August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von yvonnak, 9. SSW  am 17.01.2013, 18:55 Uhr

starke blähungen

hallo, hab seit gestern starken unterbauch druck, w-flasche,bad,tee half alles nix. dann konnte ich die ganze nacht nicht schlafen. da es mein erster stöpsel ist bin ich heute zum FA.der hat dann ultraschall gemacht, alles oki. dann kam raus das ich starke blähungen habe. nehme jetzt imogas und milchzucker zu mir. hat das auch jemand von euch? lieg schon den ganzen tag auf dem sofa weil es solche schmerzen sind...
liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: starke blähungen

Antwort von ina2902, 9. SSW am 17.01.2013, 19:01 Uhr

Mir geht's genauso -.-

Mein Magen und Darm ist soo aufgebläht!!

War beim Hausarzt der hat mir iberogast verschrieben.

Hab auch ganz arg Durchfall!!

Und richtige Magen Krämpfe

Ohman mal sehen wie lang das noch geht..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke blähungen

Antwort von Dani_80, 12. SSW am 17.01.2013, 20:19 Uhr

Ich hab lefax genommen.....
Vielleicht hilft Dir das auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke blähungen

Antwort von nuria82 am 17.01.2013, 20:26 Uhr

Bei mir ist es nicht anders, ich nehme jetzt mal Perenterol, das sind Hefebakterien und die regenerieren den Darm. Hoffe, es wird auc bei euch bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke blähungen

Antwort von August11-Mami, 13. SSW am 17.01.2013, 20:44 Uhr

Ich hatte das auch von der 9. bis zur 12. SSW. Bin fast wahnsinnig geworden und konnte nicht mehr schlafen. War bei mehreren Ärzten, von Organen über Blut bis Stuhl alles unauffällig. Jetzt ist es besser, Habe Simeticon von Ratiopharm (das gleiche wie Lefax, nur billiger) und Perenterol genommen. Aber ich denke, die Zeit und eine leichte Ernährung haben mehr geheilt als die Medikamente. Muss man wohl durch. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke blähungen

Antwort von Herzelinde am 18.01.2013, 10:34 Uhr

Oh ja, das kanne ich leider auch. Diese Schmerzen machen einem verrückt, so stellt man sich eine SS wirklich nicht vor. Das ist leider die Hormonumstellung. Ich habe nur die Hoffnung, dass es nach der 12. SSW etwas besser wird. Viel Trinken, ballastoffreich essen ist da sehr wichtig. Und wenn ihr einen guten Osteopathen in Euerer Nähe kennt, geht hin. Hilft mir sehr. Der Darm fängt nach so einer Behandlung wieder richtig an zu arbeiten.

Alles Gute Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke blähungen

Antwort von Susie80, 13. SSW am 18.01.2013, 16:27 Uhr

Hallo Du! ich hatte auch sehr schlimme Blähungen und wollte nicht wirklich Medikamente nehmen. Versuch morgens einen Joghurt zu essen. ( kannst gerne auch Leinsamen o.Ä dazu mischen! Viel trinken und ballaststoffreich ernähren ist ein sehr guter Tipp! Außerdem habe ich von meiner Chefin den Fenchel-Anis-Kümmel Tee empfohlen bekommen ( bei Roßmann oder dm!) - die Mischung hört sich vielleicht fies an....das fand ich auf jeden Fall- aber mein Bauch hat sich beruhigt! zwei Tassen am tag scdhadet bestimmt nicht! Mir hats gut getan!!! lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke blähungen

Antwort von yvonnak, 9. SSW am 18.01.2013, 18:51 Uhr

danke mädels für eure tips!! bin ich froh das ich nicht die einzige bin;o)
heute ist es auich schon ein bisschen besser. hoffe nur dass es nicht die ganze schwangerschaft so weiter geht;o)
ich wünsch euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was hilft am besten bei Blähungen?

Hallo zusammen, Mein kleiner Mann ist Morgen 3 Wochen alt und die Blähungen werden immer mehr. Die Hebamme hat uns zu jeder Mahlzeit 20 Tr. Sab simplex empfohlen. Lt Beipackzettel deutlich zu viel,sie meinte aber sie hätte dies mit einem Kinderarzt abgeklärt und man könne da ...

von Peanut2020 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Kopfschmerzen und blähungen

Vorgstern hatte ich so blähungen ganze Nacht dann wurde es besser und gestern ist ganz schlimmer Sodbrennen und Abends noch ganz schlimme Kopfschmerzen die einfach nicht weggingen musste innerhalb 4 std 2 tabletten nehmen.Jetzt geht es wieder .Meint ihr das waren erste Anzeichen ...

von Blume2290, 40. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr lieben, nach tubulentem Start ins neue Jahr (Krankenhaus wegen Blutungen) geht es jetzt hoffentlich umso besser weiter. Ich kämpfe zur Zeit nur sehr mit Blähungen. Mein Bauch ist eigentlich jeden Abend total aufgebläht und gestern Abend hatte ich solche Schmerzen, ...

von dielea, 11. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

sorry...aber so schlimme blähungen

hallo mädels, habt ihr das auch, oder muss ich mir da sorgen machen? erstens: ich darf abends am besten nix essen, sonst drückt der magen so sehr. zweitens: ich hab im moment so sehr mit einem grummel-darm zu tun, dass es mich diese nacht echt um den schlaf gebracht hat. ...

von lara-mari, 11. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Bauchweh und Blähungen

Hallo Mädels, Kennt ihr das auch... Blähungen und völlgefühl..... So wie ein Bauchdruck... Tut nicht weh, man hat nur das Gefühl man muss pupsen :/) und es kommt nix :/... Ichweiß das im bauch gerade mega viel los ist... Aber habt ihr n Tip für mich??? Oder geht es ...

von Dani_80, 11. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.