August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 9. SSW am 14.01.2013, 17:32 Uhr

Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Tja, Frage steht ja schon oben. Als ich mit unserem Sohn schwanger war, sind wir damals - ich war im 5. Monat noch für 2 Wochen in die Türkei geflogen. Damals war es aber zum 5. Monat auch Sommer und wettermässig hatte man freie Auswahl. Wenn ich jetzt den 5. Monat rechne, dann ist das April und die warmen Reiseländer sind ja doch was dünner gesäht. Und wenn man dann noch darauf achtet, dass die medizinische Versorgung vor Ort gut sein soll, dann bleibt ja fast gar nix mehr über.

Ich würde aber sooooooooooooooooo gerne nochmal irgendwo ins Warme. Auch weil wir letztes Jahr den Urlaub nach nicht mal einer Woche abbrechen mussten, weil unser Kleiner schwer erkrankt war und im Ausland nicht entsprechend behandelt werden konnten. Dabei hatte er am Strand, Meer und Pool eigentlich so viel Spaß... Wenn etwas dann so abrupt und furchtbar endet, will man das ja alsbald doch mal anders erleben. Und jetzt wieder nur heimischer Garten? Finde ich irgendwie doof. Mich aber an einen kalten Strand setzen und das Meer nur aus der Ferne beobachten, ist für ein Kind ja mindestens genauso doof.

Was macht Ihr?

Ich hab immer im Kopf, dass bis Ende Januar ja noch Frühbucherrabatte gelten (vereinzelt auch noch bis März).

Lg Steffi

 
10 Antworten:

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von lanti, 12. SSW am 14.01.2013, 18:18 Uhr

Hallo,

wir fliegen Mitte April nochmal für zwei Wochen nach Andalusien (3 Std. Flug). Klar ist es dann da noch nicht soooo warm, aber das ist ja in der SS auch nicht unbedingt angenehm. Und es gibt eine offenbar gute Privatklinik in der Nähe.

In der ersten SS waren wir um die Zeit auf Fuerteventura (und letztes Jahr auf Teneriffa). Auf den Kanaren ist es dann schon wärmer und man hat 4 Std. Flug. Aber das war mir jetzt in Sachen med. Versorgung zu heikel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von jenny..m am 14.01.2013, 18:32 Uhr

Ich würde eigentlich auch sehr gerne nochmal weg fliegen, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht. Ich habe zuviel Angst das was schief läuft und ich dann keine optimale Versorgung bekomme.

Deswegen wird es dieses Jahr der Garten werden und nächstes Jahr dann wieder >Strand und Meer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von Angi_ohne_e, 12. SSW am 14.01.2013, 18:54 Uhr

ich wär auch sooooo gerne nochmal in urlaub geflogen, aber mein mann ist gerade dabei, sein konto auszugleichen, damit wir finanziell besser dastehen, wenn ich nicht mehr arbeite.
also fahren wir als kompromiss im mai eine woche nach belgien ans meer.
da kann man zur not genug anderes unternemen, aber vielleicht haben wir ja auch glück und es gibt wieder einen viel zu frühen hochsommer, wie die letzten jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von celine87, 9. SSW am 14.01.2013, 19:42 Uhr

Wir wollen nochmal weg aber mit dickem Bauch und mit Kleinkind an der Hand fliegen wird mir wahrscheinlich doch etwas zu viel deshalb haben wir schon im November entschlossen dieses Jahr nur einen Urlaub zu machen den wir mit dem Auto erreichen können.
Vllt. nach Österreich oder nach Südfrankreich.
Mal sehen, das entscheiden wir dann erst im Frühjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von caro79, 10. SSW am 14.01.2013, 19:57 Uhr

Hallo Steffi,

weiß nicht wo Du wohnst, aber hast Du schon mal an den Gardasee gedacht? Wir waren letztes Jahr Anfang Mai dort. Es war schön die ersten warmen Sonnenstrahlen abzubekommen. Gardasee hat den Vorteil, dass man ihn (je nach dem wo man wohnt) mit dem Auto gut erreichen kann und man ist schnell in Deutschland (zumindest in München, Rosenheim; wir haben damals ca. 3,5 Stunden gebraucht) falls etwas sein sollte. Im See kann man im Frühjahr noch nicht baden aber sehr viele Hotels und Pensionen haben einen Pool.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von August11-Mami, 12. SSW am 14.01.2013, 20:31 Uhr

Bis vor ein paar Wochen wollte ich schon noch. Aber seit meinem Magen-Darm-Infekt ist mir erst einmal die Lust vergangen. Im Urlaub hole ich mir nämlich fast immer was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von ZoeNele, 8. SSW am 14.01.2013, 21:40 Uhr

Wir machen dieses Jahr keinen Urlaub im Ausland. Zumindest nicht fliegen. Unser "Großer" ist ja auch noch ziemlich klein.... Deshalb erstmal nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von Nochmal, 12. SSW am 14.01.2013, 22:59 Uhr

Nee. Wir müssen definitiv noch in der SS umziehen, das ist mir genug Trubel.

Ausserdem sind wir 2012 so viel gereist, dass das Budget für ne ganze Weile verbraucht ist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von tomorrow, 11. SSW am 15.01.2013, 9:22 Uhr

Wir müssen den Mallorcaurlaub stornieren. Wollten 27.06. los, für 2 Wochen. Am 07.08. ist ET, das wird zu knapp.
Osterferien sind uns auch zu kalt und Kanaren sind für uns zu weit. Die MIni ist dann ja 1 1/2 und hat keinen Sitzplatz. Und 4,5 Stunden auf dem Schoß ist heftig, vor allem, weil das dann ja hauptsächlich Papa machen müsste. bei mir auf dem Bauch rumturnen ist ja nicht.
Wir fahren jetzt Mitte März in den Centerparc und wenn ich Ende Juni noch fir genug bin vielleicht noch ein paar Tage an die Nordsee oder wenn es was gibt kurzfristig auf einen Bauernhof. Sind ja wegen dem Großen an die Ferien gebunden.
Ich bin etwas traurig wegen Mallorca, aber er freut sich so auf den Centerparc, den er selber aussuchen durfte. Habe das Gefühl, er hat Mallorca schon vergessen, obwohl er eigentlich unbedingt wieder hin wollte.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr noch vor, in Urlaub zu fahren/fliegen?

Antwort von nuria82, 10. SSW am 15.01.2013, 9:45 Uhr

Geplant ist noch eine Reise, vor allem, weil es unser erstes ist und wir dann noch einmal die Zeit zu zweit ausnutzen wollen. Gebucht haben wir aber noch nicht.

Meine FA meinte, die Kanaren wären ok von der Flugzeit her, ich hab aber auch Kompressionsstrümpfe zu hause, die ziehe ich dann an. Wegen der medizinischen Versorgung mache ich mir nicht so viele Sorgen, während meiner Arbeit auf Fuerteventura hab ich gemerkt, dass man, zumindest wenn man die Landessprache spricht, dort auch gut weiter kommt. Und eigentlich will ich mir darum auch keine Sorgen machen.

Mein Freund ist Ibiza Fan und ich kenne die Insel gar nicht, aber ich denke, das könnte auch ein bisschen kalt sein... mal gucken, das wird wohl eher spontan gebucht!

Allen die fahren oder dableiben und zu Hause entspannen, wünsche ich einen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Hallo ihr Lieben, ch hab seit eine kurze zeit so ab und zu schwarze Punkte vor dem auge, auch sollche faden als ob die rum fliegen. ch habs vergessen meiner FA zusagen nachste kontrolle habe ich erst in 4 Wochen. Termin beim Augenarzt müsst ich erst ausmachen. ch hab halt ...

von _Halbmond, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegengewicht

Hallo! Hat noch wer von euch an baby das sehr langsam zunimmt? Wir haben mit 8 Wochen erst ca 800g mehr als geburtsgewicht. Werden auch von einer stillberaterin, hebamme und kinderarzt Begleitet. Da heißt es 'beobachten', da sie genug ausscheidet und sie sich normal ...

von Anna_Aurelia 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Oha unser Urlaub:-)

Hallo. Wir hatten im Oktober unseren Sommer Urlaub mit den 6 Kindern schon gebucht. Fahren wollten mir mit zwei Autos. Eins also ich selbst auch. Vom 20.7. Bis zum 27.7. Wir haben ein Ferien haus gemietet und sofort bezahlt. Ich mach ...

von rimaha4, 5. SSW 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

BV - Urlaub

Hallo Mädels , da einige von euch auch im BV sind , hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Freitag habe ich meiner Chefin von meiner SS erzählt. Im Februar bekomme ich nen Bürojob, danach gehe ich ins BV. ( arbeite als Ergoth. in einem Seniorenheim. ) Nun meinte sie, ich muss ...

von Patchwork, 12. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Kurze Frage zum Urlaub Mädels!

Wie läuft das mit dem Urlaub nehmen! Ich habe im Jahr 30 Tage und mein Mutterschutz würde am 20.6. los gehen! Muß der Urlaub weg sein bis dahin! Bekomme ja nicht 30 Tage weil schwanger, oder? Man ich hab da ja überhaupt keinen Plan! LG ...

von BELLA_28, 12. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Freund 4 Wochen vor ET im Urlaub :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe bisher schon fleißig mitgelesen und mich nun auch angemeldet, weil ich auch ein Augustbaby bekomme :-). Ich habe auch gleich eine Frage an euch bzw. wäre für eure Meinungen dankbar. Mein Freund und ich haben leider neuerdings eine ...

von Mia2014, 17. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Beschäftigungsverbot und Elternzeit Urlaub?!?

Hallo Mädels, hab seit dem 22.1 bv. Jetzt hab ich gelesen, dass es seit Ende 2013 so ist, dass der Urlaub den man schon eingereicht hat im bv verfällt. Ist das auch so, wenn man gezwungen ist Urlaub einzureichen? Ich muss den nämlich immer schon im Dezember fürs kommende Jahr ...

von puppini, 18. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.