so 64-66 cm
U5 haben wir Ende nächster Woche.
Sie trinkt pro Mahlzeit total unterschiedlich. Mal 150ml und dann Mal nur 50 ml.
Nachts will sie 2x was aktuell. Das erste Mal zwischen Mitternacht und 1 Uhr und dann so gegen 5 Uhr nochmal aber da dann meist nur 50ml.

Insgesamt ist sie wirklich ein total pflegeleichtes Baby bisher, echt brav und meistens gut drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von pauli_sec am 30.07.2021, 10:22 Uhr

Hallöchen :)
Mein "kleiner" Nugget wiegt jetzt 12 kg auf 72 cm, er ist fast 23 Wochen alt. Wir stillen nach Bedarf, er ist allerdings ein richtiger brustjunkie. Wir fangen bald mit beikost an, sodass ich zwischendurch auch mal zwei Stunden Pause habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Juji am 30.07.2021, 10:28 Uhr

Unser Kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt.
Er ist ca. 69 cm groß und wiegt 7200 Gramm (lang und schlank).
Gestillt wird nach Bedarf, mal trinkt er tagsüber wenig dafür nachts dann ständig oder umgekehrt.

Er kriegt pro Tag etwa 100 Gramm Gemüse Kartoffel Brei und seit gestern etwas Apfelmus zum Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Daysi am 30.07.2021, 16:33 Uhr

Wir sind letzen Dienstag 6 Monate alt geworden wie schwer und groß er ist weiß ich aktuell nicht haben nächste Woche die U5 . Essen klappt bei dem kleinen Mann super er bekommt Mittags sein Gemüse Fleisch Brei und abends sein Getreide Brei und natürlich zwischendurch und Nachts Muttermilch.
Lg Daysi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Pflaume am 30.07.2021, 19:17 Uhr

Unsere Kleine ist 5 1/2 Monate alt und wiegt rund 8 kg. Die aktuelle Größe weiß ich nicht.

Heute Nacht habe ich zum Spaß mal mitgezählt, wie oft sie trinkt. Ich war ziemlich überrascht, dass ich auf 10x gekommen bin. Ich bin trotzdem völlig ausgeruht. Als das Stillen im Liegen am Anfang noch nicht geklappt hat und ich Nachts 3x aufstehen musste, war das viel anstrengender.

Tagsüber trinkt sie ca. alle zwei Stunden.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Janet90 am 30.07.2021, 19:28 Uhr

Huhu,
Unsere ist ca 5 1/2 Monate (wird erst am 20.08 6 Monate).
Wie groß sie ist weiß ich nicht und wie viel sie wiegt nur so ungefähr (7,5-8kg), haben die nächste u erst Ende August.

Gestillt wird nach Bedarf, was leider viel und oft nachts ist
Mit der beikost werden wir denke ich so in ner Woche erneut starten. Hatten schon mal probiert und es ist auch was im Kind gelandet, aber wirklich glücklich hat sie dabei nicht ausgesehen. Deswegen erstmal ne Pause.
Ich bin irgendwie so pessimistisch, keine Ahnung warum. Man hört und liest so oft von schlechten Essern wo die Kinder lange hauptsächlich gestillt werden und ich hatte schon ne richtig starke Esserin als erstes Kind, deswegen glaub ich irgendwie dass ich auch mal das andere bekomme.
Das blöde ist, dass ich so viel Hoffnung in die beikost lege. Zur Zeit holt die kleine sich ihre Kalorien eher Nachts, haben seit ca 3 Monaten einen 1,5h Rhythmus und ich hoffe, dass wenn ihr richtiges Essen Spaß macht und sie auch gut was verdrückt, die Nächte besser werden. Langsam werd ich echt Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Lui am 31.07.2021, 9:43 Uhr

Hey,
Emilia wird am 24. sechs Monate alt. Bei der letzten U am Mittwoch hatte sie 5990gr und 62cm. Also ehr eine zarte. Beikost wollen wir nicht vor den 180 Tagen anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Nickit92 am 31.07.2021, 11:00 Uhr

Erik wird am 10.08 6 Monate (Wochen könnt ihr selber ausrechnen! )
Er ist ca. 69cm lang und wiegt 7,5 kg.

Er trinkt 5x am Tag 200ml und isst ca 50g Brei Mittags. Mehr mag er noch nicht…

Krabbeln dauert nicht mehr lange.

Und gestern haben wir erfahren, dass er großer Bruder wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Juji am 31.07.2021, 12:57 Uhr

Allerherzlichste Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von BerryNin am 31.07.2021, 13:46 Uhr

Wie wundervoll, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von hanaakh am 31.07.2021, 15:19 Uhr

So schön zu hören ! Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Pflaume am 31.07.2021, 17:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wie aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von kleene162 am 31.07.2021, 21:01 Uhr

Wilma gehört eher zu den jüngeren 7nd auch zu den Zarteren...

Am 23.08. wird sie 6 Monate, die Woche drauf ist U5.
Gewicht ist bei 6kg
Größe weiß ich nicht genau. Hatte bei der letzten U 63cm. Ich denke aber, sie hat nen Längenschub gemacht. Irgendwie sind plötzlich alle Sachen am Bein 5cm zu kurz....

Seit gestern bekommen wir auch ca 15g Brei rein. Sie schlüft ihn vom Löffel. Mund auf und rein damit ist noch nicht. Derzeit gibt's Gläschen - Möhre. Weiß nicht, ob's daran liegt, jedenfalls ging's besser als das selbst gekochte. Das probieren wir noch mal, wenn sie mit richtig Appetit isst. Nächste Woche gibt's Pastinake und dann geht's ab ihn Urlaub. Da bleib ich wohl erstmal bei den beiden Sorten und Versuch erstmal die Menge langsam zu steigern. Danach kommt Kartoffel dazu...

Ich bin auch gespannt, was sie mal für ein Esser wird. Die Große hab ich 6,5 Monate voll gestillt. Sie hat ihren Brei von Anfang an geliebt und isst jetzt noch viel und gerne.

Die Kleine hatte ja "Gedeihstörung"
6 Milchmahlzeiten gibt's zur Zeit. Am Ende des Tages kommen wir auf 800ml (+/- 100)
Und sie schläft auch immer noch viel und lange. max 2h wach, dann wieder 1-2h schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update babys

Antwort von Gänseblümchen3 am 03.08.2021, 7:43 Uhr

Hallo,
unsere Maus wog gestern mit 5m1w bei der U5 5820g auf 63cm. Sie wird noch voll gestillt und das bleibt auch noch ein paar Wochen so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.