August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari, 11. SSW  am 15.01.2013, 7:15 Uhr

sorry...aber so schlimme blähungen

hallo mädels,

habt ihr das auch, oder muss ich mir da sorgen machen? erstens: ich darf abends am besten nix essen, sonst drückt der magen so sehr. zweitens: ich hab im moment so sehr mit einem grummel-darm zu tun, dass es mich diese nacht echt um den schlaf gebracht hat. ich konnte nicht auf der seite liegen, weil es dann richtig weh getan hat, aufm rücken liegend ging es dann. ich hab auch so probleme aufs klo zu gehen. das wird irgendwie die letzte zeit immer schlimmer. kennt ihr das? beruhigt mich mal...oder soll ich lieber zum doc gehn?

 
5 Antworten:

Re: sorry...aber so schlimme blähungen

Antwort von wanda, 11. SSW am 15.01.2013, 8:18 Uhr

Guten Morgen,

ich hab seid Sonntag auch förmlich Darmreißen (anders kann man es fast nicht mehr beschreiben) und mein Bauch der gluckert und spannt. Weiß garnicht was das ausgelöst haben soll, war und ist teilweise zwischendurch echt auch mit Rückenschmerzen verbunden so arg ist es.

Denke der Darm hat einfach zwischendurch seine absolut faule Phase.

Falls jemand nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

lg
nadine, die nun ihr 3. Kind bekommt und das zwischendurch in jeder Schwangerschaft mal hatte, aber noch kein Ultimatives Rezept dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...aber so schlimme blähungen

Antwort von tomorrow, 11. SSW am 15.01.2013, 9:18 Uhr

Guten Morgen,

habe Dir hier mal was aus den Infos "Schwangerschaft" kopiert:



Die 10. Schwangerschaftswoche

Wenn die Hosen nicht mehr passen...

Sie sind jetzt in der zehnten Schwangerschaftswoche. Obwohl sich noch kein Bäuchlein abzeichnet, passen Ihnen möglicherweise einige Hosen nicht mehr. Das Becken beginnt schon, sich ein wenig weiter zu stellen, um dem Baby genügend Raum zur Verfügung stellen zu können. Manche Schwangere werden aber auch in diesem Schwangerschafts-
abschnitt von Blähungen oder Verstopfung geplagt, weil das Gelbkörperhormon seine beruhigende Wirkung auch auf den Darm ausübt: die Darmtätigkeit verlangsamt sich. Eine ballaststoffreiche Ernährung, ausreichend Flüssigkeit (aber bitte nicht zu viel Kaffee oder süße Limonaden) und regelmäßiger Sport oder Bewegung können hilfreich sein.



Ist also normal um diese Zeit der SS. Ich war letztens in der Apotheke, die haben mir Lefax und Imogas empfohlen. Die Imogas sind Kapseln, die musst Du also nicht mal zerkauen und ich finde, die helfen ganz ut.

Gruß, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...aber so schlimme blähungen

Antwort von Nochmal, 12. SSW am 15.01.2013, 9:48 Uhr

Also gegen Blähungen weiß ich auch nix.

Aber als ich in der 1. SS mal ganz furchtbar Verstopfung hatte, hat mir "Lactose" geholfen... Vorher kannst es mal mit abführendem Obst (Trockenpflaumen und Co.), entsprechend abführenden Säften oder mit Milchzucker versuchen...

Viel "Erfolg" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...aber so schlimme blähungen

Antwort von Caterpie, 12. SSW am 15.01.2013, 9:54 Uhr

ich habe das auch seit ein paar tagen - seit mein magnesium alle ist.

ich werde wieder schön brav magnesium kaufen und jeden abend eine tablette nehmen. das macht (die die aphothekerin sagte) "weicheren stuhl" und ist mir da bisher sehr hilfreich gewesen. denn wenn man mal auf dem klo war sind meistens ja auch die blähungen besser - fies find ich allerdings das man überall ließt das schwangere viele hülsenfrüchte essen sollen - das habe ich gestern getan (bohnen) und habe auch die ganze nacht gelitten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...aber so schlimme blähungen

Antwort von August11-Mami, 12. SSW am 15.01.2013, 15:29 Uhr

Ich habe das auch seit der 9. SSW. In der ersten SS hatte ich das auch nicht. War schon bei sämtlichen Ärzten, weil ich ja auch einen Magen-Darm-Infekt hatte. Keiner hat was gefunden. Der Infekt ist auch schon einige Zeit weg, aber das Bauchgrummeln ist geblieben. Ich liege nachts auch viele Stunden wach, das ist es schlimm. Da kein Arzt was gefunden hat, denke ich, dass es zu den SS-Symptomen gehört und hoffe, dass es im zweiten Drittel vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was hilft am besten bei Blähungen?

Hallo zusammen, Mein kleiner Mann ist Morgen 3 Wochen alt und die Blähungen werden immer mehr. Die Hebamme hat uns zu jeder Mahlzeit 20 Tr. Sab simplex empfohlen. Lt Beipackzettel deutlich zu viel,sie meinte aber sie hätte dies mit einem Kinderarzt abgeklärt und man könne da ...

von Peanut2020 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr lieben, nach tubulentem Start ins neue Jahr (Krankenhaus wegen Blutungen) geht es jetzt hoffentlich umso besser weiter. Ich kämpfe zur Zeit nur sehr mit Blähungen. Mein Bauch ist eigentlich jeden Abend total aufgebläht und gestern Abend hatte ich solche Schmerzen, ...

von dielea, 11. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Bauchweh und Blähungen

Hallo Mädels, Kennt ihr das auch... Blähungen und völlgefühl..... So wie ein Bauchdruck... Tut nicht weh, man hat nur das Gefühl man muss pupsen :/) und es kommt nix :/... Ichweiß das im bauch gerade mega viel los ist... Aber habt ihr n Tip für mich??? Oder geht es ...

von Dani_80, 11. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.